Huhu ihr Lieben!
Folgendes:
Meine Maus (ca 4,5 Monate) hat sich schon ziemlich lange mit beiden Händen auf den unteren Bauchbereich bzw. Die Oberschenkel gepatscht, wenn sie sich gefreut hat oder aufgeregt war.
Nun ist mir heute aufgefallen, das sie mit dem rechten Arm kaum zur Ruhe kommt. Die ganze Zeit hat er gepatscht und kam mir dabei ab und zu so vor als würde er Halt suchen. Habe ich ihr die Rassel oder den Finger hingehalten hat sie die nach ein paar Patschern zu fassen gekriegt und dann ganz normal fest gehalten.
Ich kann beim besten Willen nicht sagen ob das schon länger so ist. Es ist mir wie gesagt erst heute aufgefallen...und vielleicht kommt es mir auch nur so viel bzw unruhig vor, eben weil ich es heute bemerkt habe?
Mache ich mich selbst verrückt? Sollte ich das weiter beobachten oder gar zum Arzt? Bin eigentlich keine dir schnell zum Arzt rennt...
Freue mich auf Antworten!
Viele Grüße Sarah
Warum macht sie das? 🤔
Hey,also ich kann dir nur sagen,das unsere Maus (5,5 Monate) das in letzter Zeit auch sehr oft macht.Manchmal denke ich mir auch,das es doch weh tun muss,weil sie auch immer auf ihren Bauch haut.
Aber ich persönlich mache mir da jetzt eigentlich keinen Kopf,das es etwas Ernstes sein könnte.
Lieben Gruß Susi
Danke für deine Antwort:)
Also darum das es weh tut mache ich mir keinen Kopf, das wird sie schon merken 😅
Mich hat es heute nur verwundert, dass sie es fast nur mit der rechten Seite gemacht hat..Und dass auch noch fast den ganzen Tag 🤔
Viele Grüße!
Ich denke mal sie probieren aus und erkunden 😊🙈.
Wenn es dich sehr beunruhigt,kannst duces ja mal beim Kinderarzt ansprechen,aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen,das es was Schlimmes ist 👍
Unser Sohn, 5 Monate alt, reißt auch immer seinen rechten Arm hoch und runter. Denke dass es das "Kennenlernen" des eigenen Körpers ist.
Danke für deine Antwort! Glaube auch, dass es das ist. War heute aber irgendwie dann doch verunsichert 🙈
Meine Tochter hat das mit etwa vier Monaten auch zwei drei Wochen gemacht. Ich dachte an alles, was es so schlimmes sein könnte. Andere Eltern sagten uns, das sei normal und hört bald auf. Und so war es.
Danke dir.
Als Erzieherin denkt man ja auch schnell an was nicht alles der Auslöser sein könnte...ich nenne es mal Berufskrankheit ^^
Aber dann warte ich mal drauf, das es aufhört :)
Das klingt für mich alles ganz normal bzw. hat das meine Tochter auch gemacht.
Die Kleinen können ihre Bewegungen einfach noch nicht so kontrollieren. Da macht der Arm einfach solche ruckartigen Bewegungen😊
Hey, meine Tochter hat das auch gemacht, dann hab ich ihr eine Rassel gegeben 😁 hat ihr gefallen.
Irgendwann hat sie dann gelernt es nur zu tun wenn sie was in der Hand hält, was Geräusche macht.
Lernen die kleinen aber mit fortschreitendem Verstand sowieso.
Mäuschen ist jetzt 9 Monate, LG🌸