Mit Baby raus, wie seht ihr das

Hallo, seit den 17.7 bin ich zweifach Mami 😊
Heute morgen sind wir aus dem Krankenhaus, und ich frage mich, wie macht ihr das, wenn ja schon Kinder da sind.

Meine Tochter (5jahre) möchte ja auch ein bisschen beschäftigt sein, wir haben gleich ein Spielplatz um die Ecke, 3 min zu Fuß.

Würdet ihr da schon gehen, oder lieber nicht und nur den Papa schicken 😉🤔

1

Wenn du dich gut fühlst und dein Neugeborenes gut vor Sonne schützen kannst, spricht da nichts dagegen.
Ich wäre drei Tage nach Entbindung nicht in der Lage gewesen, drei Minuten am Stück zu laufen.

2

Huhu😊
Glückwunsch erstmal 🥂

Klar, als Familie raus.
Baby in die Trage oder Kinderwagen und los geht's 😊

Frische Luft ist immer gut!

Viel Spaß 🌞

LG Sabrina mit Majvi 🐛 12Wochen alt

3

Na klar, raus mit euch, solang es allen gut tut!

4

Ich war 9 Tage im Krankenhaus, und hab es nicht mal da ausgehalten mich zu schonen. War zwischen dem stillen oft spazieren. Als wir aus dem Krankenhaus draußen waren sind wir jeden Tag spazieren gewesen, teilweise bis zu 2-3 Stunden. Ich komme aber auch so selten zur Ruhe.

Aber bei uns gibt es da so nen ganz doofen Spruch in der Familie, deswegen würde ich mich echt schlecht fühlen wenn ich daheim rumhock 😂😂

Solange du dich gut dabei fühlst und das Baby sonnengeschützt ist warum nicht?

5

Je nachdem wie du dich fühlst.
Manche sind schneller fit andere eben nicht.

6

Hey
Wieso nicht ?! Ich hatte bei meinem 2 Kind kein Wochenbett , weil ich einfach keins gebraucht habe . Trotz Mann zu Hause (elternzeit) und Keiserschnitt . Ich war direkt unterwegs . Warm ist es für das kleine also raus wenn du du Fit genug bist .
Viel Spaß

8

Danke für eure Antworten 😊

Bei uns gibt es eben ganz oft ganz blöde Sprüche... Früher war man mit den Kindern 2 3 Wochen drinnen, und bei der Wärme, die armen kinder..

Aber ich brauch auch einfach etwas frische Luft und leichte Bewegung, und meine erste Tochter möchte doch auch nicht das ich ihr nun sagen muss, das ich nicht mal auf der Bank am Spielplatz sitzen kann 😵

Wollte einfach mal die Meinung hören.

Danke und LG 😊😊😊😊

12

also ich muss früh raus gehen. dem kleinen wirds sonst zu heiss 😄 aber zum glück melden sich babys ja wenn was nicht passt. also einfach machen was dir gut tut.

oh mann und wenn du nicht rausgehen würdest hiesse es bestimmt ' früher, ja früher da mussten die mütter direkt wieder aufm feld mitanpacken. heute sind die mütter so wehleidig und verschanzen sich 3 wochen drinnen' 🤣 also sie würden sowiesp ihren senf dazugeben, dessen sei dir gewiss 🤪 wie bei allen anderen besserwisser-sprüchen und -tipps, lächeln und vergessen 😄

7

Mir wäre das 3 Tage nach Entbindung auch zu viel gewesen. Und für meine Motte auch viel zu viele Reize.

Du kannst es ja einfach testen, wenn es dich raus zieht.

Ansonsten ist Papa-Zeit für deine Tochter sicher auch schön :) so ganz ohne Baby ;)

9

Spazieren gehen ist immer gut. War auch ein Tag nach meinem Notkaiserschnitt auf den Beinen. Bewegung ist die beste Medizin :)
Und dem Baby tut frische Luft auch gut

10

Da wurde gar nicht erst gefragt, mein Großer wollte auch auf den Spielplatz. Und soll der Große jetzt darunter leiden, nein geht nicht. Da muss man eben einen Kompromiss schließen, dass es nicht der Spielplatz ist, der kilometerweit entfernt war. Und ich war mal gerade zwei Tage zu Hause. Und mein Mann hatte nur ein paar Tage Urlaub gehabt.
Und aus dem Kindergarten musste ich meinen Großen eh abholen. Und zu Fuss gehen fand ich besser als mit dem Auto (Dammriss ließ grüßen). Also wenn man mehr als ein Kind hat und es auch noch viel älter ist, wird Wochenbett zur Nebensache. Baby läuft dann ab Nachmittag eben halt mit.

LG Hinzwife