Baby 16 Wochen nur am meckern?!

Hallo ihr lieben.

Mein kleiner ist nun 16 wochen alt (am Sonntag wird er 17)
Seit 2,3 Wochen haben wir das "Problem" dass er alles und jeden anmeckert.

Zb wenn er unter seinen Spielbogen liegt da wird er richtig laut und wütend und meckert und irgendwann beginnt er sogar zu schreien und dann mal zu weinen.
Das ist auch mit jedem Ding so, dass er in die Hände bekommt: Beissring, Rascheltuch, Stoffwindel (er nimmt das auch alles in den Mund und beisst rein und wird richtig böse dabei)
Dass er Zahnt dass weiss ich das macht er aber schon seit 2 Monaten (war sehr früh dran laut Ärztin) da hat er das alles aber nicht gemacht obwohl die schmerzen mehr waren laut anschein (schreiphasen)

Er brüllt auch mich und den Papa an wenn wir uns über ihn lehnen und mit ihm plappern wollen schimpft er auch macht lautstarke aaaaaaaaaaaah oh geräusche aber eben böse. Lachen tut er ganz selten was er vor diesen 2,3 Wochen aber oft gemacht hat.
Er schimpft mit allen sachen, wenn er am Bauch liegt brüllt er die Decke an und Beisst rein.
Es strampelt fast durchgehend und schläfr nur 1x 30 min am Tag (das geht schon länger so)

Ist das eine Phase?
Warum macht er das auch bei uns?

1

Hallo,

ich kann dir leider nicht sagen, ob es eine Phase ist. Nur das wir es ähnlich zurzeit haben. Unsere Kleine ist 15 Wochen alt und seit gut 2 Wochen wird auf dem Rücken liegend nur gemeckert. Am liebsten möchte sie den ganzen Tag durch die Wohnung getragen werden. Zeitweise meckert sie auch total in Kinderwagen. Obwohl sie das früher immer geliebt hat. Ich glaube bei uns liegt es jedoch daran, dass sie permanent versucht sich auf den Bauch zudrehen, wenn sie auf den Rücken liegt. Sie schafft es allerdings noch nicht und ärgert sich dann in einem durch. Selbst wenn wir sie dann umdrehen ist sie nicht zufrieden und es wird weiter gemeckert. Vielleicht versucht dein Baby sich ja auch zu drehen und ist deswegen nicht so gut drauf.

2

Danke für die Antwort, er dreht sich schon seit 3 Wochen auf den Bauch an dem liegts dann schonmal nicht.

Hmmm.

3
Thumbnail

Hmm klingt als kam das Meckern kurz nach dem umdrehen. Vielleicht muss er seine neue Fähigkeit erstmal verarbeiten.

Kennst du das Buch „oje ich wachse“? Dort werden die Wachstumsschübe erklärt.

4

Das könnte der 19-Wochen Schub sein. Der beginnt um die 15. Woche und dauert 5 Wochen 🥵

Unsere ist 15 Wochen und auch oft unzufrieden. Zum Glück schläft sie aber (zu 95%, Ausnahmen gibt es auch hier) ganz gut. Aber manchmal kann man ihr einfach nichts recht machen. Sie lacht und heult auch gerne gleichzeitig 🤷‍♀️

Also, es ist nur eine Phase, oooohm. Es ist nur eine Phase! 😅

(Das hat hier mal irgendeine Nutzerin geschrieben und seitdem ist das echt mein Mantra 😂😂)