Hallo,
Vor der Geburt meines Sohnes meinte meine Freundin zu mir, dass die Gefühle nach der Geburt etwas uuunbeschreibliches ist, man könnte nur weinen vor Freude wenn du dein Baby in Arm trägst, man schaut alle 5 min ob es noch atmet, man traut sich nicht das Baby alleine in einem Raum zu lassen, sobald es irgendeinen leichten Infekt hat dreht man sofort durch und so weiter und so weiter...
Bei mir ist das aber nicht so?
Ich liebe meinen Sohn wirklich, er ist halt ein neues Familienmitglied, er gehört zu uns. Aber das ich sowas uuuunbeschreibliches fühle für ihn und das ich explodieren könnte vor liebe... irgendwie nein? Oh man allein wenn ich grad diese Zeilen schreibe komm ich mir wirklich schlecht vor. Mein Sohn ist meine Nummer 1, wir kuscheln viel, spielen viel, ab und zu nervt er klar aber ich gebe ihm meine ganze Liebe und Zuneigung.
Liegt es daran das ich noch so jung bin? Bin 22.
Oder muss ich mal zum Psychologen?
Ich finde aber, dass ich eine gesunde Beziehung zu meinem Sohn habe.
Ich habe kein Problem damit wenn er mit Papa paar Stunden alleine ist, wenn ihn andere in Arm nehmen (ich seh ja er fühlt sich wohl, echt bei jedem)
Ich lasse ihn alleine spielen, er kann auch nur alleine schlafen.. er ist nicht anhänglich, bin ich daran Schuld?
Wenn er einen Infekt hat dreh ich nicht gleich durch sondern frage beim Arzt erstmal nach ob es sich überhaupt lohnt zu kommen.
Aber ich vermisse ihn auch und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.
Was ich hören will, keine Ahnung. Ich habe Angst, dass ich ihn zu wenig liebe.
Lg hoffnung2018 mit Adam 5 Monate
Bin ich eine schlechte Mutter?
Ich glaube einfach das jeder Mensch Liebe anders empfindet. Und du Liebst deinen Sohn ja.nur bist halt ehr die gelassene Mama. Das du deswegen eine schlechte Mama evtl. Bist ist totaler quatsch.
Solange du fürsorglich und da dür deinen Sohn bist. Ist doch alles paletti.
Keine Sorge!!
DU bist völlig normal. Deine Freundin klingt für mich eher etwas abgedroschen. Ich glaube, dass du eher mit den Problemen, die der Alltag mit einem Baby / Kind auch mal mit sich bringen kann (auch mal Krankheit, z.B Infekte aber es werden ja evtl auch mal Krankenhausaufenthalte kommen!) umgehen kann. So eine abgöttische Liebe, dass man in jedem Moment nur heult, finde ich persönlich nicht normal. Damit bleibt man nämlich bei Problemen nicht handlungsfähig.
Und ich liebe meine Kleine über alles. Trotzdem kann ich sie mal zwei Stunden mit Papa allein lassen.
Und es heißt nicht, dass ich nicht total mitgenommen bin, wenn sie krank ist- aber ich drehe nicht völlig durch.
Aber ich vermisse ihn auch und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.
Den Satz habe ich aus deinem Post kopiert.
Liebes,
Du hast mit diesem Satz doch ausgedrückt, wie abgöttisch du dein Kind liebst. Du musst dir nicht so ein Quatsch einreden lassen.
Du und dein Kind seid mega chillig und entspannt 👍Besser geht's doch kaum😎
Alles Gute für Dich und dein Kind🍀🌞
LG Sabrina mit Majvi 🎀 10 Wochen alt
Hallo.
Ich war 23 als meine erste Tochter geboren wurde. Mittlerweile ist sie 9. Und mir ging es wie dir. Ich war so glücklich, dass sie da ist, aber ich habe auch nicht permanent geweint oder sie dauernd bewacht oder sonst etwas.
Ich fühlte aber dennoch, dass dort ein unsichtbares Band ist zwischen uns und dass sie fortan das Wichtigste in meinem Leben ist. Dass dort eine unbeschreibliche Liebe ist und ich sie sie spüren lassen kann, ohne sie erdrücken zu müssen.
Ich empfinde dein Verhalten als völlig normal und gesund. Du solltest dich so verrückt machen lassen. Und es besteht ganz sicherlich kein Grund für einen Psychologen.
Alles Gute.
Hallo,
Ich finde auch, dass du normal klingst
Ich bin >30 und hatte auch von Anfang an kein Problem damit, anderen Menschen mein Kind auf den Arm zu geben, solange es sich wohl fühlt.
Ich kann auch unbesorgt einkaufen gehen, wenn ich weiß, dass der Kleine gut betreut ist.
Solange du die Bedürfnisse deines Kindes im Blick hast und es euch beiden damit gut geht, ist alles paletti.
Alles super bei dir. Ich bin genauso, bin bei der grossen nicht wegen jedem Pups zum Arzt gelaufen, sie ist 14 und es geht ihr super, und werde es auch bei der kleinen, 12 Wochen fast, nicht tun. Und auch ich habe kein Problem damit, wenn wer anders das Baby nimmt, solange es ihr dabei gut geht. Mach dir keinen Kopf, du bist eine super Mutter und dein Kind wird es dir irgendwann danken, dass du keine übertriebene Helikoptermutter bist
😁 sorry das ich schmunzeln muss, aber bei dir klinkt es wie bei mir. Ich liebe meine Kinder über alles 2 Mädls aber hab auch mal kein Problem sie allein beim papa zu lassen von Geburt an.
Ich denke wir sind beide von der lockeren Sorte, was ich vom Vorteil sehe. Hab im Freundeskreis viele wo es genau anders rum ist.
Und oft gefragt werde wie kannst du das, hast du keine Angst beim abgeben. Oder warum verfällt du nicht in Panik wenn sie krank sind.
Ich sehe es positiv, weil nur weil wir so sind heißt es nicht das wir unsere Kinder nicht lieben. Sie werden auch geliebt.
Du musst nicht zum Psychologen und du machst es genau richtig, auf deine Weise. Alles perfekt so.
Lg Sabrina, Lilly3,5 und Melina 8 Monate
Bist du sonst ein emotionaler Typ? Ich nicht!
Ich hab auch nicht ständig vor Glück geheult. Ich gebe meine gerne an andere (wenn sie gut drauf ist). Dann sitze ich auch ganz entspannt da und lass die anderen machen. Natürlich nur Menschen, denen ich vertraue :D und meine ist „erst“ 14 Wochen.
Trotzdem ist sie anhänglich. Ist ja auch Charakter des Babys ;)
Du bist also definitiv eine tolle Mutter!!