Jeder pups eine Qual...

Guten Morgen erstmal,

Ich weiß, dass hier schon viele fragen wegen Blähungen gestellt wurden sind.

Aber jeder " Fall " ist ja unterschiedlich.

Vielleicht habt ihr für mich noch ein Ass im Ärmel.

Mein kleiner 5 wochen, bald 6.
Presst sich jeden Pups qualvoll raus. Genau so wie sein stuhlgang.

Wir waren schon beim Arzt ( hat Lefax verschrieben) Hebamme ( hat gwsagt das ich noch 3 wochen , aushalten muss )und Osteopathen ( hat ne kleine Blockade gelöst).

So richtig es as neues haben wir nicht erfahren.
Er ist ein Flaschenkind und wir füttern Milupa pre Nahrung.

Wir haben diese Globulis ( Flatulini ), Lefax, kümmelöl, Bäuchleinsalbe, machen Massagen, Rad fahren, Vitamin D als Tropfen, diesen Anis fenchel kümmel tee und Fliegergriff.

Ich kuschel ganz viel mit ihm, bin immer da wenn er schreit und lass ihn nicht allein.

Ich weis das der Darm noch nicht ausgereift ist und das vermutlich daher kommt. Aber ich möchte es ihm einfach leichter machen.

Mein Armes Huschel... 😅

Euch nen schönen Start in den Tag

1

Hast du schon mal kümmelzäpfchen ausprobiert? Haben uns an ganz schlimmen Tagen echt super geholfen :)

5

Ja siehste, die haben wir ja auch noch 😅

2

Huhu😊

Wir nutzen SabSimplex. Vor jeder Mahlzeit kannst du die Tropfen geben.

Du kannst die Flaschenmilch zur Hälfte mit dem Fenchel-Kümmel-Anistee anrühren. Und dann, wie immer Rest Wasser drauf.

Alles Gute für Dich und dein Baby🍀

LG Sabrina mit Majvi 🎀 10 Wochen alt

6

Ja, danke SabSimblex ist ja das gleiche wie Lefax 😊

3

Wir haben noch bigaia tropfen gehabt. Einmal die 5 ml Packung zur Unterstützung für den Darm. Verdauung geht super. Ab und an hat er noch etwas Bauchweh. Dann merkt man direkt das der pups grad nicht raus will. In dem Fall packen wir lefax oder sab Simplex auf den Schnuller und packen ihn in die trage. Dort schläft er und wenn er wach wird, ist es meist gut. Oder wie tragen ihn so, aber mit angehockten Beinen, damit die Luft besser raus geht.

Über den Flieger habe ich letztens einen Artikel gelesen, dass die Babys nur wegen überreizung mit dem schreien aufhören und man in dem Griff nicht positiv auf den Bauch einwirken kann. Anhocken wäre besser. Naja, und bei uns hilft das tatsächlich gut. 😊

7

Ja, diesen Fliegergriff mag er eh nicht. Das mit tropfen werde ich mir überlegen.
Danke 😊

4

Guten Morgen,

Ooohhh... das kenne ich zu gut. Ich kann ihnen da wirklich nur eine andere Nahrung empfehlen. Meine 3 Zwerge bekamen Aptamil Comfort. Das kann man sofort 1zu1 füttern. Und wir hatten nach 3 Tagen Ruhe im Bauch und Darm. Meine beiden großen (35 und 20 Monate) vertragen Milumil bis heute nicht.

Nach dem Aptamil habe ich auf Beba umgestellt. Die kleine ist jetzt 11 Wochen alt und bekommt auch noch Aptamil.

Lg

8

Das mit der Nahrung habe ich mir jetzt schon mal überlegt doch Leider habe ich schon im Vorrat gekauft. 😅

11

Guten Morgen.

Das wäre mir persönlich egal. Den Vorrat kann man ja via Facebook gut verkaufen. Mir ginge das wohl meines Kindes vor. Vielleicht kaufen sie einfach mal eine Packung und probieren es aus.

Lg

weitere Kommentare laden
9

Wir hatten bigaia Tropfen zusätzlich. Uns hat es geholfen.

10

Mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und es war genau so wie bei dir.
Letztendlich hat wirklich nur die Zeit geholfen. Es wurde von Woche zu Woche weniger und mit 8/9 Wochen war es dann gut .

12

Unser Osteopath hat uns folgende Tipps nahe gelegt - je eine halbe Minute:
1. Außenseiten von den Oberschenkeln massieren (soll die Darmtätigkeit aktivieren)
2. zwei Fingernbreit links neben dem Bauchnabel mit zwei Fingern GEGEN den Uhrzeigersinn kreisen (dort sitzt die Darmklappe). Manchmal merkt man beim Massieren unter den Fingern das blubbern - dann rutscht die Luft weiter Richtung „Ausgang“.
3. IM Uhrzeigersinn den gesamten Bauch massieren.
Bei uns hat es Wunder gewirkt. Vielleicht hilft es euch ja auch. ☺️

16

Ich habe auch auf die magischen 12 Wochen gewartet. Jetzt ist meine schon 14 und es ist kein Stück besser.

Laut Kiä aber normal. Bei manchen dauert es länger 😩 sie nimmt Mega zu, daher kann es eigtl „nix wildes sein“ laut Ärztin.

Wir geben 2 mal täglich Lefax, 3 mal täglich Pupsglobulis und wenn es extrem ist, gibts ein Kümmelzäpfchen. Ich trinke Fencheltee (ich stille) und Joa. Sonst hilft nix.

Bauchmassage hasst sie richtig extrem. Meist hilft am besten Fahrrad fahren oder wenn ich mich über Sie beuge und sie meine Brust „wegtreten“ darf. Sie stemmt sich richtig gegen mich. Das ist meist am besten. Oder auf dem Bauch schlafen...

Aber das alles sind keine Wundermittel. Das macht es erträglicher (manchmal).

Sonst hilft nur abwarten und hoffen, dass es eeeendlich bald ein Ende hat.

Achja, Bigaia Kur haben wir auch schon durch. Hat gar nix gebracht 😔 überlege es jetzt noch mal zu versuchen, vllt bringt es auf den letzten Metern was quasi 🤷‍♀️