Gefunden... und für super befunden. Nehmt euch bitte die Zeit uns liest es mal durch

Die Impfpflicht ist eine - in meinen Augen - gute Entscheidung. Leider rollt aber in Folge der medialen Präsenz wieder eine Desinformationskampagne der professionellen Impfgegner durch die sozialen Medien. Da ich nun mehrfach nach dem Link zu meinem Text bezüglich Impfungen gefragt wurde, poste ich ihn heute nochmal- als Update mit aktuellen Links und Infos:

Liebe „Impfgegner“, ich mag Euch nicht...
Wie lieb wäre es mir, wenn ich einfach sagen könnte „Ihr seid dumm“.
Aber leider seid Ihr gefährlich. Für mich nicht. Ich bin ein kräftiges Kerlchen und spreche gut auf Impfstoffe an. Aber für alle die, die nicht das Glück haben, einen gesunden Körper, ein gesundes oder ausreichend entwickeltes Immunsystem zu haben, oder die nicht Euer Luxusproblem kennen, über ein vollversorgendes Gesundheitssystem zu mäkeln, sieht das anders aus.
Eine fundierte Diskussion mit Euch ist häufig nicht möglich. Sie scheitert meist an begrenzten intellektuellen Kapazitäten oder Euren wirtschaftlichen Interessen.
Aber es gibt ja nicht nur Euch, sondern auch die, die Ihr verunsichert. Deren Bemühungen darum, gute Eltern zu sein, Ihr ausnutzt, um nach der Verunsicherung einen guten Reibach mit Homöopathie, „alternativer Medizin“ und Vorträgen zu machen. Denen Ihr Eure Bücher, Kurse, Beratungen und Hefte zur „individuellen Impfentscheidung“ aufschwatzt.
Würdet Ihr ein Buch zur „individuellen Brandbekämpfung“ konsultieren, wenn Eure gut laufende Alternativschwurbelprivatpraxis brennt? Wahrscheinlich nicht.
Dabei klingt Eure Argumentation ja häufig für den Laien logisch: „Guck mal hier, ein Stoff, den Du nicht kennst und dessen Namen Du kaum aussprechen kannst. Ist übrigens als Gift klassifiziert – willst DU dafür verantwortlich sein, sowas Deinem geliebten Kind in die Blutbahn zu spritzen???“. Das kann verunsichern. Was Ihr tut ist allerdings Unfug. Mal abgesehen davon, dass Impfungen nicht in die Blutbahn, sondern in den Muskel oder das Unterhautfettgewebe injiziert werden. Und wir seid hunderten von Jahren wissen, dass die Dosis das Gift erst gefährlich macht. Dass Stoffe wie Formaldehyd im menschlichen Körper in vielfacher Dosis täglich selber produziert werden. Aber welcher normale, sein Kind liebende Elternteil soll das alles einschätzen können? Um einige dieser Laienverängstigungsstrategien zu entkräften, muss man Biochemie, Physiologie oder Infektiologie studiert haben. Und nicht nur das. Man sollte es auch noch verstanden haben. Euer ganzes Konstrukt – und ich habe lange gebraucht, um das zu erkennen – basiert auf einem relativ simplen Prinzip: Ablenkung. Es ist wie ein Zaubertrick. Hier ein Schnippsen, da eine schnelle Handbewegung – und man verliert den Blick dafür, unter welchen Hütchen der Ball gerade ist. Im Fall der Impfungen ist der Kern: Impfungen wirken. Das tun sie. Unbestritten. Weltweit in tausenden von Studien belegt. Aber in all den Diskussionen spielt die epidemiologische Erfahrung, der bahnbrechende Erfolg der Impfungen, keine Rolle. Es wird über die potentielle molekulare Wirkung von Wirkverstärkern geredet, über die potentiell toxischen Stoffe in Impfungen – die ob Ihrer Konzentration genau das eben im Normalfall nicht sind. Aber das Impfungen im Normalfall genau eine Auswirkung auf den Körper haben – nämlich ihn sicher vor impfprävenntablen Erkrankungen zu schützen – das verschweigt ihr. Und im Nebelkerzenweitwurf aus Allergien, Aluminium, Formalin und schwulem Autismuskrebs geht genau das unter. Und dann kommt die Leier von unfassbar zahlreichen Impfschäden (die es nicht gibt), horrenden Schweigegeldern (die es nicht gibt) und Ärzten, die sich an den Impfungen dumm und dusselig verdienen (die es auch nicht gibt). Das ist so absurd, dass es schon wieder interessant ist. Ich habe in meinem Leben vermutlich um die 40 Impfungen erhalten und zahllose Impfungen verabreicht. Wieviel ein Arzt damit verdient, kann man bei Privatpatienten in der Gebührenordnung für Ärzte nachlesen (GoÄ), für Kassenpatienten ist es etwas weniger. So viel schonmal vorab: Die Schutzimpfung inkl. Eintragung in den Impfpass bringt € 4,66 – €10,72 (brutto). Es ist also nicht so, dass Ärzte impfen, weil wir damit reich werden. Wir impfen, weil wir die Krankheiten kennen, die durch einen einfachen Pieks verhindert werden. Ich habe auf einer Palliativstation ein Kind betreut, dass fürchterlich an einer Folgekrankheit der Masern verstorben ist. Qualvoll. Unaufhaltsam. Ich war dabei, als einer jungen Frau scheibchenweise Finger, Hände, Unterarme, Nasenspitze und Zehen chirurgisch entfernt werden mussten, weil sie nach einer Meningokokkeninfektion eine der gefürchteten Komplikationen erleiden musste. Das sind nur zwei Beispiele. Aber keiner der Betroffenen oder deren Angehörigen ist angetan davon, dass hier eine persönliche Entwicklung oder eine natürliche Reifung des Immunsystems passiert ist. Es ist einfach nur schrecklich. Ihr glaubt, dass es persönliche Freiheit ist, nicht zu impfen? Ich sage, es ist unverantwortlicher Egoismus. Egozentrische Kackscheiße, wenn Ihr es genauer wissen wollt. Aber Menschen haben doch früher auch gelebt? Ja. Aber kürzer. Und sie sind an diesen Krankheiten regelmäßig gestorben. Diphterie und Masern haben ganze Familien ausgerottet. Polio hat Menschen verkrüppelt. Es gibt diese Krankheiten nicht mehr? Ihr seht sie nicht, weil Impfungen wirken. Aber sie sind noch da. Erreger sind fiese Gesellen. Und das schlimmste ist ja: Die meisten aktiven Impfgegner sind selber ganz hervorragend grundimmunisiert worden. Weil sie in einer zeit groß geworden sind, in der Eltern noch echte Existenznöte kannten.
Auch wenn Ihr denkt, so eine Masernerkrankung ist doch nichts Schlimmes - für 20-30% der Betroffenen bedeutet es nicht nur lustige rote Pünktchen, sondern anhaltende Durchfälle, Ohrentzündungen, Hirnhautentzündung, Lungenentzündung und für 3 von tausend Erkrankten den Tod. Und selbst, wenn man denkt, dass man die Masern überstanden hat, kommt es in einem von ca 8000 Fällen etwa 7 Jahre später zu einer wirklich fiesen Folgeerkrankung, SSPE, die das Gehirn befällt und nicht aufhaltbar ist. Das ist also über tausendmal wahrscheinlicher, als im Lotto zu gewinnen. Nicht zu impfen ist also nicht nur unklug, sondern auch noch gefährlich.
Denn während wir darüber reden, dass es aus sozialen und gesellschaftlichen Gründen unfassbar wichtig ist, die Schule zu schwänzen, jedem vollständige finanzielle Alimentierung anzubieten und Mikroaggressionen gegenüber Menschen zu vermeiden, die eskalieren, weil es „der“ Hydrant ist, aus dem die Feuerwehr das Wasser zu Ihrer Rettung holte, sterben Menschen an Masern, die die Impfung gerne genommen hätten. Aber leider waren sie zu jung, zu alt, zu schwach oder einige der wenigen Opfer von Impfversagen. An die sollte man vielleicht auch mal denken.
Und ja. Es gibt sehr selten Unverträglichkeiten oder Impfnebenwirkungen. Das kennt Ihr aus der Homöopathie nicht. Das liegt daran, dass Stoffe ohne wirkstoffvermittelte Hauptwirkung eben auch keine Nebenwirkung haben. Aber Impfungen wirken. Sie retten Leben. Und sie sind für fast alle sicher und zuverlässig. Deshalb bekommst Du eine Impfung beim Arzt und nicht im Angebotsregal im Reformhaus. Weil es echte Medizin ist, die echte Ärzte anwenden. Und die können Dich auch persönlich beraten. Und das tun sie gern, für knapp € 10 inkl. Impfung und Eintragung in den Impfpass. Das zahlt die Kasse. Keine Sorge.

