Frage zum Stuhl flaschenbaby

Huhu
Mein kleiner ist 6 Wochen als und bekommt die Flasche .. er hatte am Anfang immer so ersbussbutter artigen Stuhl von Farbe und Konsistenz und seit ein paar Tagen ist der Stuhl dunkelgrün .. zwischendrin aber immer mal wieder ersnussbuttergelb🤔 heute gestern morgen hat er nur einmal kacka gemacht.. und heute morgen wieder da war es wieder dunkelgrün (entsprechend viel) und auch recht flüssig .. vor ein paar Tagen war der Stuhl sogar echt fest wie ein Gummiknödel hat der in der Windel gelegen ..ich denke ja das liegt alles am eingewöhnen des Darms .. so ist er fit und trinkt auch wie die ganze Zeit ..Bauchweh hat er hin und wieder aber das hat er ja schon länger und auch nicht durchgängig oder bei. Stuhl absetzen.. was denkt ihr ? Ist das alles noch normal?
Lg hibbeline mit Christopher (6wochen)

1

Guten Morgen,

Frage 1: welche Nahrung bekommt er?
Frage 2: wieviel trinkt er?

Im Normalfall sagt man das grüner Stuhl ein Anzeichen von zu wenig Nährstoffen ist. Zumindest bei Flaschenkinder. Wenn der Stuhl fest ist, Anzeichen für zu wenig Flüssigkeit.

Lg

2

Er bekommt Beba Supreme pre und trinkt alle 2-3 Stunden auch nachts so zwischen 60 und 90 ml er nimmt super zu .. seit der Geburt schon 1,5 kg🤔 also scheint das zu reichen und die Windel ist auch alle 2-3 Stunden voll mit hellem pipi.. also zu wenig Flüssigkeit schließ ich eigentlich aus🤔 und jetzt ist der Stuhl ja nicht mehr fest sondern fast schon zu flüssig 🙈 das ist so ein hin und her .. so geht es ihm super 🤔 dachte vielleicht kennt das ja noch eine Flaschen Mama .. mal grün mal gelb mal fester mal flüssiger 🤔ich dachte das liegt vielleicht an der Reifung vom Darm

3

Habe 6 Flaschenkinder... kenne das zu genüge. Solange das Puupkack raus kommt ist alles gut. Ja das ist schon richtig mit dem Darm. Der braucht ca 6 Monate bis er richtig voll entwickelt ist.

Ein Baby muss auch nicht jeden Tag Puupkack machen. Mein Doc sagte von 10x am Tag bis alle 10 Tage dürfen die Babys alles in den ersten Wochen.

Lg

weitere Kommentare laden
6

Also erstmal eine schöne Erklärung, mir wurde grade wieder klar warum genau ich seit der Geburt meines Sohnes keine Erdnussbutter mehr essen kann 😂😂

Bei uns war es nämlich genau das gleiche. Aber bei uns wurde nur zugefüttert, da er vom stillen nicht satt wurde.

Also wie gesagt ich würde mir da keine Sorgen machen, solange es nicht ausartet (Stuhl wie Wasser, und das mehrmals hintereinander bis zu 2-3 Tagen). Der Stuhlgang "variiert" bei uns Erwachsenen ja auch. Und so ein kleiner babydarm "lernt" ja noch.