Hallo
Habe jetzt öfter fragen gestellt..
bin frische Mama mit erstem Kind
Ich weiß gar nicht was ich machen kann
Außer wickeln und stillen
Also bei der Körper Pflege
Ob Man schon was anwendet
Nase putzen ? Ohren?
Kann mir jemand helfen..
Hat dein Kind Schnupfen? Ohren einfach beim waschen mit einem feuchten Lappen säubern und danach gut trocknen. Genauso Hautfalten und intimbereich mit einem feuchten Lappen säubern und gut trocknen.
Du kannst mit deinem Baby kuscheln oder spazieren gehen. Du kannst deinem Kind auch vorlesen, egal was, es hört gern deine Stimme.
Du kannst kuscheln
Spazieren gehen (KiWa oder trage)
Vorsingen
Babymassage
Ich benutze ausser Wasser gar nichts. Baden mag sie überhaupt nicht. Deshalb halte ich sie nur unter den Wasserhahn oder nehme sie mit unter die Dusche. Das findet sie richtig toll
Hast du keine Hebamme? Vielleicht gibt es ein stillcafe bei dir in der Nähe. Ist ganz normal dass man anfangs unsicher ist mit allem, deswegen ist der Austausch mit anderen Mamas oder einer Hebamme gut.
Lg
Wie alt ist denn dein Kind?
Die ersten Wochen ist es eigtl nur wickeln und stillen und zum schlafen bringen 😂
Ausführlich waschen tu ich alle 2 Tage seit sie ca 7 Wochen ist. (Baden hasst sie). Eigentlich reicht nur Wasser, aber ich mag gerne einen Mini Spritzer von dem Weleda Calendula Shampoo/Duschgel rein :)
Ansonsten „Bürste“ ich ab und zu ihr Haare (aka die paar Fussel 😂).
Seit sie 8 Wochen ist kann man auch mal mit ihr „reden“ und seit 2-3 Wochen (sie ist jetzt 14 Wochen) „spiele“ ich mit ihr. Kugel also mit ihr auf dem Boden, mache ein paar Sachen aus dem Pekip mit ihr und so. Joa.
Immer noch nicht anspruchsvoll, aber schon ganz schön :)
Hallo, ich war auch super unsicher anfangs mit meiner Tochter. Aber man wächst rein. Sehr gut sogar. Ich kann dir nur raten dich bei einer Krabbelgruppe und/oder Pekip anzumelden. Eine super Sache zum Austausch. Guck was in deiner Nähe angeboten wird. Vielleicht hast du eine Hebamme die dir Adressen geben kann.
Wie alt ist den dein Baby?
Danke für eure Antworten meine kleine ist jetzt genau 1 Woche 😊💝
Kuscheln habe ich auch Angst wenn wir dann zusammen einschlafen das sie überhitzt oder ich ihr weh tue😣
Die Angst hatte ich auch, das ich ihn zerdrücke.
Jetzt hole ich mir unseren Sohn morgens nach dem Stillen ins Bett. Erst schläft er auf mir und dann liegt er neben mir.
Da passiert nichts, man passt da schon auf.
Zum Thema Ohren säubern, nur die Ohremmuschel säubern, nicht in den Gehörhang.
Alles Gute