Ab wann haben eure Kinder im Kinderwagen gesessen?

Hallo Mamis mich würde mal interessieren ab wann eure Kinder im Kinderwagen gesessen haben?

Erst als Sie auch schon selbständig Frei sitzen konnten? Oder schon Früher?

1

Hey
Kind 1 mit 5 monaten,kind 2 mit 6 monaten,da konnten sie sich selbst hinsetzen und stabil sitzen,vorher ist quatsch ausser du willst deinem kind die Gesundheit mit rückenprobleme versauen ;)

Lg

2

Hallo! Meine Zwergin ist jetzt 9 Monate alt und hat sich noch nie selbst hingesetzt. Sie krabbelt und zieht sich überall hoch. Wenn sie nur „halb liegt“ dann drückt sie sich sich schonmal hoch. Aber von Boden komplett aufgesetzt halt noch nicht. Im Kinderwagen liegen geht nur noch wenn sie total müde ist. Ansonsten möchte sie unbedingt sitzen und gucken. Daher darf sie das auch schonmal. Andernfalls wäre Kinderwagen grad unmöglich.

3

Hallo, unsere kleine Maus hat sich mit 7 Monaten schon gut hingesetzt und daher haben wir ab da auch den Kinderwagen umgebaut. Es wäre sonst auch für uns unmöglich mit ihr draußen rumzufahren, da sie nur schauen will.
Grüße Nicole und Mara (8Monate)

4

Also richtig „steil“ im Kinderwagen sitzen erst als er frei sitzen konnte mit 9 Monaten. Aber so eine Zwischenposition, damit er ein bisschen was sieht war früher. Glaube so mit 7 Monaten.

5

Ich frag mich das auch, unsere maus ist jetzt 6 Monate und sehr gross ich habe den bugaboo buffalo aber es wird auch eng finde ich.... sie sitzt noch nicht alleine daher versuche ich es weiter mit der schale..

6

Nachdem unsere in der Schale unzufrieden ist und nur noch nörgelt, weil sie nichts sieht, habe ich jetzt (5 Monate) auf den Sportaufsatz gewechselt. Ich stelle aber entweder die Liegeposition (sozusagen ganz flach) oder die erste schräge Position ein.