Baby mag nur Bauchlage tagsüber?

Mein Baby (jetzt knapp 7 Wochen) meckert seit 2 Tagen rum. Er will nicht normal auf dem Arm getragen werden - ist nur entspannt an meiner Schulter oder in Bauchlage auf meinem Bauch. Trinkt nur kleine Portionen, kann nicht mehr kurz allein auf Spieldecke/in Wagen liegen ohne zu meckern, schläft kürzer usw.
Leidensgenossen hier? Was tun?

1

Willkommen im ersten Schub 😂 diese Phasen kommen und gehen. Vielleicht kann ja eine Trage Erleichterung schaffen.
Lg

2

Also erstmal: Bauchlage ist tagsüber super!! Würd ihn dann einfach so liegen lassen. Meine mag Bauchlage nicht so sehr. Dabei ist das gut für die Entwicklung ;)

Und in der 8. Woche steht ein Schub an. Meine hatte den auch mit 7 Wochen und war 4 Tage ganz unleidlich und anhänglich ;)

3

Hi,

Sieh den Vorteil: in der Bauchlage trainieren sie optimal die Nackenmuskulatur.
Andere Eltern müssen kämpfen, dass ihre Kinder in Bauchlage bleiben und "üben".😁

Am achnellsten und entspanntesten gehen diese Phasen vorbei, wenn man sich als Elternteil in stoischer Gelassenheit übt und alle Besonderheiten einfach akzeptiert 😂

4

keine sorgen machen, ihm das geben was er braucht (wenns geht, sonst halt kurz mal etwas meckern lassen), nähe geniessen und schwupps ist es vorbei und er spielt wieder alleine 😉 es geht vieles so schnell vorbei und du würdest dir wünschen, dass er auf deinem bauch liegen will! 😍