Guten Morgen, mein kleiner ist 5 Monate alt und ich bin Nachts so unsicher ob er nicht friert, egal was bzw. wieviel oder wenig ich ihm anziehe der Nacken ist meistens kühl 🤷♀️ Tagsüber ist er immer warm, was sicherlich auch daran liegt dass er sich da gut bewegt. Kennt das jemand? Lg
Nackentest Warm/Kalt
Die Körpertemperatur sinkt im Schlaf.
Die divise ist immer lieber zu kalt als zu warm.
Was hat er denn nachts an ?
Ich hab den Nackentest nie gemacht. Ich hab immer das gesamtbild betrachtet.
Damit kam ich besser klae. Soeich Hände. Füsse. Gesicht . Kopf .
Meine konnten nie schlafen wenn Ihnen kalt war .
LG
Corinna
Raumtemperatur beträgt 22 Grad, Nachts ist das Fenster angekippt, er trägt Kurzarmbody, Schlafanzug und eine leichte Decke drüber da er Schlafsäcke nicht toll findet. Er schläft schon seit Geburt so lala von daher kann ich es nicht einschätzen. Danke für deine Antwort
Meine Mädchen haben auch nur mit Decke geschlafen allerdings war es eine dicke Decke.
Bei uns ist es ähnlich. Unser Strampler hat einen Reissverschluss. Darunter einen kurzarm Body. Wenn der Nacken warm ist, ziehe ich den Verschluss auf. Wenn der Nacken kühl ist, mache ich ihn wieder zu und manchmal nehme ich noch eine dünne Decke über die Beine dazu. Aber die optimale Lösung gibt es nicht. Weiss jemand, wieso lieber zu kühl als zu warm?
Bei zu kalt kann es mal ne Erkältung geben oder sowas, bei zu warm kann es aber zu Überhitzung kommen, das ist immer gefährlich für den Kreislauf,weil irgendwann das schwitzen ja nicht mehr ausreicht 😅
Hitzestau im Kinderbett ist halt gefährlicher als nen kalter Luftzug und ein Schnupfen der folgt, um es mal plump zu sagen 😅
Hatte ich jetzt erst im Vorbereitungskurs 😅👍
Bin übrigens noch schwanger und mir grault es auch davor, man hört immer so viel und unser Baby kommt im September, bin völlig überfordert was ich jetzt genau an Babysachen kaufen soll damit es weder zu heiß noch zu kalt wird 😬😬🙈🙈🤰
Oh wie schön😍herzlichen Glückwunsch! Termin ist ja dann schon bald🥰 Und danke für die Erklärung. Ich würde erst mal abwarten. Wenn du ein kleines Speckröllchen bekommst, dann eher weniger warm anziehen🙈 aber wenn du eine zarte Maus hast, vielleicht etwas mehr🤷🏻♀️ Unsere kam mit 2630g und ich hab ihr lieber etwas mehr angezogen. Mittlerweile ist sie über 5kg und ich schaue immer nach Tagesform. Alles Gute!
Man muss unterscheiden zwischen feucht kalt oder nur kalt. Wenn der Nacken feucht kalt ist, dann schwitzt das Baby.
Lg 🍀
Nach dem Nackentest wäre unsere Maus als Baby erfroren. Ich hätte viel mehr anziehen müssen. Wir haben schnell gemerkt das der Nacken nachts immer kühl ist. Daher sind wir drauf umgestiegen an Oberschenkel und Bauch bzw Rücken zu testen. Damit sind wir besser gefahren.