Fieber & spucken.. 3 Monate

Hallo ihr lieben..
mein Baby ist 14 Wochen alt & macht mir heute ziemlich sorgen ..
er ist total quengelig & schreit viel..
seine Stimme hört sich auch total heißer an 🤔
Heute Vormittag habe ich dann mal Fieber gemessen & es war bei 37,8 .. ich weiß es ist nur erhöhte Temperatur aber ich bin bei Fieber auch Wahnsinn mit empfindlich!!
Er hat jetzt über Mittag gut 2 Stunden geschlafen (sonst meist nur 1 Stunde) & nun ist er nurnoch bei 37,3 ..
Allerdings spuckt er heute extrem viel.. also er ist generell ein spuck Kind aber heute ist es viel mehr als sonst..

Weiß nicht was er hat 😣
Meine Schwiegermutter war gestern da & erzählte mir das die Kinder meiner Schwägerin auch krank seien (dort war sie vorher) kann es sein das er sich angesteckt hat mit einem Infekt?
Die Zähne kann ich mir nicht vorstellen 🤷🏼‍♀️

Kann mir jemand helfen, ist mein erstes Kind 😣
Danke schon mal 🥰❤️

1

Kann natürlich sein, ich würde es beobachten und ansonsten wenn es sich verschlechtert einmal zum Kinderarzt gehen.Falls die Temperatur steigt, auch lieber ein Zäpfchen geben. Gute Besserung an deinen Sohn! LG Juice mit Mini 11 wochen alt

2

Ist dein Sohn geimpft, wenn ja, wie lange ist es her? Meine kleine ist auch ein Spuckkind. An manchen Tagen spuckt sie mehr und an anderen wieder weniger. Vielleicht liegt es auch einfach am Wetter. Aber wenn die Temperatur steigen sollte, würde ich auch zum Arzt fahren
LG und alles gute
Steffi und Mia 12 Wochen alt :)

3

Zum Glück ist die Temperatur wieder runter. Meine hatte auch schon 2 mal Schnupfen (16 Wochen alt). Schlaf ist die beste Medizin und sonst hab ich sie einfach beobachtet. Sie hat gut getrunken und daher hab ich abgewartet. Ging auch immer so weg. Viel mehr kann der Arzt ja erstmal auch nicht machen. ;)

4

bei uns im KH haben sie gesagt bis 12. woche ist bei 37.5 von abzuklärendem fieber (beim arzt vorsprechen) zu sprechen, danach ab 38.5.

die erhöhte temperatur zeigt ja, dass der körper deines babys arbeitet. solange das fieber nicht mehr steigt und du das allfällige quengeln und weinen aushälst solltest du auf ein zäpfchen verzichten und den körper arbeiten lassen. wenns zu dolle wird und sich das fieber erhöht, lieber ein zäpfchen geben.

du kannst auch wenn das baby den infekt hinter sich hat an einigen tagen um die selbe zeit die temperatur messen, damit du in ungefähr weisst was 'normal' bei deinem baby ist. wie bei uns erwachsenen auch liegt die normale temperatur etwas höher oder niedriger.

bei der hitze auch einfach mal etwas entkleiden (natürlich so dass das baby nicht direkt friert) und dann nochmals nach einigen minuten messen 🤗

gute besserung 🍀

5

Danke für eure ganzen Antworten,
Das Fieber ist den ganzen Tag nicht mehr gestiegen, sondern auf normal Temperatur geblieben 😊
Er war trotzdem den ganzen Tag sehr quengelig & hat etwas weniger als sonst getrunken aber ich habe ihn immer mal wieder aufgefordert zu trinken.

Zwecks Impfung: ja er wurde geimpft, ist ca 3 Wochen her & danach ging es ihm supi.