Hallo ihr Lieben,
Meine Kleine ist jetzt 4,5 Wochen alt und seit 2 Tagen sind die Tage/Nächte der Horror. Sie schreit sehr viel und abends lässt sie sich gar nicht beruhigen. Normal sind wir immer so gegen 22 oder 23 Uhr ins Bett .. momentan schreit sie mind bis 01 Uhr. Jedes Mal wenn sie schläft, leg ich sie hin und 5min später geht das Theater wieder von vorne los. Sie findet nicht in den Schlaf, liegt 5min dann erschreckt sie und ist wiedee munter. Wenn sie schreit kann ich sie nur durch meine Brust beruhigen. Da still ich sie stundenlang fast durchgehend weil alles andere nichts bringt 🙊 abends kämpft sie auch oft mit Bauchweh, da haben wir auch schon einiges probiert. (Fliegergriff, Sab Tropfen, Bauch massieren etc)
Ist das schon der erste Wachstumsschub? Wie lang dauert der an? 🙊 oder habt ihr Tipps wie ich sie da beruhigen kann?
Danke 😀
Schub Baby
Huhu😊
Durchhalten💪
War bei uns auch so. Dauerstillen und kuscheln, kuscheln, tragen Sie
Der 1ste Schub ist um die 5.Woche
Der 2te Schub um die 8.Woche
Der 3te Schub um die 12.Woche
Um dein Baby besser zu verstehen kann ich dir das Buch "Oje, ich wachse " empfehlen. Gibt es auch als kostenpflichtige App, die ich selber nutze.
Dort wird gut erklärt, was bei unseren Kleinen gerade passiert.
Bin durch die App deutlich entspannter, da ich weiß es liegt gerade nicht an mir😅
Alles Gute für Dich und dein Baby 🍀
LG Sabrina mit Majvi 🎀 10 Wochen alt
Danke dir für die Antwort, dann ist es wohl momentan wirklich ein Schub.
Wenigstens liegt es nicht an mir 🙊🤣
Ah super Idee, das Buch werd ich mir besorgen. 👍
Danke 😀
Wegen der Bauchweh nutzen wir auch SabSimplex, Fliegergriff und und und. Was du machen kannst ist täglich 1 Liter über den Tag verteilt Kümmel-Anis-Fencheltee trinken. Unterstützt die Milchbildung und Baby kann besser Luft ablassen.
Trinke ich auch jeden Tag. Mag ich eigentlich so gar nicht, aber was tut man nicht alles für sein Wunder😊
Das kann der 5 Wochen Schub sein :)
Wenn sie einschläft und du sie nicht ablegst, schläft sie dann besser? Unsere ist nur auf uns eingeschlafen und beim anlegen sofort wach gewesen. Meist sogar, wenn wir dabei nicht gelaufen sind.
Mein Mann und ich haben uns abgewechselt und sind runde um runde im Wohnzimmer gelaufen.
An der Brust hat meine sich noch nie beruhigt 🙈 sei froh, wenn das klappt 🙊 meine wirklich wenn nur in Bewegung, das war echt anstrengend!