Cool Twister Mamas

Huhu, wer hat nen Cool Twister.
Wie überprüft man die Funktionsfähigkeit? Wie würde man feststellen wenn Kühlflüssigkeit mit dem Wasser in Berührung kommen würde? Bzw allgemein wie würde man erkennen wenn die Aluminiumspirale einen Defekt hat?

1

Guten Morgen,
Ich habe zwar keinen habe mich aber mal mit dem Ding auseinander gesetzt.
Also Kühlflüssigkeit ist hier das falsche Wort. Es handelt sich dabei um Wasser, welches man wohl selbst einfüllt und einmal die Woche tauschen soll. Wenn du wissen möchtest ob die Dichtigkeit gegeben ist oder die Aluminiumspirale einen Defekt hat würde ich da mal Wasser abmessen und rein füllen. Dann würde ich das Ding stehen lassen und nach zwei Tagen zum Beispiel das Wasser ablassen und dann messen, ob die Menge eine Differenz aufzeigt.

2

Wäre die Aluminiumspirale defekt (Loch o.ä.), dann müsste es meiner Meinung nach ja ständig tropfen. Du füllst ja Wasser in den Außenbehälter, dieses Wasser kühlt dann die Spirale durch die das abgekochte Wasser fließt. Wenn alles Wasser, das du oben reingeschüttet hast, durchgelaufen ist, müsste ja weiterhin die "Kühlflüssigkeit" nachlaufen, verstehst du was ich meine?

Generell möchte ich aber mal sagen, das du dir viiiiiel zu viele Gedanken um das Thema Wasser machst! Mach dich doch nicht so verrückt!! Deine Großeltern hatten auch keinen Cool Twister, konnte keine Wasserqualität prüfen lassen, haben sich über etwas Kalk im Wasser nicht tagelang den Kopf zerbrochen! Und, hat es deinen Eltern geschadet? 🤷‍♀️ Sorry, aber du machst aus einer Mücke nen Elefanten! Wir haben in Deutschland so gutes Leitungswasser, es wird deinem Kind vermutlich nicht schaden mal etwas davon unabgekocht in den Mund zu bekommen! Wenn ihr später mal ins Freibad geht, und das Kind schluckt beim spielen Wasser, willst du ihm dann den Magen auspumpen lassen? 🙈 Da ist bestimmt mehr ekliges drin, als man sich wünscht.

3

Ich benutze den cooltwister. Ich habe mir aber bislang keine gedanken gemacht wegen evtl undichtigkeiten 🙃 allerdings muss ich sagen das ich es doch praktischer finder wasser abzukochen auskühlen zu lassen und dann nurnoch 1/3 abgekochtes wasser zum fläschchen dazuzugeben. Als den cooltwister zu nutzen. Gerade wenn ich unterwegs bin komme ich mit dem heissen wasser in der termoskanne einfach länger hin und es geht schneller anzumixen.:)