Pampers bei Neugeborenen oder eigenmarke ?

Hallo
Meine kleine ist jetzt 8 Tage alt.
Und ich habe bis jetzt pampers benutzt
Heute habe ich jedoch Windeln von Aldi geholt (eigen Marke)
Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen ob das überhaupt gut ist für Babys die Windel zu wechseln 🤔
Hatte über pampers nicht wirklich super gutes gehört und wollte mal was anderes ausprobieren

1

Quatsch, was soll schlimm sein. Hab kein schlechtes Gewissen!
Manche Babys vertragen manche Windeln nicht - wir haben uns auch durch alle möglichen Windeln durchgetestet. Gerade bei den Pampers hat sie irgendwann nen wunden Po bekommen.
Die von Aldi haben uns übrigens mit am besten gefallen und ziehen wir jetzt auch hauptsächlich an... die von dm verträgt sie auch gut. :)

2

Jedes Baby verträgt was anderes und bei jedem passt auch was anderes gut :)

Wir haben die Premium Protection und dann hab ich mal die Baby Dry ausprobiert und die waren Katastrophe.

Am besten waren anfangs die von dm (Babylove). Und eben die Premium Protection. Auch in Größe 2.

Nun dachte ich, wir müssen auf Größe 3 umsteigen, aber plötzlich schlackern die 2er total an meiner Tochter rum und laufen daher ständig aus. Sie ist irgendwie Grad wohl wieder etwas schmaler 🤷‍♀️

Jetzt hab ich die Hipp Windeln da und die sind total super. Passen perfekt :)

Du siehst, es kann sich immer wieder ändern und jedes Baby verträgt was anderes. Da hilft nur probieren :)

Ein schlechtes Gewissen brauchst du in keinem Fall zu haben. Wir alle sparen doch gerne etwas Geld und laut Stiftung Warentest sind die Pampers gar nicht so toll, die Eigenmarken schneiden meist besser ab :)

3

Hey,
also wir haben bei 4 Kindern so ziemlich alles ausprobiert was es so gibt. Mit den also Windeln waren wir zufrieden, noch besser war die Eigenmarke von Lidl. Jetzt benutzen wir die Windeln von Hipp ( die gab es dass noch nicht) sind schön weich und passen dem kleinen wunderbar. Sie riechen auch nicht so chemisch wie die original Pampers

4

Hallo du.

Warum sollte das denn nicht gut sein die Windel Marke zu wechseln?
Was soll denn passieren?

Du musst halt schauen, ob dein Kind irgendwelche hautirritationen zeigt, es gibt wohl Kinder, die da recht empfindlich sind und nicht jede Marke vertragen.

Unsere drei hatten da nie Probleme, wir haben immer verwickelt was kam. Pampers hatten wir nur im kh oder die zur Geburt geschenkten. Ansonsten hatten bzw haben wir die eigemarken von Aldi, Lidl und Müller, was halt grad im Angebot war.

Ich kann auch nicht bestätigen, dass Pampers nachts länger trocken halten. Aktuell wird unser kleiner (4 Monate) um etwa 20:00 Uhr zum letzten Mal gewickelt, gegen 20:30 Uhr bis 21:00 Uhr schläft er dann ein und meistens schläft er dann mit einer trinkpause gegen morgen bis etwa 6:00uhr. Dann will er erstmal trinken und kuscheln und dann muss ich den beiden großen Frühstück machen und schauen, dass sie für Schule und kiga fertig sind und dann wird der kleine meistens so gegen 7:00 Uhr gewickelt und angezogen, trägt diese Windel also etwa 11 h, im Moment haben wir die eigemarke von Müller und da ist in der Zeit erst 1 mal was ausgelaufen.

Lg waldfee

5

Hallo.
Ich habe auch schon einiges ausprobiert. Auch schon relativ früh.
Finde die von Lidl auch gut.
Aber alle sind nicht schlecht. Ich denke mir, wenn das Kind alles verträgt, wechsel ich einfach hin und her.
LG

6

Huhu 🤗

Beim Wechseln der Windelmarke kann nicht viel passieren, keine Sorge. Im blödesten Fall bekommt dein Kind Hautirritationen, weil es die Windel nicht verträgt oder es läuft was aus, weil die Passform nicht ganz optimal ist.

Bei Windeln gilt auch nicht unbedingt je teurer desto besser. Günstige Marken oder Eigenmarken können genauso gut sein. Es kommt wirklich eher auf‘s Kind an. Wir hatten im KH Pampers und zuhause am Anfang geschenkte Pampers. Waren gut, aber halt teuer. Haben die von Rossmann und dm ausprobiert und sind dann bei babylove (also dm) hängen geblieben (er ist jetzt 1 Jahr alt). Eine Freundin von mir konnte nur Lilydoo (oder wie man die schreibt 😅🙈) verwenden, weil alle anderen Windeln bei ihrer Tochter nicht dicht gehalten haben. 🤷🏼‍♀️

Einfach mal durchprobieren! 🙂

7

Hi,
Also ich muss sagen dass ich das Gefühl habe dass die passende Windelmarke sich auch nach Größe unterscheidet, am besten finde ich derzeit Hipp. Die laufen selten aus.
Pampers machen hier übrigens Ausschlag.
Ansonsten wenn du bei Pampers bleiben möchtest: ich kenn viele die die online bestellen oder ansonsten gibt's bei DM und Rossmann immer Rabattcoupons.
VG

8

Pampers ist nicht das Beste, nur weil sie die meiste Werbung machen und im KH verteilt werden. 😉
Wir hatten beim 1. Kind auch anfangs Pampers (Baby Dry) und die sind ständig ausgelaufen. Haben dann die dm (babylove) Windeln getestet weil die hinten am Po so einen Gummizug haben. Seitdem hatten wir keinen Windelunfall mehr! Oft ist der Stuhl genau bis zum Gummizug laufen. 😄 und hat uns somit im wahrsten Sinne den Arsch gerettet. 😅
Jetzt beim 2. Kind nutzen wir direkt die dm Eigenmarke. Solange das Baby es verträgt, ist es ja egal.
Teste dich ruhig durch!

9

Ich finde, Pampers ist nicht mehr das, was es mal war.. Die sind alle paar Stunden, ausgelaufen 🤦🏼‍♀️
Wir Nutzen die Hipp Windeln, sind Super Weich & halten viel aus :)