Mich interessiert mal, wie oft ihr die Bettwäsche oder bei Schlafsack Nutzung das Spannbetttuch wechselt?
Wie oft wechselt ihr im Babybett die Bettwäsche / Spannbetttuch?
Ich wechsel einmal die Woche von allen die Bettwäsche. Bei meiner Tochter nur das Spannbettlaken. Den Schlafsack nach Bedarf aber auch spätestens nach einer Woche.
Sie hat keinen Schlafsack. Ich wechsle nach spätestens einer Woche. Wenn es richtig heiß ist, alle 2 Tage.
Hallo, ich wechsle das Laken nach spätestens 2 Wochen, eigentlich. Ich hab ein dickes Spucktuch im Bereich des Kopfes liegen, das ich manchmal 3 Mal am Tag wechseln muss, da mein Sohn alles vollspuckt. Soviele Laken hätte ich sonst nicht.
Einmal im Monat ca (es sei denn natürlich, es kommt was drauf. Also wenn sie spuckt/Windel ausläuft oder ähnliches^^).
Allerdings liegt sie auch meist nicht die ganze Nacht drin. Meist möchte Mama irgendwann kuscheln und holt die Motte mit ins Bett 😁
Achso, den Schlafsack wechsle ich nach bedarf (hat sie vielgeschwitzt auch mal täglich, allerspätestens aber nach einer Woche).
Mir fehlt da die Bedarfs - Antwort.
Bei uns gibt es keinen festen Rhythmus. Da wir immer noch ab und an Pipi Unfälle haben wird die Bettwäsche nach Bedarf gewechselt. Das ist mal einmal die Woche, mal mehr als die Woche, mal nach 3 Wochen.
So ist es bei uns auch
Guten Morgen,
Ich wechsel 1x wöchentlich und zwar Donnerstags bei der kleinsten und den beiden großen. Bei den beiden großen auch nach Bedarf, da sie ihre Frühstücksflasche im Bett trinken. Ich wechsel dann alles. Auch das Kinderwagenlaken. Freitags wird unser Bett frisch bezogen. Dann kann ich am we alles schön weg waschen...
Lg
Ich wechsle das Spannbetttuch 1x die Woche. Das nächtliche Kuscheltier wird dann ebenfalls mitgewaschen. Einen Schlafsack benutzen wir nicht mehr...
Spätestens nach 1 Woche. Aber in der Regel öfters, habe ein Spuckkind.