SiloPo: Danke an alle User! Baby geht es super!

Hallo ihr Lieben,

ich bin eher eine stille Mitleserin, schreibe manchmal jedoch Kommentare und habe bislang einen Post verfasst ("Bebivita macht Bauchschmerzen?!")

Nun möchte ich euch meine Erfahrung mitteilen:

Mein Baby ist nun gute 15 Wochen alt.
Die ersten ca. 11-12 Wochen waren der absolute Horror. Erst hat er ununterbrochen geschrien, dann kam raus, dass er vom Stillen nicht satt wurde, dann habe ich zugefüttert und letztendlich ganz abgestillt. Dann kamen die extremen Bauchschmerzen dazu, nicht alleine schlafen können, usw. Mein Sohn hat einfach durchgängig geschrien. Dann stundenlang rumtragen (mein Baby ist sehr groß, mittlerweile 70 cm und 7 kg). Ich hatte Nackenschmerzen, usw.

und dann, auf einmal:
Irgendwann konnte ich ihn nicht mehr tragen, ich war einfach fertig. Ich habe ihn in sein Laufgitter gelegt und er hat geschlafen! Das ist noch nie passiert! Ich war total perplex und wusste gar nicht, was ich denken soll. Dann habe ich es immer wieder probiert und mittlerweile macht er jedes Schläfchen in seinem Beistellbettchen, nicht mehr im Familienbett. Er hat keine Bauchschmerzen mehr, ich kann ihn hinlegen und er schläft von alleine ein. Und das geht mittlerweile schon ca. 3-4 Wochen so. Manchmal wird er nachts alle 3 Stunden wach, manchmal schläft er auch 10 Stunden durch.

Also, was ich mit diesem Post eigentlich sagen will: Habt Mut! Es wird besser! Ich weiß, dass auch wieder schlechtere Zeiten kommen (z.B. zahnen), aber momentan liebe ich es, Mama zu sein! Mein Sohn lacht mich den ganzen Tag an und die schlimmen Zeiten sind fast vergessen! Ich habe selbst nie dran geglaubt, wenn mir jemand sagte, warte mal die 3 Monate ab, es wird besser.... Aber tatsächlich! Ich bin so glücklich!

Außerdem möchte ich mich für die zahllosen PNs bedanken, die ich nach meinem Post mit den Bauchschmerzen bekommen habe. Danke, dass in diesem Forum wirklich versucht wird, sich gegenseitig zu helfen.
Danke!

1

Ich glaube, 13-15 Wochen ist ne tolle Zeit :D obwohl unsere weder besonders viel geschrien hat, noch besonders pflegeleicht war, sondern einfach normal, empfand ich es als sehr anstrengend.

Seit 2-3 Wochen läuft es aber :) ablegen geht zwar immer noch nicht gut, aber das ist nicht schlimm :)

2

Da hast du recht! :)

Ich dachte auch die ersten 6 Wochen, „warum hast du dir das angetan? Wie schaffen das andere?“ Dann gab es aus der Familie noch so Kommentare wie „ Selber schuld. Das habt ihr ihm so angewöhnt.“
Quatsch!!!
Denn dann ging auch alles viel besser OHNE, dass ich etwas anders gemacht habe. Er ist auch alleine eingeschlafen und hat sich endlich ablegen lassen. Nachts gibts jetzt auch eine Routine mit der alle gut zurechtkommen.
Es gibt auch noch Nächte, die schwierig sind aber insgesamt fühle ich mich auch super wohl in meiner Rolle als Mutter.
Und es ist immer wieder ermutigend und besser auszuhalten, wenn man hier liest, dass man absolut nicht allein ist mit seinen Problemchen, Sorgen und Nerven.

Viele Grüße ;-)

3

Ganz genau! Ich habe meinen Sohn immer in den Schlaf getragen und meine Schwiegermutter meinte nur: Ja, das hast du ihm so angewöhnt.

Pustekuchen! :)

Danke für deine Antwort!

4

Vielen Dank 🍀das gibt Hoffnung.

Mein Schatz ist 4 Wochen alt und schreit rund um die Uhr. Ich hab Glück, das ich ihn jetzt am Tag mit dem Tragetuch zur Ruhe bekomme..

Wir waren jetzt das zweite mal beim Osteopathen. Es ist organisch alles in ordnung, aber vom Kopf her, ist er noch nicht in dieser welt angekommen. Er kann leider nix mehr für uns tun.

Wir werden jetzt abwarten und ich hoffe, das alles bald besser wird.
Lieben Dank für deine Worte.

L.g Sunrise mit Lias🐁