Hallo,
wir wollen für unser Baby, welches im August zur Welt kommt, eine Zusatzversicherung für Heilpraktiker und Osteopathen Leistungen abschließen. Da wir selbst für uns und unsere Tiere die alternative Medizin gerne zusätzlich beanspruchen, hat uns unsere Hebamme zu dieser Versicherung geraten. Monatlich liegt der Betrag für ein Kind bei ca 6-7 Euro.
Hat von euch jemand hiermit Erfahrungen und kann eine gute Versicherung empfehlen? Einige Versicherer haben diverse Dinge ausgeschlossen, was hier aber sinnvoll ist oder nicht habe ich noch nicht ganz herausgefunden :)
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
Lg
Versicherung Heilpraktiker / Osteopath
Wir waren bei einem Versicherungsmakler deswegen. Die betreuen mehrere Versicherungen und suchen das passende für euch raus.
Lg
Unsere Krankenversicherung hat Behandlungen bis zu einem bestimmten Satz jährlich erstattet.
Schaut doch ob das bei euch auch so ist, dann könnte man sich die Extrakosten sparen.
Wir haben verglichen (im Internet) und uns für die Alli*nz entschieden.
Ich selbst habe auch eine Versicherung, jedoch bei jemand anderem.
Wir haben den "kleinen" Tarif und zahlen monatlich 2,22€. Der Betrag ist fest bis ich glaube zum 18. Lebensjahr.
Die Versicherung zahlt 70% bis max. 400€ jährlich. In dem kleinen Tarif würden sie keine osteopathischen Behandlungen bei einem reinen Osteopath bezahlen, das geht im größeren Tarif.
Sie zahlen allerdings alle Behandlungen beim Heilpraktiker. In dem Fall auch Osteopathie. Klingt verrückt. Sobald der Osteopath auch Heilprakter ist, zahlen sie die 70€.
Wir waren schon beim Osteopath, Chiropraktiker und bei der Heilpraktikerin. Wurde alles direkt am nächsten Tag überwiesen. Auch Globuli, welche von der Heilpraktikerin auf ein Rezept geschrieben wurden, wurden übernommen.
Bin bisher echt zufrieden.
Sorry, 70%, nicht 70€
Du darfst Allianz ruhig ausschreiben! 😎
Wir sind bei der LVM. Osteopathie 80%, Heilpraktiker, Sehhilfen, Zahnersatz. Zahlen ca 5€ im Monat.