Schreibaby!?!

Hallo,
mein Baby (fast 7 Wochen) entwickelt sich irgendwie zu einem Schreibaby..!
Schreit auf dem Arm, unter seinem Spielbogen, im Bett, irgendwie überall...!
Aber erst seit kurzem wieso? Am Anfang war ich sehr stolz, da hat es kaum geschrien 🤷🏼‍♀️.
Kennt das jemand?

Gruß Alpenmilch

1

Um die 8te woche haben babys einen entwicklungsschub und da kann das schon mal vorkommen. Geht wieder vorbei und dann kann dein baby etwas neues bzw hat sich weiterentwickelt.

2

Genau das gleiche hier. Da hat sie nur wegen Bauchweh geschrien.

Bei ihr fing dann in der 4./5. Woche abends das schreien an (Punkt 19 Uhr bis meist 21 Uhr). Ab Woche 7 quasi den ganzen Tag. Das kam von den 1. beiden Schüben.

Seit sie 9 Wochen ist schreit sie wieder nur noch bei Bauchweh oder kurz bevor sie einschläft (wehrt sich etwas gegen den Schlaf, sie könnte ja was verpassen). Und ab und zu beim Autofahren. Aber alles kein Vergleich und echt ok. :

Halte durch! Das wird wieder ;)

3

Das ist ein bisschen beruhigend 🙂.
Genau das gleiche, mit dem schlafen.
Total übermüdet aber im Bett schreien 🤷🏼‍♀️.
Geh dann ihn zum beruhigen anlegen, dann schläft er an der Brust. Kaum im Bett, Tür zu, geht das schreien von vorne los 🤷🏼‍♀️.
Das nennt man Entwicklungsschub 🙊? Okay, danke für die Nachricht.
Lg

4
Thumbnail

Bei uns war das ziemlich zeitgleich mit den Schreiattacken. Und glücklicherweise waren sie auch immer ganz plötzlich wieder vorbei!

LG Anka

weiteren Kommentar laden
5

Hey vielleicht braucht er auch einfach deine Nähe und möchte nicht abgelegt werden. Ansonsten sind Hebammen und Kinderärzte ne gute Adresse um solche Sorgen zu besprechen. LG

7

Schreit es immer zur gleichen Zeit?

Mhh zu den Schüben kann ich nichts sagen meinem hat man alle Schübe ( 6 Stück laut App) überhaupt nicht angemerkt.

Aber wir haben nach fast genau 8 Wochen gemerkt das er ab 19 Uhr anfing zu brüllen und sind dann mit ihm ins Bett weil er totmüde war. Also dunkles Zimmer und keine Gespräche mehr. So hat er seitdem den Rythmus das er um 19 Uhr ins Bett geht und das schreien wurde dann von mal zu mal weniger.
Muss nicht so sein aber wäre evtl eine Idee

8

Da bist du ja noch gut gesegnet 🙈 unsere fing mit ihren schreiattacken an da war sie 3 Wochen alt und dies steigerte sich immer mehr. Wir hatten hier schreiphasen bis zu 7/8 Std am Tag! Hölle sag ich nur. Da kam vieles zusammen. Schübe, überreizt und Blockaden. Momentan ist sie 9 Wochen alt und steckt gerade noch in einem fiesen schub der uns alles abverlangt. Ablegen war vorher schon nicht immer so drin, jetzt liegt zzt wieder sehr sehr viel im Arm bei mir. Anders wird sie nicht ruhig. Schlaf ist minimal nur da. Ich hoffe der schub ist bald rum ich bin schon total platt. Versuche einfach für dein Baby da zu sein, es geht wieder vorbei

9

Bei uns auch gerade.. die Maus ist morgen 9 Wochen und aktuell ist echt heftig. Es geht nachmittags los, immer dann wenn sie eigentlich müde wird und schlafen sollte.. bis abends 20 Uhr mache ich nichts anderes als Schreiattacken aushalten. Danach geht schlafen nur im dunklen Raum ohne Geräusche. Mein Mann und ich unterhalten uns dann auf WhatsApp und sie liegt zwischen uns 😫 sobald sie alleine ist, wird sie wieder wach ...
bei uns ist manchmal noch das Tragetuch die letzte Rettung 🤷🏻‍♀️ so als Tipp.. dort schreit sie auch, beruhigt sich aber sehr schnell wieder