Guten Abend,
Unsere Kleine (12w) schlief bisher nur auf uns ein und wurde sofort wach, wenn wir sie abgelegt haben. Angeblich werden die Schlafphasen ab 3 Monate länger, also auch der Tiefschlaf (?).. ich wollte jetzt diesen Schub abwarten und es dann versuchen. Heute hat sie sogar mal 4 Std. am Stück geschlafen, was es bisher fast noch nie gab tagsüber. Aktuell sind es schon 60 Minuten und irgendwo dazwischen habe ich sie hingelegt und sie schläft🍀
Damit ich aber nicht immer so lange warten muss, möchte ich gerne von euch wissen, wann bei euren Babys der richtige Zeitpunkt ist, wo ihr sie nach dem Einschlafen ins Bett legt?
Richtige Zeitpunkt zum ablegen
Angeblich ab 20 Minuten, ich hab immer 30 Minuten abgewartet.
Mittlerweile lassen wir ihn in seinem Bett einschlafen (14 Wochen alt)
20 Minuten ist doch schonmal was, danke
Hey
Also ich lege meinen Zwerg meistens nach Bauchgefühl ab. Wenn der Schnuller raus gefallen ist, weiß ich, er ist weg und ich kann ihn ablegen.
Manchmal lege ich ihn auch schon früher hin. Das ist dann aber eher Glücksspiel, ob er dann auch weiterschläft.
Ich würde es austesten. Vielleicht kannst du dein Mäuschen ja auch weglegen und sie dann nochmal mit der Hand auf dem Bauch oder Kopf streicheln wieder beruhigen falls sie wach wird.
Wünsche dir viel Glück
LG schuppinella mit Matteo im Arm 6 Wochen
Glücksspiel😄 das trifft es gut. Danke
Hey also mein Mann legt sie immer rasch ab sobald sie eingeschlafen ist, beim ihm klappt das auch, bei mir leider nicht.
Bei wird sie fast immer wach, egal wie lange oder kurze ich warte.
Manchmal klappt es wenn ich sie dann im Liegen Stille und mich davon schleiche😁
Mittags wird sie gespuckt dann schläft sie auch schon mal 2-3 Stündchen am Stück.
Komischerweise kann ich sie abends einfach ins beistellbett legen, sie schläft alleine ein und durch. Tagsüber unmöglich.
Versteh einer diese Babies 😂
Sie ist jetzt 10 Wochen alt.
gepuckt natürlich 🙈
Im liegen stillen klappt bei uns nur Abends für den Nachtschlaf. Aber das deine am Abend alleine einschläft ist ja traumhaft! Gerade dann ist meine besonders aufgekratzt. Mal schauen, tagsüber hin und wieder ablegen wäre schon ein Segen😍
Huhu,
unser Indikator fürs Ablegen sind ihre Hände. Sind sie offen und ganz locker klappt es meistens ohne dass sie aufwacht. Sind die Fäustchen noch fest warten wir noch.
Lg
Lorena mit Babymaus (9,5 Wochen)
Interessante Theorie. Ich habe aktuell darauf gewartet, aber sie gingen nicht auf. Bzw. ganz kurz aber blieben angespannt. Nach 25 Min. habe ich sie abgelegt, sie schien zwar noch zu träumen, aber no risk no fun.. jetzt zuckt sie zwar rum aber wach ist sie davon nicht geworden. Manchmal sind die Hände aber auch sehr entspannt, werde ich sicher im Auge behalten, danke!
Bei meiner Motte klappt leider kein Patentrezept.
Sie ist 14 Wochen und schläft tagsüber nur auf uns (nachts ist Beistellbett kein Problem. Aber wir müssen mit im Zimmer sein).
Gestern konnte ich sie ablegen, obwohl sie noch nicht mal richtig eingeschlafen war und sie schlief 60 Minuten. Rekord!
Heute ging es schon wieder gar nicht.
Also keine Ahnung 😅 ich höre daher inzwischen auf gar keine „Tipps“ mehr. Meine Motte wird schon signalisieren, wenn es geht :)
Hmm ich werde es ab jetzt einfach bei jedem Schlaf versuchen und auch mal eine Übermüdung ihrerseits riskieren. Gerade sind 15 Min. rum (Total 45). Probierst du es bei jedem Schläfchen?
Ich liege noch daneben und beobachte😏 sie wird gerade etwas ruhiger, vorhin hat sie noch rumgezuckt.. sobald ich das Gefühl habe, dass sie im Tiefschlaf ist, gehe ich aus dem Zimmer.
Nee Übermüdung riskiere ich bewusst nicht. So schläft sie in 3 Minuten ein und 1-2 Stunden ruhig. Bei Übermüdung dauert es auch mal 2 Stunden, bis sie überhaupt schläft und dann sehr unruhig.
Mich stört dieses auf mir schlafen gar nicht. Es kommt der Punkt, da mag sie nicht mehr, da bin ich sicher.
So war es auch beim einschlafen abends. Sonst haben wir immer auf dem Pezziball gehüpft, sonst ging es nicht.
Seit 2 Tagen schläft sie da abends nicht mehr. Es reicht im Bett stillen und dann liegen wir neben einander und sie schläft ein 🤷♀️ war selber voll überrascht, aber es hat mich darin bestätigt, meinem Kind nix „anzugewöhnen/anzutrainieren“.
Mal geht ablegen und mal eben nicht. Aber jedes Mal wo es geht, ist ein Erfolg und irgendwann geht es immer, da bin ich sicher :)
Ich hab ja den Luxus mit ihr zu Hause zu sein und sonst noch kein Kind. Da Kuschel ich gerne ausgiebig mit ihr :)
Ich schaue auf die Uhr und warte 20 Minuten, das klappt eigentlich sehr gut.
Danke, 20 Minuten lese ich zum 2.Mal. Ich habe 25 Min. gewartet und sie abgelegt. Erst schlief sie sehr unruhig und jetzt wirds gerade besser.