Hallo ihr lieben. Meine zwillis sind 6,5 Monate alt. Ich hab jetzt seit ca 1 Woche ein obstgläschen im Kühlschrank offen stehen gehabt, wollte es immer weh tun, aber hatte es vergessen. Heute hat die Oma abends gefüttert, der hab ich extra den Milchbrei zurecht gestellt. Da komm ich heim, hat sie den obstbrei als Nachtisch gegeben!!! 😱 jetzt mach ich mir tierisch Sorgen!!! Es sei nicht schlecht gewesen, ich hab den Rest vom Teller gekratzt, es hat auch nicht schlecht geschmeckt. Was ist das schlimmste, was passieren kann???? Oh man ey... is man einmal nicht da ☹️
Oma hat alten obstbrei gegeben!!!
Hallo 👋🏼
Es wird nichts passieren 😇
Mit 6 Monaten kommen manche krabbel Monster mit schlimmeren Sachen in Berührung als ein abgestandener obstbrei ...😂 im Ernst , er war ja nicht schlecht und somit wird nichts passieren. Lg 🍀☕️☀️
Okay danke 🙈🙈🙈
Ich mach mir halt so sorgen, weil 2 schreiende Kinder ist mind. Eins zu viel 🙈🙈😂😂
Ganz ehrlich - was glaubst du denn, was passieren könnte jetzt ?
Er war ja nicht schlecht. Mehr als Durchfall - wenn er schlecht gewesen wäre - kommt da nicht.
Durchfall. Aber das ist nicht sonderlich tragisch 😁
Hallo,
Da wird nix passieren! Der stand ja nicht ne Woche in der warmen Küche und ist Dir schon entgegengekrochen. Wenn sie demnächst krabbeln, wird die Dreckapotheke noch ordentlich beansprucht. Sowas können die Kleinen vertragen!
Liebe Grüße!
Keine Sorge. Wahrscheinlich passiert gar nichts, vielleicht Durchfall.
Wir entrümpeln immer den Kühlschrank, bevor Oma aufpasst... Aus Erfahrung 😆
Jetzt überlege mal rational.
Was passiert denn mit deinen Lebensmitteln im Kühlschrank, die sind ja auch nicht am nächsten Tag kaputt. Warum sollte das fürs Gläschchen gelten?
lg lene
Hey, wie die anderen schon geschrieben haben mehr wie Durchfall wird nicht passieren. Aber du sagst ja selber er war ja nicht schlecht. Ich hatte damals mal abgelaufene Milch gegeben diese kleinen Flaschen, hab die von einem Drogerie Markt gekauft und mich eig drauf verlassen das die nicht abgelaufen sind, sie hat die Milch getrunken später hab ich aus Zufall mal rauf geschaut waren 2 Monate angelaufen, was meinst du was ich für Angst hatte ... ist aber auch nichst passiert.
Mach dir keine Sorgen😊
Liebe Grüße Janine und Mila bald 13 Monate 😱🥰
Hi,
die Hersteller geben ja immer an, im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 1-3 Tagen aufbrauchen (Dauer variiert ja nach Hersteller).
Das bedeutet aber auch, dass der Hersteller sicher sein muss, dass in dieser Zeit nix passieren kann.
Ist wie beim MHD.
Mindestens 3 Tage hält er auf jeden Fall und im Normalfall deutlich länger, damit ist der Hersteller auf der sicheren Seite.
Ich habe schön öfter älteren Brei gegeben, habe immer vorher probiert und es war alles gut 😊.
Bevor Oma kommt, wird hier aber auch alles auf Vordermann gebracht, genau deswegen.
Beim Großen hat die Oma ihn ins Bett gebracht, und ich hatte noch 1 Schwimmwindel auf dem Wickeltisch liegen, hinten im Eck. Warum auch immer, Oma hat die Windeln, die er ja auch noch an hatte ignoriert, und die Schwimmwindel genommen.
Zum Glück waren wir rechtzeitig zurück, bevor er rein gemacht hatte 😄 hab ihn dann schnell gewickelt.