Hallo, ich habe vor ein paar Tagen schon Mal einen Beitrag geschrieben. Ich habe echt Angst das mein Baby krank ist oder so.
Er wird voll gestillt, alle 2 Std. Hat oft nasse Windeln und ist agil wenn er wach ist. Trotzdem habe ich Angst, er nimmt soooooo schlecht zu und ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe so Angst das er krank ist oder so.
Kennt das einer von euch?
Schönen Abend und beste Grüße
Hab Angst, Baby nimmt nicht zu
Wenn du solche Angst hast, warum gehst du dann nicht zum Arzt und lässt eine Krankheit ausschließen?
Ich kenne mich mit stillen nicht aus, aber wenn er nasse Windeln hat und agil ist, ist er vielleicht auch einfach nur ein Kind was nicht gleich so viel zunimmt. Wichtig ist ja nur dass er in seiner Kurve bleibt.
Hast du denn eine Hebamme? Wie alt ist dein Baby?
Ja habe ich. Er ist 12 Wochen und wiegt genau 5 kg .
Meine Hebamme kommt nächste Woche wieder aus dem Urlaub
Der KiA hat auch Urlaub
Ich glaub ich habe auf deinen letzten Beitrag auch schon geantwortet, aber wenn du sooo viel Angst hast, dass du bereits dein Baby TÄGLICH wiegst, warum fragst du dann nicht den Kinderarzt?
Unsere Tochter hatte das gleiche Geburtsgewicht und hat die 5 kg erst mit 15 oder 16 Wochen erreicht - ich verstehe die Sorge nicht ganz?
Ich mach mir glaube ich einfach zu sehr ein Kopf. Hab die blöde Waage da stehen und hab den zwang täglich zu wiegen. 🤷
Mein großer hat damals soooo gut zugenommen
Die Waage ist gar nicht so schnell, kontrollieren kannst du es ja, aber ich würde es auf 1 mal die Woche beschränken :)
Wenn du genug Milch hast und er gut trinkt, wird die Pre auch nicht weiterhelfen, so wie euer Kinderarzt das gemeint hätte.
Achte eher auf seinen Allgemeinzustand und schieb die Waage mal für ein paar Tage beiseite 😉 er nimmt ja zu, zwar nicht viel, aber er nimmt zu
Bei den Werten würde ich Mal im Krankenhaus nachhaken
Hi
Ich hab zwei Kinder die wenig bis gar nicht zunehmen, meine große ist 7 Jahre und wiegt 16 kg. Der kleine 14 Wochen und hat 5460 gramm. Kiarzt und Hebamme sagen beide das ist ok so, solange er nicht drastisch an Gewicht verliert.
Es gibt halt schlanke Menschen und gutgebaute.
Mach dich nicht verrückt mit dem tgl gewiege, einmal eine Naße windel mehr wiegt er nen zehntel weniger. Da wirst ja verrückt. Bespreche es in ruhe mit deinem kinderarzt. Aber ganz bestimmt ist alles in Ordnung, dein Kind ist halt ein guter Verwerter.
Lg Tina
Der Kinderarzt meinte ja vor 2 Wochen ich soll pre zufuttern. Aber hab ja genug Milch
Du hast eigentlich Recht auch mit dem Wiegen.
Ich werde die Waage morgen aus seinem Zimmer nehmen.
Wieso wiegst du denn täglich??? Da machst du dich ja nur verrückt.
Faustregel ist, wenn du 5-6 nasse Windeln am Tag hast, dann erwischt dein Baby genug Milch.
Mein 2. Kind war ein Frühchen und wir sind mit 2,3 Kilo heimgegangen. Sogar da wurde mir geraten, daheim nicht zu wiegen, da man sich nur verrückt macht. Einfach die Ausscheidungen beobachten und die Vitalität und den Gesamteindruck des Babys.
Ich finde jetzt auch 5 Kilo nicht so wenig für 12 Wochen. Wenn man bedenkt, dass er auch relativ zart gestartet hat mit 3 Kilo.
Wenn es dir aber dennoch komisch vorkommt, dann geh zum Arzt.
Ja das hat er.
Ich bin nun froh, das es anderen auch so geht
Ein Baby nimmt nicht linear zu. Sondern eben mal ein bisschen mehr, mal weniger. Es ist eher eine gezackte Linie. Siehst du ja auch ;)
Beim täglichen wiegen bekommst du jede Schwankung mit. Deswegen wiegt man eigtl nur einmal die Woche ca ;)
Ich bin auch überzeugt davon, dass alles gut ist :)
OK, danke für deine Antwort
Jetzt hab ich Angst, das meine Maus zu dick ist:). Sie kam fast 4 Wochen zu früh mit einem Gewicht von 2880 gramm zur Welt und wiegt jetzt mit knapp 13 Wochen fast 6 Kilo :)
Ein gestelltes Kind kann nicht zu dick sein
Kann leider nicht stillen