Aktivitäten Baby 6 Monate

Hallo,
Mein Baby ist jetzt ein halbes Jahr alt und mittlerweile sehr aktiv, kann sich auch schon von der Stelle wegrobben.
Wir haben aktuell noch ein Spieltrapez, was aber denke ich langsam immer uninteressanter wird weil sie sich eben davon fortbewegen kann. Aktuell haben wir um dieses Spieltrapez Kissen gelegt damit sie sich nicht auf unseren Steinboden Robben kann und sich nirgends wo stößt.
Aber irgendwie bezweifle ich dass ich ihr damit gerecht werde. Was kann ich meiner kleinen jetzt gutes tun was das krabbeln, die Motorik usw. angeht? Woran haben 6 Monate alte Babys Freude?
Freue mich auf Anregungen. :)

1

Was du ihr gutes tun kannst ist sie auf den steinboden zu legen...da kann sie das robben am besten üben, da sie besser vom fleck kommt als auf der decke.

Und ja kinder stoßen sich das kommt vor ist aber keinerlei drama.

2

Kleine ergänzung...meiner robbt seit er 5 monate alt ist und seine lieblingsbeschäftigung zu der zeit war sich alles ganz genau anzugucken und zu befingern😂 das ist auch heute mit 9 monaten noch so😂 aktuell sitzt er grade auf dem boden, hat sich meinen haustürschlüssel gemopst und klimpert damit

3

Am interessantesten sind hier ( Baby, 7 Monate) bei uns Löffel und Schüsseln, Töpfe und Becher, dazu noch Zeitungen und Prospekte zum zerreißen sowie das Keyboard der 4jährigen Schwester , weil das so schön viel Krach macht. Hoch im Kurs steht auch noch die Fernbedienung und alles, was auf der Fensterbank steht, also Blumen und Deko.
Jegliches Spielzeug ist irgendwie uninteressant 😂 und ich würde fast wetten, dass es deinem Baby genau so geht.

Unser Wohnzimmer schmückt dazu noch ein Puzzelteppich, weil der schön weich ist und unser Kind so nach Herzenslust umfallen kann ohne sich wehzutun.

Viele Grüße 🤗 und noch viel Spaß mit eurem kleinen Wirbelwind

4

Was ich in dem Alter gemacht habe und heute noch mache, wenn mir nichts einfällt, ist sie einfach durch die nicht allzugute Wohnung robben (bzw. in unserem Fall gehen) zu lassen. Häufig ergeben sich Spiele spontan, z.B. mit Tupperwareboxen, Kartons, oder Löffeln aus einer Schublade etc.

5

Meine ist auch genau 6 Monate alt, robbt und findet ihr Spielzeug im Moment oft öde. Wenn ich sie nicht auf den Fußboden lassen würde, wäre ich den ganzen Tag mit zurück schleppen beschäftigt. Der Spielbogen geht im Moment auch nur zum Teil, ansonsten macht sie fleißig Muskelübungen, macht den Anschein sich bald hinzusetzen und findet solche Sachen wie den Staubsauger und Tischbeine toll. Ich hab ihr jetzt ne Rassel aus einer Flasche mit Nudeln gebaut, da kann man so toll hinterher robben und Krach macht sie auch noch, also alles top 😬

6

Achso und baden in der großen Wanne ist toll, aber ich muss mit rein, sonst ist blöd.