Mein Baby wird groß silopo

Mein kleiner, ein absolutes Wunschkind nach 4 Fehlgeburten, wird übernächste Woche 1 Jahr alt. Er geht ab nächste Woche zur Eingewöhnung in die Kita da ich ab August wieder arbeiten muss. Innerlich merke ich das ich weder bereit bin das er ein Jahr alt wird, geschweige denn zur Kita geht. Er ist sehr Mama bezogen und mag überhaupt keinen Trubel. Ich glaube die Kita wird ihn überfordern auch wenn wir uns sehr viel Zeit lassen können für die Eingewöhnung. Bin traurig und möchte ihn eigentlich noch nicht hergeben. Er selbst ist total mobil und agil, neugierig ohne Ende aber eben immer aus der Sicherheit von mir heraus. Ich weiß auch nicht was ich mir von diesem post erwarte. Es musste wahrscheinlich nur mal raus.

1

Herzlichen Glückwunsch zum bald ersten Jahr! Ich kann dich total verstehen. Die Trennung muss hart sein.. weiss auch nicht so recht, was sagen, ausser dass alles seinen Lauf nehmen wird und in ein paar Monaten ist es bereits Routine.. kopf hoch!

3

Oh wie lieb danke dir

2

Hey,

Ich kann dich so gut verstehen,uns geht's ganz ähnlich.
Unser Sohn wird nächsten Monat ein Jahr alt und geht ebenfalls ab August zur Eingewöhnung in die Kita.

Wir haben einen Pekip Kurs und eine Krabbelgruppe besucht,er hat ältere Geschwister und kennt dadurch andere Kinder und Trubel.

Eigentlich mag ich ihn auch noch nicht abgeben aber ich werde meine Stunden reduzieren,somit habe ich mehr Zeit für meine Kinder.

Das alles war so aufregend,die Schwangerschaft,die Geburt,der erste Augenblick mit dem Kleinen.
Und jetzt ist schon fast das erste Babyjahr vorbei...Wahnsinn.

4

Das geht so schnell😭

5

Hallo,
Mir gehts auch so. Ich bin unendlich traurig und gleichzeitig freue ich mich, wie toll sich unsere Kleine entwickelt. Wir feiern am Sonntag den 1. Geburtstag. Alles ist noch so nah. Die Ss, Geburt etc. Ich kann mich an so viele Details erinnern. Viell bleibt das ein Leben lang, denn es war eine ganz besondere Zeit.
Wir haben super anstrengende erste Monate gehabt und endlich ist alles entspannt.
Ich kann dich so gut verstehen.

Da müssen wir wohl durch.
LG Anna

6

hallo,

ich kann dich echt gut verstehen, mir ging es auch so, nur das es bei uns schon fast 2 jahre her ist🙈
aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. und es wird immer weiter so gehen. aus der krippe gehen dieses jahr schon welche hoch zu den grossen, das wird auch noch mal eine umstellung für viele eltern und die leitung meinte beim elternabend, das ist ein grosser schritt für alle, aber es kommen noch mehr : einschulung, schulwechsel....

also dies ist nur der anfang, aber dieser ist der schwerste.. ich wünsche euch trotz allem eine tolle eingwöhnung und gute nerven und stärke!!
und immer gute miene machen!!

alles gute🍀

7

Hallöchen... uns geht's auch so... mein kleiner Prinz wird am 20.07 ein Jahr alt... es ist einfach erschreckend wie schnell das Jahr vergangen ist.... ich kann es kaum glauben irgendwie... ich freue mich schon darauf wieder arbeiten zu können aber auch irgendwie traurig das mein kleiner Prinz schon bald zur Tagesmutter geht und sich jemand anderes um ihn kümmert...

Aber gut so ist das im Leben muss halt alles weiter gehen und es spielt sich schon alles ein... bei meinem großen waren auch die ersten 1,2 Wochen komisch mit komplett anderem Tagesablauf aber man gewöhnt sich schnell dran...

Aber auch jetzt beim 2 Kind ist ist viel Wehmut dabei 😉😉😉😪😪😪...
Eingewöhnung ich ab 22.7 und ich muss ab 5.8 wieder arbeiten... aber er ist ein sehr aufgeschlossenes Kind und spielt gerne mit anderen Kindern und ist auch ganz verückt nach anderen Kindern 😂😂😂... und er ist durch und durch ein wirbelwind...

Bei 3 halb Geschwister kein Wunder ( von meinem Freund auch noch 2)

LG wunschkind mit Bub fast 1 Jahr im Arm und Bub 7 an der Hand 😊😊