Wichtig! Mein Sohn hat Gelbsucht.....

Hey!
Mein Sohn ist 8 Tage alt, am 3. Tag war der billiwert bei 16, daraufhin wurde Blutabgenommen und der Wert im Blut war höher, sodass er auf dem Billibett zu mir ins Zimmer konnte. Nach 24 stunden, Kontrolle, wert lag bei 21. also auf die Neo unter die UV Lampe , komplette Bestrahlung für 24 stunden.... der Wert war dann bei 12!! Super wieder 24 Stunden später , Kontrolle, der Wert stieg wieder Auf 15,6 . wir wurden trotzdem entlassen, und heute, 2 Tage später wieder Kontrolle, nun ist der Wert bei 17.
Wir sollen Freitag wieder kommen.
Ich habe so Angst das er weiter steigt und er nochmal unter die Lampe muss. 😣😭
Er ist super drauf, trinkt gut usw....
ich versteh es nicht
Hat jemand Erfahrung????

1

Erst einmal brauchst du dir keine Sorgen machen! Ich weiß leichter gesagt als getan, ich musste da leider auch durch.

Mein Sohn musste auch mit 5 Tagen unter die UV - Lampe mit einen Wert von 21, nach 24h war er dann bei 10 und nochmal 24h später ist er wieder gestiegen. Wir durften aber erst gehen als der Wert nicht mehr gestiegen ist und mussten dann nach Entlassung einen Tag später zum Kinderarzt und nochmal kontrollieren lassen, da war der Wert nur noch bei 8.

Wenn dein Baby genug trinkt und volle Windeln hat, brauchst du dir keine Sorgen machen. Denn dadurch sinkt der Wert eigentlich automatisch.

Viel Glück noch!

3

Ich weiß das es nichts schlimmes ist... aber diese zwei Tage im Krankenhaus auf der Neo und ihn unter der Lampe waren die Hölle für mich und meinen Mann....
ich hoffe so sehr das der Wert wieder sinkt!

5

Noch eine Frage ,
War dein Sohn denn zweimal unter der Lampe ?

weiteren Kommentar laden
2

Oh weh du Arme :(

Meine Tochter hatte an Tag 2 einen Wert von 14 meine ich, also genau die Grenze. Dank trinken ist er gut gesunken.

Wichtig ist ja, dass er sinkt. Klar gibt es schöneres, als dass dein Sohn noch mal eine Lichttherapie braucht. Aber wenn es hilft, ist das doch gut!

Ich habe leider keinen richtigen Rat. Aber ihr schafft das! Alles Gute!

4

Ich weiß 😥 Danke dir

6

Hey bei uns war der Wert grenzwertig.
Mussten aber nicht im Krankenhaus bleiben, die Hebammen da meinten als Tipp ich solle die Kleine viel ins Licht legen.
Natürlich nicht in die pralle Sonne, aber nah ans Fenster usw

7

Hallo,

uns ging es ähnlich - mit einem billiwert von 23 musste unsere Maus auch unter die Lampe. Das ist wahrlich kein tolles Gefühl... Auch wir waren total aufgelöst und es hat eine Weile gedauert, bis die Maus alles "draußen" hatte - wichtig ist, dass sie genug trinken, im Zweifel sollten wir unsere kleine auch wecken. Aber solange die Kleinen genug trinken und nicht apathisch sind, wird das alles wieder gut, Kopf hoch!

8

Ja ich hab gelesen, der Wert sinkt meistens am 10. Lebenstag wieder. Ich hoffe 😣

9

Hey, mir ging es damals ähnlich, 2012 kam mein Sohn bei 39+1 per Ks auf die Welt, aufgrund von bel... Er hatte am dritten Tag einen Wert von 19,5 und war kurz davor unter die UV Lampe zu müssen, da er aber fast 4kilo hatte, musste er nicht... Wir sind mit nem 16,8 Wert entlassen worden.
Mein Sohn war sehr müde und schlief beim Stillen immer wieder ein, ich habe pro Seite 45min stillen müssen, damit er genug bekommt, abgenommen hat er mehr wie 10% und natürlich hatte ich große Angst, achja er war mein erstes Kind.
Einen Tag später schickte mich die Hebamme nochmal ins Krankenhaus, weil sie ihn so gelb fand, da war der Wert 16,5.

Der Wert ging nur langsam runter, nach fast 3 Monaten war er dann bei 8...

Heute ist er fast 7 und ein aktives gesundes Kind... Kommt im September in die Schule.

Achja meine Tochter von 2016 hatte nen Wert von 1🤣 mit dem Blitzgerät, und Töchterchen 2, geboren im Juni 2019 hatte nen Wert von 8....

Das wird schon... Wenn er super trinkt passt das!!!!

Lg Sina

12

Mein Sohn wog bei der Geburt 4370g und hat das Gewicht lange schon wieder drauf. Ich weiß zb auch das der Kinderarzt bei den Werten ganz andere Meinung ist. Bei meiner Schwester damals sagte er mit 8 Tagen ist ein Wert von 20 ok

10

Wir wurden auch mit einem höheren Wert entlassen. Eine hebamme hat mir dann geraten die kleine Maus jeden Tag ein paar Minuten in die Sonne zu legen. Also nicht direkt, hinter dem Fenster, am besten morgens. :)

11

Hallo
Mein Großer hatte auch Gelbsucht und war 12 std unter der uv lampe.
Ich kann dir nur den Tipp geben grad bei dm schönen Wetter mit ihm raus zugehen. Sonnenlicht ist bei Gelbsucht gut, außerdem solltest du darauf achten das er gut trinkt.

13

Er trinkt wie ein Weltmeister ✊🏼😏

15

Die Grenzwerte verändern sich von Lebenstag zu Lebenstag. Also was gestern noch zu hoch war ist heute schon in Ordnung. Meine Kleine war ein Frühchen und auch einen Tag unter der Lampe. Sind nach 1 Woche entlassen worden und waren dann beim Kinderarzt zur Kontrolle. Leg den Kleinen zuhause immer in Fensternähe, sodass er genügend Tageslicht abbekommt oder gehe jeden Tag mit ihm raus. Die UV Strahlen helfen das Bili weiter abzubauen. (Natürlich nicht in die Sonne)
Alles Gute weiterhin 🍀

16

Hallo!
Stillst du? Falls ja... so oft wie möglich anlegen. Hilft auch! Alles Gute!!

18

Ja ich stille, er trinkt tagsüber auch sehr viel und ist oft an der Brust.
Danach hat er jedesmal die Windeln voll.