Also ist die Überschrift ist natürlich nicht ernst gemeint. Auch wenn ich gerne würde. 😉
Meine kleine Raupe (8,5 Monate) macht mich wahnsinnig.
Sie schläft schon immer im Bett neben unserem. Anfangs im Bestellbett und seit 3 Monaten im Gitterbett. Allerdings mit offener Seite zu uns. Sicherlich gab es mal die ein oder andere Nacht in der sie besonders nah bei mir sein wollte aber im Grunde hat sie ihr Bett immer bevorzugt.
Seit ca zwei Wochen ist das einschlafen ein Kampf. Wir machen alles wie immer. Bei der Flasche liegt sie in meinem Arm und dann leg ich sie in ihr Bett. Und dann geht's los. Es wird gewühlt, gedreht, hoch, runter, in unser Bett, wieder in ihr Bett. Sie findet keine Position zum liegen bleiben. Und dabei ist sie total müde. Irgendwann liegt sie zur Hälfte auf meiner Matratze und der Rest in ihrem Bett.
Ich hab das Gefühl dass sie meine Nähe sucht, mehr Körperkontakt brauch.
Ich begleite sie in den Schlaf. Singe, streichel und halte Händchen. Das hat bisher wunderbar funktioniert und gereicht.
Lege ich sie mir aber in den Arm, wird gemosert und sich weggerollt.
Kennt das jemand? Ist das eine Phase? Normalisiert sich das wieder?
Morgen wird ihr Bett erstmal eine Stufe runtergestellt. Dann kann sie sich nicht mehr in unser Bett wühlen. Vielleicht hilft das schon.
Prinzipiell hätte ich auch nichts dagegen, wenn sie mit bei uns schläft. Ihr großer Bruder schläft da auch. Aber aus Platzgründen fand ich es immer so gut gelöst. 🙈
Darf ich mein Baby ans Bett binden?
Da fällt mir nur ein, es mal mit einem Stillkissen im Bett zu probieren, dann ist das Bett kleiner und kuscheliger. Darf natürlich kein schlappriges sein!
Mein kleiner hat sich auch immer durchs Bett gewühlt und hat unruhig geschlafen... seit er das Kissen hat ist es viiiel besser!
Das ist ein guter Tipp. Danke!
Das Gitter welches ihr ausgebaut habt, hab ich nur so dazwischen geschoben, ohne festzuschrauben. Ich kann es quasi wie ein Gatter auf und zu schieben. Sollte sich eins der Babys nicht beruhigen schiebe ich auf und bin auch schneller und ohne übers Gitter heben zu müssen am Baby dran. Schlafen die Zwillinge gut, lass ich das Gitter zu und es kann keiner zu mir rollen.
Vielleicht ist das auch eine Idee?
Ich hab kein stillkissen im Bett liegen, dafür aber eine Bett Schlange, die ist nicht so dick und in verschiedenen Längen bestellbar. Die ist wie eine Begrenzung und sie fühlen sich wohl. 😊
Das Gitter wieder dran, wäre jetzt auch spontan meine Idee gewesen.
Geht aber nicht mehr. Ihr Bett war prinzipiell dafür nicht geeignet. Was ab ist, ist also ab 🙈
Wie gesagt, ich hoffe es wird besser wenn wir ihr Bettchen eine Stufe runter stellen und sie sich nicht aus ihrem Bett rollen kann.
Danke für deine Antwort.
Ich hab zwar keinen Tipp aber mir geht es ähnlich 😅 auch wenn die kleine Maus bei sich im Bettchen einschläft, liegt sie wenn ich schlafen gehe mindestens zur Hälfte auf meinem Bett, schiebe sie dann weg und wenn ich aufwache, liegt sie wieder an mir dran 😃 hab mir das Stillkissen auch schon bereit gelegt aber irgendwie noch nicht angewendet, weils ja doch auch irgendwie ganz schön ist auch wenn ich so öfter aufwache 🙈