hallo,
habe vorhin bemerkt das hinter den einem ohr meiner süßen (3 1/2 wochen alt) so weißlicher belag ist.
nahm ein tatu machte es nass und rieb es weg,dabei löste sich auch bisschen die obere hautschicht,aber nicht so dass es offen ist oder so,halt wie abgestorbene haut.
hinter dem anderen ohr war es auch aber nur ganz ganz wenig (nicht dass es massiv wäre beim ersten ohr,so ist das ja nun nicht),jeweils in der oberen hälfte der falte.
ich wasche jeden tag hinter den ohren,schaue dabei aber nicht hinter,sonder fahre halt paar mal mit dem lappen da lang.
mir fiel das nach der geburt schon einmal auf,da meinte man es wäre noch käseschmiere.
kann es sein dass es immer noch ks war,denn ich bin sehr vorsichtig beim waschen,vielleicht haftete es ja noch bisschen döller?
meine hebi meint das kommt weil die ja auf den ohren liegen und sich da feuchtigkeit bildet ect..
es roch auch ein wenig.
oder ist sowas pilz?wüsste nicht woher sie sowas haben sollte.
sie hat zwar nen soor im mund,aber sowas überträgt sich doch bestimmt nicht hinter die ohren oder?
lg
julia + marileen
weißlicher belag hinterm ohr...was ist das?
Hallöchen,
das ist ganz normel. Die kleinen Zwerge liegen ja noch ständig auf den Ohren und da bildet sich dann son komisches Zeugs. Das hat Bela auch immer mla wieder, obwohl ich jeden tag hinter seinen Ohren sauber mache. Wenn mir das auffällt, mache ich das halt alles weg und er ist wieder sauber.
LG,
Silberknopf mit Bela (15 Wochen)
ja meinst du wirklich?
sieht aus wie aufgeweichte haut.
mufft es bei deinem auch so bissl?
habe echt schiss dass es pilz sein könnte,haben schon so mit dem im mund zu kämpfen.
lg
julia + marileen
Es müffelt ein bischen ja. Ich würd mir da echt keine Sorgen machen, denn wie soll denn der Mundpilz hinter die Ohren kommen? Ansonsten kannst du deine Hebi fragen oder deinen KiA. Aber ich bin der Meinung, dass es diese ganz normalen Ablagerungen sind, denn die haben die Kleinen auch mal in den halsfalten, wenn man da nicht ständig saubermacht. Das riecht genauso und sieht auch genauso aus.
LG,
Silberknopf
Hallo,
Stillst du? Denn bei meiner Tochter war es eine Mischung aus Milch die beim stillen "daneben" gegangen ist und abgestorbenen Hautschuppen...hat säuerlich nach Milch gerochen und ich habs eigentlich nur mit einem Wattestäbchen wegbekommen. Ich würde mir keine Sorgen machen!
Glg CA
ja ich stille,
aber nur im liegen und da läuft es höchstens an der wange runter aber nicht hinters ohr.
lg
julia + marileen
Hallo,
Ich glaube schon dass ein bisschen Milch auch hinters Ohr rinnt, oder auch Sabber oder Tränen.-wenn du dir ganz unsicher bist ruf den KiA am Montag an, aber ich glaube es sind einfach div Flüssigkeiten!
lg
Hi Julia,
für mich hört sich das nach Milchresten an! Paßt auch zum müffelnden Geruch. Hat meine auch andauernd und habe ich hier auch schon oft gelesen. Die Mäuse spucken ja immer mal wieder was aus und das läuft im Liegen nunmal hinter die Ohren und trocknet da an. Und das Zeug ist echt hartnäckig
Pils riecht in der Regel nicht.
LG Nina und Amélie (20 Wochen)
Hallo,
wie schon so treffend beschrieben: es ist eine Mischung aus Milch, Sabber und Tränen. Einfach jeden Tag mit nem Waschlappen hinter den Ohren entlagenwischen. Irgendwann ist es weg und bildet sich bei täglicher und vorsichtiger Reinigung nicht neu.
Sanne