Impfen bei 38°C?

Guten Morgen Urbiagemeinde!

Der Titel sagt es schon, wir hätten eigentlich diese Woche den Termin für die dritte Impfung, ich habe aber bedenken weil es so furchtbar heiss werden soll und meine kleine beim letzten mal schon fieber bekommen hatte....was würdet ihr tun? Soll ich den Termin lieber eine Woche verschieben?


LG und frohes Schwitzen 😉

1

Wir haben morgen die zweite Impfung anstehen. Mein Kleiner hatte nach der ersten etwas erhöhte Temperatur. Ich werde den Termin nicht verschieben. Aber wir werden die Tage danach ganz ruhig verbringen.

6

Der Arzt impft dann aber nicht, wenn dein Baby erhöhte tempi hat. Ein Baby sollte dafür fit sein, ich würde den Termin daher verschieben.

7

Sry jetzt erst richtig gelesen 😉 ich hatte es zu schnell überflogen 😂

2

Hallo wir haben heute impftermin blöd bei der hitze aber verschieben werden wir nicht.
Bislang hatten wir kein fieber bei den impfungen aber das kann ja auch jedesmal anders sein.
Haben aber die nächste Tage nichts vor und können so zur not drinnen bleiben.

Lg

3

Dasselbe bei uns. Ich werde den Termin verschieben.

Die Hitze ist anstrengend genug... Denke impfen wäre evtl. Einfach etwas viel.

4

Ich hab den Termin letztes Jahr im Sommer verschoben. Das wollte ich meinem Baby nicht zumuten. Sie hatte eh schon mit der Hitze zu kämpfen und dann noch Fieber bzw. Temperatur herbei führen? Nee nee, das konnte ich nicht mit mir vereinbaren.
LG

5

Ich habe Donnerstag die U4 und da wird zum ersten Mal geimpft... hier soll es auch so heiß sein.

Werde trotzdem impfen lassen... insofern der Kia nicht davon abrät 😅

8

Wir haben morgen den 4. Termin für die 6fach + Pneumokokken Impfung und ich werde sie impfen lassen. Ich habe nämlich den ursprünglichen Termin schon einmal wegen Hitze verschoben und jetzt ist es wieder heiß 🙈. Man weiß also nie, wie es kommt, es könnte ja bei deinem Ausweichtermin auch etwas sein...daher, außer sie ist krank, werde ich nichts mehr verschieben. LG

9

Auch wenn der Kinderarzt nicht froh sein wird, aber wenn es mein Kind wäre, würde ich den Termin verschieben! In unserer Praxis wird nach dem österreichischen Prinzip geimpft (2 plus 1) und nicht nach der Stiko-Empfehlung. Demnach gehe ich davon aus, dass dein Kind nach dem österreichischen Prinzip jetzt schon den kompletten Impfschutz hat und erst mit einem Jahr wird dann die AuffrischImpfung gemacht. Aus dem Grund kannst du das ganz entspannt sehen. Auch würde ich mir an deiner Stelle überlegen, diese dritte von vier Impfungen eventuell komplett fallen zu lassen. In der ProduktInformation des Impfstoffs steht, dass das Schema 2 + 1 genau so wirksam und anerkannt ist, wie 3+1. Unabhängig davon würde ich niemals das Kind bei solch einer Hitze einer zusätzlichen Belastung ausliefern. Lg

10

Frag doch besser beim Kia nach. 👍

11

Vielen Dank an alle für die Antworten! Ich werde wohl sicherheitshalber um eine Woche verschieben.

LG

12

hallo!
das ist vernünftig.die ärztin unserer töchter impft nicht an heissen tagen da es eher zu komplikationen kommen kann.