Hallo Allerseits,
habt ihr ein gutes Mittel gegen Breiflecken (Karotte, Kürbis, Spinat usw.), mit dem ich die Flecken vorbehandeln kann?
Sind sie erst mal eingetrocknet (was sich leider nicht immer vermeiden lässt), bekomme ich sie nicht mehr raus..
Danke schon mal für Tipps und Anregungen!😊
Flecken auf Babykleidung
Huhu,
Also ich selbst benutze bei Hartnäckigen Flecken Gallseife.
Gibt es als richtige Seife oder auch flüssig. Ich benutze die normale Seife um vorzubehandeln und gebe dann etwas flüssige in die Waschmaschine.
Bei weißen Sachen ist Chlor zu empfehlen.
Hatte bisher alle Flecken rausbekommen, bis auf die die länger als ne Woche waren. (Mein Partner hat sie weggeräumt)
Danke dir!
Ich schreib dir Gallseife gleich mal auf meinen Einkaufszettel..📃
dir = die
Hi!
Ich hab hier mal den Tipp gelesen, dass man die Kleidung ein paar Stunden oder nen Tag in die Sonne legen soll. Dann bleichen die Flecken aus. Habs noch nicht probiert, aber ich gehe davon aus, dass das gut klappt.
Lg
Ja das klappt. Mache ich immer so :)
Ich wasche es mit "Rei aus der Tube" aus und lege es in die Sonne. Danach normal waschen. Geht alles komplett raus.
Interessanter Tipp. Danke
Hello
Ich wasche sie immer per Hand mit Galseife gleich aus und lege sie danach in die Sonne. Funktioniert super ☺️
Dankeschön! 😊
Ich habe bisher zum Glück mit Gallseife alles rausbekommen. Ich kaufe sie im Rossmann. Ist eine blaue Flasche mit Bürstenaufsatz. Vor der Wäsche bürste ich den Fleck damit ein und lasse es kurz einwirken. Dann ab in die Waschmaschine.
Vielen Dank! 🌷
Die gute alte Gallseife am Stück. Damit ging alles raus. Und danach raus in die Sonne legen.
Also ordentlich Gallseife einreiben, ausspülen, eventuell nochmal ran mit Gallseife. Wenn es raus ist ab in die Maschine und danach in die Sonne hängen.
Danke dir! 🦋
Huhu,
Klingt blöd... aber ist der beste Fleckenentferner..... Bref... für eingebranntes und Fett. Damit geht alles raus...
Lg
Oh...das hab ich sogar da.😁
Danke für den Tipp!🌸
Wenn ich nur Gallseife nutze, muss ich das manchmal
Zwei Mal machen. Es gibt von Dr. Beckmann aber diese Fleckenzwerge. Da gibt es einen für Gemüse, Saft, Kaffee (und auch Kot 😉). Damit habe ich bislang wirklich alle Flecken beim ersten Mal rausbekommen.
Genau den hab ich mir gestern gekauft, zusammen mit der Gallseife.😄
Jetzt bin ich erst mal ausgerüstet.😁
Mit Kind braucht man bestimmt immer mal was gegen Flecken...auch nach dem Baby-Alter...🙈
Danke!
Hey
Sonne !!!! Geht alles raus . Einfach nach dem waschen in die Sonne legen
Viele Grüße
Danke, werd ich auf jeden Fall mal testen. Das ist sicherlich die sanftere und umweltschonenste Methode.☀️
Meine Mutter empielt Spülmaschinen-Pulver mit w etwas wasser zu mischen und dann auf die Flecken. Habs selbst noch nie ausprobiert, aber sie meint, damit bekommt man alles raus. Den Tipp mit der Sonne finde ich zwar ganz nett, fände ich für mich aber weder alltagstauglich, noch im Winter praktikabel. Ein hoch auf alle, die die Geduld aufbringen....
Danke für den Tipp deiner Mutter!😊🌼
Klar, Sonne ist natürlich nicht immer verfügbar...🌧
Aber da wir momentan sonnenverwöhnt sind, werd ich's mal versuchen, wenn es schon so viele hier empfehlen.