Meine maus wird sonntag 3 monate alt.
Ihr schnullerverhalten treibt mich allerdings manchmal in den wahnsinn. Vorallem zum schlafen oder in der karre oder beim autofahren will sie ihn haben, verliert ihn aber ständig oder spuckt ihn absichtlich aus. Sogar wenn ich ihn festhalte drückt sie ihn mit kraft raus.
1 min später wird dann gemotzt weil der schnuller weg ist. Hunger kann ich in den situationen in der regel ausschliessen.
Ständig ist man mit diesem schnuller zu gange. Wer kennts noch? Tipps? Wann hört das auf? 🙈
Das Theater mit dem Schnuller
*meld 🙋♀️
Gleiches Spiel hier (morgen 3 Monate)... Daher kann ich leider keinen Tipp geben, sondern kann auch einen gebrauchen 🙈
Woran merkst du das sie den Schnuller will ?
Weil sie erstmal zufrieden ist wenn sie den wieder hat
Und dann wird er irgendwann wegkatapultiert. Und dann sucht sie mit dem mund wieder danach
Hat meine auch gemacht und mich halb in den Wahnsinn getrieben. Schön wird es auch nochmal wenn sie ihn selber rausziehen, aber nicht wieder alleine reinstecken können 🙄
Seit sie 5,5/6 Monate hat sie angefangen ihn alleine reinzustecken. Meistens falschrum 🙈 jetzt ist sie 7 Monate und macht das total super. Es ist eine Phase und irgendwann geht sie vorbei.
Wünsche dir gute Nerven 🍀
Ok 3 monate noch. Nach 3 monatskoliken schaffen wir das auch noch
Die Koliken hatten wir auch 😒
Und ja, alles geht irgendwann vorbei. Nur leider kommt dann das nächste und das nächste und das nächste 😂😂😂
Ich hätte das blöde Ding auch schon fast festgeklebt
😂 Ach ja, das hatten wir auch... Wir hatten deswegen eine Zeitlang ganz schlimme Nächte. Das fing so mit 3 Monaten an und es ging soweit, dass ich nachts teilweise alle 10min den Nucki wieder reinstecken musste. An Schlaf war für mich nicht zu denken. Natürlich wollte sie auch oft gestillt werden, aber eben nicht immer. Somit haben wir viele Nächte mit Nuckel ausspucken und wieder reinstecken verbracht... ich war so durch. 🤪 Besser wurde es dann mit ca 6 Monaten, da hat sie den Nucki zwar nicht selbst rein gesteckt, aber dann wieder viel ruhiger geschlafen und wieder länger am Stück und nicht nur 10min. Geholfen hat nichts außer Geduld. 😩
Omg 🙄 warum das wohl erst mit 3 monaten los geht. Davor hatten wir das problem nicht
Huhu,
Ja das hört auf. Die Zwerge lernen mit ca 6 Monaten den Schnulli selbst in den Mund zu tun. Auch schnullen will gelernt werden...
Lg
Das Problem haben wir auch. Vor allem in der Nacht ist es sehr anstrengend. Unsere Kleine ist erst sieben Wochen alt. Mir ist nun aber aufgefallen, dass sie das macht, wenn sie müde und unruhig ist. Ich versuche sie dann ganz eng in den Arm zu nehmen und wenn sie sich beruhigt hat, dann bleibt auch der Schnulli besser drin. Wenn sie dann richtig eingeschlafen ist, dann ist es auch kein Problem mehr wenn das nur raus fällt. Seitdem ist es besser geworden.
Huhu, meine ist bald 6 Monate alt, und macht das auch seit Monaten🤣 Nun versucht sie ihn selbst rein zu tun, aber schafts es noch nicht ganz. Jedenfalls fällt er raus, dan halt das Theater da sie ihn widet will.. oder fummelt mit ihrer Hand am Schnuller rum, oder zieht ihn raus, obwohl sie ihn dan wider will. Ich habe jetzt rauafegunden, z.B vor dem Einschalfen, ihr einfach was anderes in die Hand zu geben, ein weiches Schnuffeltuch oder so, dan lässt sie den Schnuller besser drin, und fummelt an dem Tuch rum :) liebe Grüsse, evtl mal ausprobieren.