Meine kleine hat seid Tagen nur Bauchschmerzen
Und braucht ziemlich lange für ihren Stuhlgang..
Heute Nacht haben wir beide nicht schlafen können..
Wie kann ich meinem Baby den helfen ?
Massage mache ich.. da weint sie nur noch mehr
Gibt man denen schon irgendwas?
Sie ist jetzt 16 Tage jung
Hilfe🥴😭
Diese Problematik hatten wir auch, du hast viele Möglichkeiten, ich habe damals fast alles ausprobiert.
Kümmelzäpfchen
Windsalbe
Sab Simplex
Bigaia
Pupsglobulies
Massage....
Ich wünsche euch viel Glück
Hallo.
Hast du es mal mit leichter Wärme versucht? Meine Tochter hatte auch oft Bauchweh, als sie jünger war. Ihr hat zb ein warmes Kirschkernkissen, Fliegergriff, Bauchmassage, Sab Simplex und die Flaschenmilch mit Fencheltee zubereiten gut geholfen. Beim Kirschkernkissen aufpassen, dass es nicht zu heiß ist und am besten nicht direkt auf die nackte Haut legen.
Liebe Grüße Jule1811 mit Leonie 8 Monate alt.
Safty hat ja schon alles gängige aufgezählt 😅
Massage hat meine auch gehasst. Wir hatten eeeewig mit Bauchweh zu tun. Jetzt mit 16 Wochen wird es laaaangsam endlich besser.
Was gut geholfen hat: ich hab mich beim wickeln über sie gebeugt und ihre Füße gegen meine Schultern gedrückt. Sie hat sich dann quasi gegen gestemmt und dann gepupst. Oder die Beine Richtung Bauch gedrückt und dann das Becken sanft gekreist. Da löst sich auch gerne mal was :)
Ganz viel tragen und Nähe hilft am besten finde ich. Ansonsten wurde ja schon einiges aufgezählt.
Hast du mal geguckt ob es in der Nähe einen Treff für junge Mütter gibt? Stillcafe, ambulante Hebammensprechstunde, Krabbelgruppe etc...
Ich denke es ist wichtig, dass du vor Ort Ansprechpartner hast.
Lg
Wir hatten ähnliche Probleme in dem Alter. Uns hat ein Wechsel der Vitamin-D Tropfen geholfen. Die Tropfen auf Ölbasis werden wohl von jedem Kind anders vertragen. Die einen kommen mit dem einen Öl super klar den anderen macht es Bauchschmerzen und umgekehrt. Haben uns für ein Produkt mit Milchsäurebakterien entschieden, war besser, nochmals gewechselt und der kleine Mann hatte plötzlich viel weniger Probleme.
Hallo,
wir hatten tatsächlich nicht so viele Probleme mit Bauchschmerzen ein paar Tage jeweils in der 4 und 6. Woche.
Ich glaube das Tragen in der Trage tagsüber hat viel gebracht, da es ja einen gewissen Druck auf dem Bauch ausübt. Hast du eine Trage oder Tuch? Gut ist auch immer mit den Beinchen Fahrrad fahren und dann hoch gegen den Bauch drücken. Da muss man auch nicht zu zaghaft sein, dann kommt da manchmal ein ordentliches Pupskonzert 😅 Haben wir vorm Schlafengehen gemacht oder auch wenn es nachts mal doller war. Und mit einem kleinen Traubenkernkissen (gibt’s bei dm) über den Bauch massieren/kreisen, hat auch oft schnell was gelöst. Die Temperatur am besten an der Innenseite vom Handgelenk testen. Über der Kleidung kann es dann auch mal wärmer sein.
Wenn es doch mal sehr doll war haben wir auch Sab Simplex gegeben. Er ist einmal danach sofort eingeschlafen.
Manchmal bringt aber auch gar nichts und man muss einfach viel kuscheln.
Viel Erfolg 😊