Hallo,
ich glaube mein Kleiner bekommt seine ersten Zähnchen. Unten schimmern deutlich 2 weiße Ecken durch das Zahnfleisch. Ist das nicht viel zu früh? Muss ich jetzt was anders machen? Macht ein Beißring schon Sinn wenn er noch nichts richtig festhalten kann?
LG 🤗
12 Wochen schon Zähnchen?
Es ist zwar selten, aber kann schon sein. :)
Ich dachte auch, meine Motte bekommt einen Zahn. Aber es ist nur eine kleine Zahnungszyste. Die ist nicht schlimm und geht von alleine ;)
Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Er hat es mit vielen Sachen etwas eilig... aber vielleicht ist es auch nur so etwas. Lg
Manchmal schießen die Zähne etwas ein und dann passiert wieder lange nichts. Hatte meiner mit 10 Wochen ein paar Tage lang und dann war wieder Ruhe bis er sechs Monate alt war.
Ich hab ihm einen Waschhandschuh mit kühlem Wasser feucht gemacht, über meinen Finger und ihn daran lutschen lassen. Das hat ein bisschen gekühlt.
Später hatten wir immer einen Schnuller im Kühlschrank und Osa Gel, Osanit Globoli und Zahn Öl (von der Bahnhofsapotheke) und eine dicke geschälte Karotte aus dem Kühlschrank (hart, damit das Kind nichts abbeißen kann) weiß aber nicht ob das bei so kleinen schon Sinn macht.
Hi,
den Beißring kannst du ja festhalten :).
Sonst musst du nix weiter beachten. Unsere Kleine bekam auch mit 3,5 Wochen den ersten Zahn.
Wenn sie ganz draußen sind mit einem Fingerling saubermachen, das war es auch schon 😊
Danke dir! Stimmt saubermachen steht dann auch an, da war ich noch nicht drauf vorbereitet 😅
Das kann durchaus sein. Mein Murkelchen hat die beiden Schneidezähnchen unten mit ca 3,5 Monaten bekommen. Ich war da ein paar Tage ziemlich wehmütig, weil ich das Gefühl hatte, er sei von da an kein Baby mehr.😅
Aber dann fand ich sein Grinsen mit den zwei kleinen Zähnchen unten total süß 😍.
Die nächsten Zähne kamen dann übrigens "erst" mit ca 6 Monaten, also nach ner relativ langen Zeit mit Stillstand. Dafür kamen da alle 4 oben innerhalb von 2 Wochen. Inzwischen ist mein Sohn 9 Monate alt und hat seit Vollendung des 8. Lebensmonats alle 8 Schneidezähnchen.
Was ich empfehlen kann:
-Gekühlte Beißspielzeuge aus Naturkautschuk (ich teile gleich nochmal einen Link eines Kauspielzeugs, das in unserer PEKiP-Gruppe der totale Hit war...)
- feuchten und gekühlten Waschlappen
- Osanit
LG Curly&son 💙
Wie gesagt: folgender Elefant war in unserer PEKiP-Gruppe bei allen Babys total beliebt. Für mich kam der Tipp ein wenig spät, da mein Sohn zu diesem Zeitpunkt schon recht viele Schneidezähnchen hatte, aber einige Mamas haben sich den danach auch bestellt:
https://www.jako-o.com/de_DE/beiss-elefant--109622?erid=CjwKCAjw6vvoBRBtEiwAZq-T1W7Py86uAT-2gWrI8Ve-xkfrdu8xO6QLgEB38g1WkbjfJeC2dFYS0BoCn8gQAvD_BwE&exactc=6bc54142d78b9d08d21fc985486008d6&keyword=&gclid=CjwKCAjw6vvoBRBtEiwAZq-T1W7Py86uAT-2gWrI8Ve-xkfrdu8xO6QLgEB38g1WkbjfJeC2dFYS0BoCn8gQAvD_BwE
Danke schön. Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht. 🤗
Huhu, na klar. Meine Tochter hatte mit 14 Wochen bereits 2 Zähne :) LG
Meine hat auch um die Woche 12 herum ständig auf der Zunge rumgekaut ca. 2Wochen und danach sah ich es auch schimmern aber bis jetzt w15 ist noch nichts raus gekommen. Bin ja mal gespannt!
Ich bin auch gespannt. 😊 war im ersten Moment total erschrocken, weil er doch gar nicht so schnell „groß“ werden soll...
Meine Nichte kam schon mir 2 Zähnchen zur Welt ..😂
Huhu,
klar und ob das sein kann. Mein Sohn hatte mit 12 Wochen schon 2 Zähne unten. Und jetzt 8 Zähne mit 8 Monaten :)
Er konnte den Beißring schon greifen, aber halt ihm den hin,das tut ihm gut :)
Ganz liebe Grüße
Danke 🤗