4 monate - Erster Flug ?

Hey Mädels in 3 Wochen geht es in den Urlaub mit meiner noch 3 Monate altes Baby.. habt ihr tipps wie ich den Flug am besten gestalten kann? Habe si angst davor dass sie nur am schreien sein wird oder ich sie nicht zur ruhe bekomme..
gibt es für den Druck iwelche medikamente oder tropfen?

1

Huhu:)

Du kannst vor dem Abflug nasentropfen geben und beim Start und Landung dein kind stillen oder Flasche geben. Alternativ den nucki. Hauptsache sie saugt und schluckt.

Liebe Grüße und schönen urlaub

2

Wir sind das erste mal geflogen, als die Bohne 4,5 Monate alt war und ich war super nervös. Ich rate dir: bleib entspannt, dein Kind merkt und übernimmt deine Stimmung sonst vermutlich.
Zum Start und zur Landung stillen/Flasche geben hilft auf jeden Fall. Wir haben bei jedem Flug auch kurz vorm Start abschwellende Nasentropfen gegeben, das hilft bei dem druck.
Ansonsten empfehle ich zwiebellook beim Baby, damit du auf die Temperatur im Flugzeug reagieren kannst. In dem Alter ist Fliegen eigentlich noch recht entspannt.
Und wenn deine Maus schreit, bewahre Ruhe. Babys schreien nunmal, egal wo. Wenn du nicht alleine fliegst, lass dich von deiner Begleitung unterstützen und ggf beruhigen. Und falls die Begleitung männlich ist: aus irgendeinem Grund sind die Leute häufiger freundlich gestimmt, wenn ein Mann ein weinendes Kind durch die Gänge trägt als eine Frau...doof, aber das kann man ausnutzen.
Ich wünsche euch einen schönen ersten Flug mit Baby ☺️☺️

3

nimm zur sicherheit einen pappbecher und wattebäusche mit. wenn dein baby trotz stillen ohrendruck hat kannst du heisswasser bei de angestellten verlangen. wattebausch ins heisse wasser tunken, in den becher und becher ans ohr halten. der wasserdampf macht das ohr frei 😊
ansonsten versuchen ruhig zu bleiben. meist sind die eltern nervöser als die babys 😅

4

Unser erster Flug ist mit 8 Wochen am Samstag. Haben wir aber mit unserem ersten auch so früh gehabt. Hat super geklappt. Wichtig ist halt trinken lassen bei Start und Landung.