Geschrei beim kacki machen 🙈

Huhu ihr lieben,

Ist es bedenklich wenn mein kleiner 4 Wochen beim kacki machen schreit und sich krümmt? Der stuhlgang ist aber weich, also von daher kann es nicht weh tun?

Danke euch

1

Hey du,
Dass hatten wir auch. Meine Hebamme sagte es könne schonmal sein weil der Darm noch nicht ausgereift ist. Hat sich Bei uns nach 6-8wochen (ich weiss es nicht mehr so genau) eingespielt. Liebe Grüsse

2

Ja das hat meine auch immer gemacht, bzw ab und zu macht sie es immer noch (aber eher bei Pupsen 😅).

Verdauung ist eben noch Kraftakt für die Kleinen. Ich dachte auch immer, gleich kommen Ziegelsteine und dann floss quasi Wasser raus 😅

3

Unsere hatte das auch und der Kinderarzt hat eine Analfissur festgestellt. Das ist wohl gar nicht so selten, kann von alleine abheilen, wir haben das nur mit einer Salbe beschleunigt. Nach ner Woche war es deutlich besser.

4

Hallo. Meine Hebamme meinte zu mir, dass Babies oft vor dem kleinen oder großen Geschäft schreien um loszulassen. Danach sollte es aber aufhören. Wenn das nicht der Fall ist, sollte man nachforschen. Liebe Grüße Mellie