Mein baby ist 5wochen Alt und hat starke Darmgeräusche und verweigert jetzt sogar das Fläschchen morgen geht's zum Kinderarzt wollte mich aber im vorraus schon informieren ob das zu den Koliken gehört ? Hat jemand Erfahrung ?
Hilfe
Hört sich für mich stark nach Koliken an.
Hatte meiner auch mit 3 Wochen. Bauch war hart, er hat gedrückt es kam aber nichts, hat permanent die Füße durchgedrückt und sogar das Essen verweigert, wenn er zu viele Gase im Bauch hatte.
Koliken können bis 3 Monaten andauern, wir hatten das Glück, dass er mit 2 Monaten schon ruhig war.
Bauchmassagen, Fencheltee mit Milch anrühren, Wärmeflasche, Fliegergriff, Kümmelzäpfchen im Notfall oder Sabsimplex, Lefax, BiGaia Tropfen können helfen. Je nach Kind kann das eine oder eben das andere wirken. Wir hatten am Anfang Sab, haben dann kurz darauf Lefax geholt und das hat für eine Weile geholfen.
Ich würde erst zum Kinderarzt gehen, wenn er für mehrere Tage keinen Stuhlgang hat.
Hey tatsächlich hat er gestern zum erstenmal nach 8 tagen stuhlgang gehabt lefax benutze ich seit einer Woche aber ohne Erfolg Fencheltee kamiletee alles versucht mir tut der kleine so leid er weint das er hunger hat aber weigert zu trinken
Hört sich sehr nach Koliken an.
sprich mit deinem arzt ob eine spezialnahrung wie Beba sensitive oder aptamil sensiva etwas wäre. meiner verträgt das um welten besser. ist extra gegen koliken und möglichst schonend für den magen.
du kannst direkt eine bigaia kur beginnen, die dauert sowieso was bis sie anschlägt und die enthaltenen kulturen besiedeln den darm.
alles gute euch!
Kümmelzäpfchen kann ich sehr empfehlen...tragen im Tuch und viel Fliegergriff..hatten wir anfangs auch und das hat sehr gut geholfen