Hallo ihr Lieben,
mein Sohn (8 Wochen) liegt grade wieder ohne Hose und Windel zufrieden auf einem dicken Handtuch in seinem Laufstall. Sobald ich ihm eine Pampers oder Stoffwindeln umlegen, ist er nur am meckern und weinen.
Zu Hause habe ich mich damit mittlerweile abgefunden. Noch ist das Wetter ja auch recht warm. Aber wenn ich das Haus verlasse, muss er ja etwas anziehen...
Teilweise (nachts und manchmal morgens) "akzeptiert" er eine Windel/Pampers. Aber sobald er Pipi oder Kaka muss, meckert er wieder. Ich mache die Windel auf, warte eine Minute und er verrichtet sein Geschäft.
Kennt jemand von euch das? Wie kann ich den Alltag diesem "Problem" bestehen?
Ich bin Dankbar für eure Tips.
Liebe Grüße
Nimiba
Nur ohne Hose/Windel ein zufriedenes Baby
Hey,
In dem Fall würde ich mich mal mit dem Thema abhalten von Babys Beschäftigen ☺
LG schuppinella mit Matteo im Arm 6 Wochen
Dein Baby zeigt ein völlig normales Verhalten, nämlich das der Nestreinheit.
Wie meine Vorrednerin sagt, beschäftige dich mit dem Thema abhalten.
Wir machen das seit der 10.Woche.
Unserem ist es zwar egal ob er ins Töpfchen oder die Windel macht, aber da es bei ihm eh ein Muster gibt spare ich ein paar Windeln ein und helfe ihn bei seiner Erleichterung.
Hi,
hast du schon Mal andere Windeln probiert? Vielleicht mag er die nicht.
Wir hatten bei unserem Großen das Problem, dass er auch anfing zu meckern beim wickeln, obwohl es vorher kein Problem war. Nach 3 Wochen kam dann ein roter Po, wir haben dann gewechselt und trotz rotem Po war der Zwerg zufrieden und hat sich wieder ohne Gemecker wickeln lassen.
Ich habe schon mehrere Windelmarken ausprobiert. Aber er meckert auch ohne Windel und nur mit Hose. 😒
Naja, dann warte ich mal einfach ab und hoffe auf Besserung.... 😀
Hallo,
Sehe ich genauso. Google mal nach windelfrei oder als Buchtipp kann ich dir : Es geht auch ohne Windel von Ingrid Bauer ans Herz legen. Wir praktizieren windelfrei bzw Teilzeitwindelfrei seit der Geburt ( allerdings von den Geschwistern schon etwas routiniert) .Meine kleine ( 5 Monate) macht gar keinen Stuhlgang in die Windel. Sie signalisiert, dass sie muss. Selbst beim stillen, da beißt sie ( aua) einfach kurz zu.
Zuhause trägt sie gar keine Windel, unterwegs als Backup Stoffwindeln. Die bleiben aber meist trocken. Wenn es möglich ist, halte ich sie unterwegs auch ab.
Liebe Grüße