Hallo zusammen hab schon mal eine Frage wegen reflux gestellt.
Jetzt ist es so das meine kleine von dem andickungsmittel starke Blähungen bekommt pupse gehen super raus aber wen sie schläft was ihr sehr schwär fällt kommt sie nach 30minuten auf und ist danach trotzdem sehr müde aber kann nicht weiter schlafen da wieder pupse drücken.
Kann ich ihr bei der Flaschennahrung etwas fenkeltee hinzu geben ?
Und wie weiß ich ob die milchnahring dick genug ist ?
Und wie bereitet ihr die Flaschennahrung zu bei uns ist es so das sie meistens alles 3-4stunden kommt dann mach ich eine halbe Stunde Wasser ins fläschen und dann kommt es in den flaschenwärme wen sie Hunger hat Pulver rein fertig ? Verwenden Baby Wasser was nicht abgekocht werden muss war uns zu aufwendig
Reflux
Du kannst die Flasche auch mit Fencheltee zubereiten.
Allerdings sollte man nicht jede Flasche mit Tee zubereiten, da der Körper sich recht flott dran gewöhnt, aber ein bis zwei pro Tag sind gar kein Problem.
Am besten ist es übrigens, das Pulver einzurühren und nicht die Flasche zu schütteln. So kommt weniger Luft hinein.
Zusätzlich würde ich Bigaia Tropfen empfehlen, die gibt es auch mit Vitamin D.
Meine haben zum Beispiel Blähungen von den Vit.D Tropfen bekommen.
Milchnahrung ist ja nunmal leider keine Muttermilch, da tun sie sich manchmal etwas schwerer mit. Sab Simplex wirst du ja kennen, wobei das bei uns nicht geholfen hat. Oder eben auch Kümmelzäpfch oder als Öl, Windsalbe etc.. wurde Dir bestimmt alles schon mal empfohlen.
Bei meiner Tochter hat übrigens Bigaia gereicht und bei meinen Zwillingen funktioniert gar nichts gegen den Reflux. Also beim Sohn, das Mädel hat mittlerweile einfach auf gehört zu spucken.
Alles Gute. 🍀
Wir haben uns übrigens einen Wasserkocher an geschafft, der 40 Grad kochen kann, also einmal am Tag heiß abkochen und dann wärmen wir immer auf 40 grad auf.
Macht einiges leichter.
Selbst Muttermilch schützt davor nicht 🙈 wir haben auch ganz stark mit Blähungen zu kämpfen. Die Motte ist jetzt 15 Wochen und so gaaaanz langsam (aber echt langsam!) stelle ich eine Besserung fest. Bigaia hat hier gar nicht geholfen. 😅
Zur TE: ich gebe morgens und abends Sab Simplex/Lefax (momentan Lefax) und 3 mal am Tag Pupsglobulis (glaube eigtl nicht an Globulis, aber ich war echt verzweifelt und nach denen pupst sie schon oft doll ab 😅).
Wenn’s ganz schlimm ist, gibt es ein Kümmelzäpfchen.
Massage hasst meine, aber mit den anderen Sachen fahren wir ganz gut :)
Nutzt du extra andickmittel? Dann evtl erst mal nur die Hälfte, bis sich die Verdauuung darauf eingestellt hat. Auch wenn der Reflux dann noch da ist.
Ich hab es auch langsam gesteigert. Gut, der Reflux war am Ende trotzt Brei und zB Banane immer noch da. Es hat bei uns leider erst aufgehört, als sie mehr aufrecht saß/stand als lag.
Die Bigaia Tropfen fand ich auch gut, die brauchen aber auch ihre Zeit, bis sie wirken.
Lefax und Tee und Zäpfchen hatten wir auch.
Im Nachhinein muss ich sagen, ganz schön schlimm, was man da alles ins Baby stopft und ausprobiert. Am Ende muss man die Zeit einfach irgendwie überstehen.