Hallo zusammen,
meine Kleine wird jetzt 6 Monate alt, wird zunehmend mobil (dreht sich in beide Richtungen, rollt , dreht sich auf dem Bauch liegend im Kreis, robbt kurze Strecken und übt den Vierfüßler). Ihr Spielzeug ist aktuell nur selten interessant, auch neues Spielzeug. Stattdessen der Hit: Stromkabel (nicht so cool), der Staubsauger, meine Wasserflasche, mein Rucksack, Fußboden ablecken im Allgemeinen.
Was mich zur Frage treibt, habt ihr Ideen für Spielzeug aus Alltagsgegenständen oder andere Ideen, was eure in dem Alter interessant fanden? Oball, Tücher, Skwish und Spielbogen sind derzeit abgeschrieben, Knisterbuch auch. Sie versucht eher mal die Wäschewanne auszuräumen.
Danke!
Baby 6 Monate Spielzeug
Eine plastikflasche mit nudeln gefüllt oder mit trocken Linsen, ist eine schöne Rassel.
Na da hast du doch die Antwort.
Ne Wäschewanne mit Dingen die sie ausräumen darf 😊
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm, die das auch alles hinter sich hat 😂
Pinterest. Suche: Spielzeug basteln
Da kannst du dir Inspirationen holen und es deinem Kind angepasst nachmachen. Ganz tolle Sachen 🤩 freu mich schon wenn meine in das Alter kommt
Geil, danke!! Die Wäschwanne ist nämlich nur begrenzt spannend und dann macht sie Quatsch (Kabel usw) 😬
Bei uns genau das gleiche!
Er hat heute den Papiermülleimer ausgeräumt.
Also ausräumen ist gerade ganz groß.
Werde den Wäschekorb dann auch mal so basteln. 😅
Eine Küchenschublade mit Töpfen und Dosen zum Ausräumen, Löffel, Schneebesen usw. Zeitungen, Rolle Klopapier... Insgesamt ist dieses Alter aber echt anstrengend zu „bespielen“, weil die Aufmerksamkeitsspanne noch so kurz ist. Was bei uns so ab 7-8 Monate und Sitzen gut ging waren Maiskringel vom Hochstuhltisch aufnehmen und essen (Pinzettengriff). Türmchen umwerfen und Stapelturm ist dann auch irgendwann gut, aber das dauert eher noch was.
Ja, es ist echt mega anstrengend, zu bespielen, weil es irgendwie kurz klappt, aber dann die Stimmung ganz schnell kippt...