Guten Tag,
Ich muss aus Finanziellen Gründen meine Kleine Maus mit einem Jahr zur Krippe bringen. Nun stelle ich mir die Frage, wie viel so ein Krippen Platz kostet. Was bezahlt Ihr für eure Würmer? Evtl könnt ihr mir noch das Alter von eurem Engel sagen und das Bundesland. Im Internet stoße ich nur auf durchschnittliche Prozente. Kann ich bis 300€ einplanen? Ich müsste wieder mit 40Stunden die Woche einsteigen. ( Ich bin Auszubildende) Ich würde mich über eure Antworten freuen, das ich lir einen kleinen überblick verschaffen kann.
Kosten für Krippenplatz
Hallo. Das ist überall total unterschiedlich! Das reicht von 150 Euro bis 1.000 Euro. Frag direkt bei den Kitas nach oder der Stadt. Die müssen dir das sagen können.
Auf der Homepage unserer Gemeinde gibt es Infos darüber wo genau steht mit welchem Gehalt wie viele gezahlt werden muss. Schau doch Mal bei deiner Stadt/Gemeinde nach, vielleicht findest du was.
Hallo. Also bei meiner werden wir ab nächsten Monat 344€ zahlen dürfen. Sie geht dann 45h in die kita. Der Beitrag ist gestaffelt nach dem jährlichen gesammtbrutto von beiden Eltern, wenn die zusammen wohnen. Wenn wir unter 20.000€ wären im jahresbrutto wäre der Beitrag 0€.
Wir wohnen in NRW.
Das ist wirklich sehr unterschiedlich.
Wir zahlen für 22,5 Stunden, also halbtags, 280€ inkl. Essensgeld für Frühstück und Mittag.
Auf der Homepage des Landkreises oder der Stadt oder der Krippe kann man das meist nachlesen.
Wie die anderen schon sagen ist das wirklich sehr individuell. Bei uns gibt es keine Staffelung sondern die Beiträge kosten für jeden gleich. Hier sind es für einen ganztagsplatz (theoretisch von 7-17 Uhr von Montag bis Freitag) inkl. Mittagessen und Imbiss am Nachmittag genau 400€ im Moment. Dazu kommen Frühstück dass von zu Hause mitgebracht wird und Windeln etc.
Hallo,