Hey ihr Lieben mich würde Interessierten wie ihr vitmanin d3 verabreicht habt.
Ich komme mit den Tabletten gar nicht klar, sie lösen sich nur schwer auf
-mit muttermilch-
(ich stille voll, sie bekommt die vom löffel) und meine Maus würgt davon. Ich überlege bin ob ich die Tropfen kaufen soll. Diese allerdings sollen ja nicht so gut sein.
Vitamin d3
Vitamin d3 in...
Ich finde die Tabletten lösen sich gut auf 🤔 ich mache auf ein Löffel Muttermilch und die Tablette, warte kurz & drücke dann mit einem anderen Löffel, auf diesen Löffel, löst sich direkt auf
Guten Morgen!
Wir haben die Vigantol Öl Tropfen im Krankenhaus bei der U2 mitbekommen und geben die seither. Unser KiA war auch nicht soooo begeistert, da er meinte, dass es bei den Tropfen eben öfters zu Fehldosierungen kommt, da Eltern die Dosierung evtl. mit nem anderen Medikament verwechseln. Er meinte aber, dass es eigtl egal ist, ob Tropfen oder Tabletten. Wir kommen mit den Tropfen gut klar.
So mache ich es auch so aber es dauert ewig bis sich da was tut. Würdet dein baby denn auch davon ?
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unser Baby nur dann gewürgt hat, wenn wir zu viel Flüssigkeit genommen haben. Wenn wir weniger hatten war die Konsistenz etwas dicker und es ging besser. Und der Winkel in dem wir ihn gehalten haben hat auch was ausgemacht.
So junge Babys kommen mit einer spontan in den Rachen laufenden Flüssigkeit noch nicht so gut zurecht. Beim stillen haben sie ja die Kontrolle wie schnell und wie viel sie saugen, bevor sie schlucken.
Hey, ich hatte auch erst die Tab. und es dauerte ewig eh die sich in Mumi auflösten! Dann hat meine Kleine auch öfters davon gespuckt.
Vom Kia bekam ich dann die Devit Tr.
Allerdings sagte mir die Ärztin, dass durch Temperaturschwankungen die Dosierung etwas variiert und sie eigentlich die Tab. bevorzugt.
Alternativ kannst du die Tab. vorher mörsern
Mir war das aber zu nervig und da meine Kleine kein Bauchweh von den Tr. bekommt, sind wir jetzt sehr zufrieden damit.
LG
Das Problem bei Tropfen ist wohl, dass man sie schnell falsch dosiert. So die Info meines KiA.
Wir haben Tabletten und kommen super zurecht. Zerdrücken die Tablette erst zwischen 2 Löffel und lösen dann das ganze auf. Anfangs hab ich mumi genommen, das wurde mir aber zu doof mit dem ausstreichen. Der KiA sagte, man kann auch Babynahrung geeignetes, stilles Wasser nehmen. Das machen wir auch. Haben extra dafür von hipp Babywasser am Tisch stehen und Tropfen bisi Wasser auf den Löffel mit dem Pulver. Verrühren und geben es der Maus. Klappt 1A.
LG
Guten Morgen ☀️
Unsere Kleine bekommt mittlerweile die DeVit-Tropfen.
Anfangs hatten wir die Tablette. Mit dem Auflösen hatte ich keine Probleme. Meine Hebamme hatte mir den Tipp gegeben, die Tablette in Muttermilch in einem Pinnchen aufzulösen. Das klappte gut, vor allem mit etwas mehr Milch (besser möglich als auf einem Löffel). Jedoch hatte unsere Maus ziemlich mit Bauchweh zu kämpfen.
Seit der U3 geben ich ihr die Tropfen und damit kommen wir wunderbar zurecht. Bauchweh/Blähungen sind deutlich besser geworden.
Mein KiA hat keinen Favoriten, er meinte, wir sollen das nehmen,womit wir besser zurecht kommen. Die Tropfen sind geringer dosiert als die Tabletten.
LG Xorac
Wir legen die Tabletten von Anfang an vor dem Stillen in die Backentasche und hatten noch nie Probleme
Die Tropfen sind genau das gleiche wie die Tabletten. Alles gut :) meine Hebamme hat sie sogar „empfohlen“, da mir das mit der Tablette auch zu viel gemansche war (stille auch voll).
Mit den Tropfen ist easy. :) und man ist ja nicht doof, das klappt mit der genauen Tropfenanzahl 😊
Hallo,
mein Krümel bekommt Tabletten. Einfach vor dem Stillen in die Wangentasche legen, Brust hinterher und fertig. Die Tablette ist oft schon halb aufgelöst bevor die Brust überhaupt im Mund ist - und ich bin da nicht langsam.. 😅
Liebe Grüße