Hallo ihr Lieben,
Mein kleiner Zwerg wird in 2,5 Monaten 1 Jahr alt.
So langsam fange ich an eine Geschenkeliste zu machen da wir nicht überflüssiges oder unnötiges geschenkt haben wollen.🙈
Auf meiner Liste stehen bisher:
Eine Holzkugelbahn
Holzspielzeug am liebsten von little Dutch
Ein Motorikwürfel
Und ein Cd Player mit Hörspielen
Das Puky Wutsch bekommt er zu Weihnachten von der Patentante
Habt ihr sonst noch welche Ideen ich würde mich sehr freuen 😊
Lg Denise mit Babyboy 9,5 Monate 💙
Geschenke zum 1. Geburtstag
Huhu:)
Unser kleiner hat eine spielküche und ein bällebad bekommen.
Ansonsten noch holzautos, einen holzzug mit abnehmbaren Bausteinen und ein dreirad:)
Von uns gab's ein fernsteuerbares feuerwehrauto.
Liebe Grüße
Wie wäre es mit einer Tonybox (ich weiß nicht ob Ich es richtig geschrieben habe), eine Kugelbahn oder ein Dreirad
Ich teile mal meine Liste für mögliche Geschenke:
* Tipi ⛺️
* Geburtstagszug Jabadabadoo
* Laufrad
* Musikset
* Toni-Box
* Schiebetier
* Nachziehtier
* Kugelbahn
* Holzpuzzle
* Sternenprojektor
* Holzbauklötze
* Kleidung
* Steckspiel
* Bällebad
Hallo, wir feiern nächsten Monat den ersten Geburtstag.
Und ich muss sagen, abgesehen davon, dass es bei uns finanziell seit Monaten nicht so gut aussieht, unser Kind von Anfang an nicht so viele Geschenke bekommen sollte bzw wird.
Von uns wird sie ihren Rucksack für die Kita bekommen + die restlichen Dinge die für die Kita benötigt werden.
Von meinen Eltern, weis ich nicht was sie bekommen wird, wurde ehrlich gesagt auch noch nicht drüber gesprochen.
Wir werden ein paar unserer Freunde noch einladen, aber auch nur weil wir alle einen gemütlichen Tag verbringen möchten. Wenn Geschenke geschenkt werden, sind diese gerne gesehen, am liebsten Gutscheine, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung hätte was ihr geschenkt werden soll 🤷♀️😅
Hey, unsere Tochter wird nächsten Monat 1 Jahr.
Von uns bekommt sie ein Puky Wutsch (haben wir günstig von Freunden abgekauft) Holzbausteine, 2 Bücher und mein Mann hat sich die Toni Box in den Kopf gesetzt 🤷🏼♀️🤦🏼♀️ ich persönlich finde sie dazu noch zu klein, aber gut er möchte sie unbedingt kaufen.
Für die Verwandtschaft und Freunde werden wir im östlichen MyToys oder Rofu Kinderland eine Geburtstagskiste machen mit:
Büchern, Holzpuzzle, Kugelbahn, Duplo, Wasserspielzeug, vielleicht noch ein kleines Auto oder so...
So kann jeder was kleines holen und trotzdem noch Geld schenken, das wir dann zum Teil sparen werden und ein Teil wird auf ihre neuen Autositze draufgelegt.
Zu Weihnachten wird sie von uns eine Küche bekommen, und wir möchten das alle Omas und Opas dazu etwas schenken. Also Geschirr, Töpfe, Essen, Toaster usw.
Wahrscheinlich bekommt sie zu Nikolaus ein kleines Bällebad von uns, das finde ich für den Winter besser als Geschenk, wie für den Sommer wo man eh viel draußen ist
Lg pixo mit Prinzessin, die am Dienstag 11 Monate alt wird 😥
Ich muss sagen, ich finde die Tonie Box auch noch ganz schön früh 🙈 Mein Cousin hat die jetzt zum 3. Geburtstag bekommen, da find ich sie genau richtig.
Ich würde sie jetzt auch noch nicht kaufen, aber wenn mein Mann meint, dann soll er es machen. Mehr wie das sie ein Jahr rumsteht bevor sie es versteht , passiert nicht.
Wir lassen uns Geld schenken 😂
Damit kaufe ich eine Weichpuppe von Haba mit einem Zubehör (Wickeltasche). Falls sie eine Puppenmama wird, gibts zu Weihnachten noch die restlichen Zubehörsets (Gewandset und Essset).
Mit dem Restgeld kaufen wir einen Kindersitz.
lg lene
Wo kaufst du das Spielzeug von Little Dutch? Das sieht echt toll aus 😍
Toll, jetzt habe ich wieder zu viel geshoppt 😂
Unsere Zwergin wird auch in 2,5 Monaten schon 1 Jahr alt 😢
Ich war bisher der Meinung, dass die Verwandtschaft nur Geld für ihr Sparbuch schenken soll und höchstens ne Kleinigkeit dazu. Vielleicht Holzbauklötze und paar Klamotten. Wenn die Kleinen mit Geschenken überschüttet werden, können sie damit gar nichts anfangen. Meine Meinung 🤷🏼♀️ Außerdem braucht man ja auch noch was für Weihnachten, 2. Geburtstag etc 😉
Über ein Laufrad hab ich auch schon nachgedacht, aber ist das wirklich schon sinnvoll? Hat da jemand Erfahrung, ab wann sie das so nutzen können? Ich hätte jetzt gedacht frühestens nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer. (Daher wär es als Weihnachtsgeschenk vielleicht tatsächlich eine Überlegung wert 🤔)
Hallo,
ein Laufrad haben unsere Kinder jeweils zum 2. Geburtstag bekommen. Du weißt ja vorher gar nicht, ob das Kind mit 13 oder mit 18 Monaten laufen lernt...
Von 2 bis 2,5 sind sie auch eher "gegangen" mit dem Rad zwischen den Beinen. (Frei laufen konnte die Große mit 15 Monaten, die Kleine schon mit 11,5). Hat ihnen aber trotzdem Spaß gemacht. Ab 2,5 fing dann das richtige rollen und fahren an.
LG!
Danke für deine Antwort. So in die Richtung hätte ich auch schon überlegt. Bin immer erstaunt was die Kinder zum 1. Geburtstag alles schon bekommen.
Vielen Dank für die lieben Antworten😊