Guten Morgen ihr Lieben😉
Mein sohn, knapp 6 Wochen alt, fängt seit dieser Woche zart mit dem lächeln an.
Aber nicht mich, seinen Papa oder seine Geschwister, sondern immer die kahle, weiße Wohnzimmerdecke. Aber da ist absolut nix. Nur weiß🤔.
Seine Augen werden riesengroß und er strahlt und lacht immer in die gleiche Ecke in diesem Raum...
Das geht jetzt schon paar Tage so.Ich finde es ein wenig gruselig👻😜.
Erzählt mal, was eure Mäuse so angelächelt haben in dem Alter.
Seine Geschwister haben das so niemals gemacht, desshalb bin ich etwas verwundert.
L.g Sunrise🍀💕
Babylächeln...
Meiner ist jetzt 4 Monate und macht das immer noch. Ich denke mir auch immer, was er da wohl sieht. Und wenn ich mit ihn im Treppenhaus runter geh, fängt er immer an derselben Stelle laut an zu lachen 🤷♀️
Okay... Ist ja witzig.
Meine Hebamme, die gestern das letzte mal da war, sagte. "Na, sitzt da ein kleines Engelchen?"
Solange er nicht schreit, wenn er in die Ecke guckt, ist ja alles gut😅
Meine Kleine hatte eine starke Fixierung auf eine Stehlampe, sofern sie an war. Sie mochte wohl den hellen Lichtfleck. Sobald sie besser bzw. mehr sehen konnte, wurde sie zunehmend unteressanter. Die ersten paar Monate war diese Lampe deutlich beliebter als Mama oder Papa. XD
Mein blau gestreiftes tshirt. Aber nur wenn es neben ihm lag. Nicht wenn ich es an hatte
Meine Kleine hat auch immer an die Decke geschaut, völlig gespannt und hat dann angefangen zu lächeln.
Das tut sie auch heute mit 3 1/2 Monaten noch, ich finde es tatsächlich manchmal auch etwas gruselig.
Als würd da jemand stehen 🙈
Völlig fasziniert ist sie auch von unserer Sofaecke, die kann sie minutenlang begeistert anschauen, ich sehe da auch nichts besonderes 🤷🏻♀️
Okay😂das klingt in der Tat auch etwas gruselig...
Ist in der ecke evtl schatten oder besondere lichtreflexe? In dem alter begeistern sich die babys für kontraste
Nein, garnicht... Einfach nur eine weiß wand. Er schaut im hellen sowie im dunklen sehr gerne dort hin🧐
Misteriös. Religiöse menschen glauben, das babys aus dem himmelreich kommen und daher in den ersten monaten noch eine starke verbindung zu dieser unsichtbaren welt haben (wie deine hebamme sagte es sehe engel, das kommt daher) wer weiss vill doch mehr dran als man glaubt 🤷♀️😅
Huhu, exakt das gleiche bei meinem Sohn in dem Alter. Immer die kahle weiße Wand 😅. Habe mich ohne Scheiß ab und zu mal gefragt, ob er vielleicht wirklich etwas sieht, das ich nicht sehen kann... 👻👻👻
Ganz genau... Ich gucke mich dann auch immer um und fühle mich leicht beobachtet😂... Man kann sich auch in etwas reinsteigern, denk ich mir dann. Aber seltsam ist es schon. Mal schaun, wie lange er das noch durchzieht.😜
Na ja, solange er lächelt, ist es bestimmt ein freundlicher Geist 😅
Bei uns hat das nicht soooo lange angehalten. Vielleicht einen Monat oder anderthalb...weiß ich nicht mehr genau.
Grüß mir Kaspar 😂
LG Curly&son (9 Monate) 💙
Also meine Maus lächelt uns seit ihrem ersten Tag an. Aber manchmal starrt sie auch irgendwo hin und freut sich. Wer weiß was die Kleinen da sehen😁
Meine 2 lieben unsere Bilder an der Wand. Ich denke, weil sich alles im Glas spiegelt. Da liegen sie auch auf dem Sofa und schauen begeistert die Wand an.
Weiße Wände, ohne Bilder, schauen sie aber auch an und lachen. Hab mich auch schon mal gefragt, was da sein soll 😅 vielleicht haben unsere Mäuse jetzt schon so viel Phantasie, dass sie die Wand als Leinwand für ihre Phantasien benutzen 😂
Ich hab im Flur eine Riesen Lindt Glocke (arbeite in nem Supermarkt, die war vom Deko Hasen) am Spiegel hängen. Die liebt die Motte. Die hat sie mit als erstes angelacht 😂
Aber bevorzugt werden Leute angelacht. Schon immer :)