2,5 wochen und total zappelig

Hallo ihr lieben, mein frosch ist 2,5 wochen alt, hat momentan ziemlich mit Bauchweh zu kämpfen und ist dementsprechend unleidlich.
Seit gestern fällt mir auf das er extrem mit armen und Beinen zappelt, ist das normal?

1

Ich würde sagen ja. Meine hat das auch gemacht und macht es auch heute noch (4.5Monate) 😊

2

Hi,

ja, das ist normal. Mit 2,5 Wochen wissen die Zwerge ja noch nicht, dass sie sowas wie Arme und Beine haben bzw. wo der eigene Körper aufhört. Deswegen sieht das dann so unkoordiniert und zappelig aus, wenn sie sich bewegen. Mein Sohn hat sich beim Rumzappeln teilweise selbst Kopfnüsse verpasst. 😅🙈

3

Eigentlich ist es ja gut das er das macht, so kommt die Luft raus die ihn quält. Unsere Maus ist auch sehr aktiv und viel am strampeln. Von Anfang an eigentlich schon. LG Juice mit Mini 9,5 Wochen

4

Ja das ist ganz normal :)

Bei unserer hat es geholfen (bzw tut es immer noch) ihre Beine einzusammeln, anwinkeln, Richtung Bauch „drücken“ und sanft das Becken kreisen zu lassen. Da konnte sie richtig gut abpupsen 😊

5

Macht meiner jetzt nicht "extrem", aber er ist schon zappeliger geworden. Wegen den Bauchschmerzen kann ich dir nur Bigaia Tropfen empfehlen. Die helfen die Darmflora aufzubauen. Von einer Freundin empfohlen und in die Windeltorte gepackt und von meiner Hebi auch ein Pröbchen erhalten.
Außerdem bekommt er bei jeden Stillen Lefax(Sab Simplex, espumisan). Die Kombi hilft am besten. Natürlich haben wir auch Zäpfchen, Kümmelöl, Massagen (die sind mit Beinchen zum Bauch drücken auch gut), pupsgloboli und Kirschkernkissen probiert.

LG, Brahmsi mit langersehnten Herzenswunsch im Arm, 💙 22 Tage alt