Stuhlgang

Meine kleine ist jetzt 16 Tage jung.
Und im Schlaf ist sie immer wieder am stöhnen als würde sie Alpträume haben..
Sie kriegt auch immer wieder Krämpfe
Und erschreckt sich..
Blähungen sind es nicht sonst würde sie ja schreien was sie gar nicht tut..
aber beim Stuhlgang braucht sie einfach sehr lange und das wird schmerzhaft für sie
Und wenn es dann kommt ist es wie Wasser sorry für die Details..
aber sollte man dan lieber zum Arzt oder ist der Stuhlgang von Neugeborenen sowieso so flüssig ?

1

Stillst du?

Dann ist der Stuhlgang ganz normal. Bei unserer ist es auch wie Wasser 😅 trotzdem ist es ganz schön anstrengend für sie, das rauszuhauen. Das ist leider auch normal...

Wenn das ohne schreien geht, ist doch schon super :) bei uns geht es nur mit 😅 zumindest meistens....

2

Zu Beginn muss sich die Verdauung erst einspielen und nachts kann das schon in Dauergemecker enden. War bei uns auch so. Bis ca. 8.Woche.. danach hatte sich das eingespielt und die Verdauung geht bei uns jetzt immer ab 5 Uhr los und bis spätestens 7 ist dann alles in der Windel, was muss.. dazwischen wird ordentlich gemeckert. Jemand hatte mir damals hier geschrieben, zu Beginn hat man das Gefühl, man schläft neben einem Zoo.. wegen den Geräuschen, die sie machen nachts. Fand ich sehr passend. Also alles gut 😊 hin und wieder die Hand auf den Bach legen, etwas massieren und wenns extrem ist, kannst du dein Baby auch mal kurz auf den Bauch legen oder zu dir auf den Bauch nehmen. Und die Konsistenz ist, denke ich, auch ok. Wir haben hier alles von wässrig bis klumpig..

3

Hallo,
mein Kleiner gab/gibt beim Schlafen auch die ulkigsten Geräusche von sich.
Das Erschrecken, von dem du schreibst, wird der Moro- Reflex sein. Du könntest versuchen, ob sie gepuckt ruhiger schlafen kann.
Wenn du stillst, ist dieser flüssige Stuhl normal (ansonsten weiß ich es nicht mehr, obwohl mein ältester nur 3 Wochen gestillt wurde).

Lg lucky-- mit 3 Jungs (7J/3J/7W)

4

Guten Morgen

Wir haben auch so eine Nacht hinter uns. Der kleine (4.wochen)hat unruhig geschlafen,war immer am zappeln und wachte oft auf. Es waren auch nur kurze stillmomente, da er so unruhig war.
Heute morgen dann gab es dann die Erleichterung. (Danke, an die Hipp Windeln😂👍)

Solltest du stillen, ist der stuhl immer wie wasser und schön orange. Also alles gut.

L.g Sunrise🍀