Die am häufigsten in Nachrichten und Kommentaren gestellten Fragen / behaupteten Aussagen (jeweils eine real existierende Frage/Aussage exemplarisch ausgewählt) sind:

1.) „Wenn Eure Impfungen wirken, warum habt Ihr dann Angst vor Impfverweigerern?
2.) „Es gibt keine Studie, die belegt, dass Impfungen wirken!“
3.) „Was ist eigentlich dieser Herdenschutz“
4.) „´Kinderkrankheiten`sind harmlos!“
5.) „Warum leugnest Du Impfschäden?“
6.) „Geimpfte Kinder sind kranker als Ungeimpfte!“
7.) „Warum verschweigen Sie, dass Impfungen Autismus und Diabetes auslösen?“
8.) „Wer bezahlt Dich, Du widerlicher Pharmajude?“

1.)„Wenn Eure Impfungen wirken, warum habt Ihr dann Angst vor Impfverweigerern?“ ist die am häufigsten gestellte Frage.
„Wir Geimpften“ haben tatsächlich keine Angst vor Impfverweigerern. Aber wir haben Angst um unsere Kinder und um unsere Nachbarn und Freunde, die zu jung, zu krank oder zu schwach sind, um geimpft zu werden. Diese Argumentation ist tatsächlich auf die Gemeinschaft bezogen und steht in krassem Gegensatz zu dem viel geäußerten „Ist doch meine Sache“ der Gegner von Impfungen. Um es also noch einmal ganz klar zu sagen: Du gefährdest nicht mich, sondern mein Kind. Nicht meine Frau, sondern unsere schwer erkrankte und dadurch immunsupprimierte Freundin. Denn die beiden können (noch) nicht alle notwendigen Impfungen bekommen.
Das RKI hat dazu ein sehr schönes Video produziert:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Video/Video-Tab.html

2.)"es gibt keine Studien, die beweisen, dass Impfungen wirken"
Ich kann mit gutem Gewissen behaupten:
Doch. Die gibt es. Und sogar in großer Zahl.
Als Beispiel könnte man diese hier nehmen:
https://docserv.uni-duesseldorf.de/servlets/DocumentServlet?id=3094
oder diese:
https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/abstract/10.1055/s-0028-1105469
oder diese:
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0140673686922701
oder diese:
http://pediatrics.aappublications.org/content/76/4/524
Ich habe gut überlegt, welche Art Studien ich hier anführe. Da davon auszugehen ist, dass jede Studie, die einen guten Anstieg der Titer nach Impfung beschreibt, mit dem „Argument“ abgelehnt werden wird, dass „die Wissenschaft“ ja nicht beweisen könne, dass Titer etwas mit Immunität zu tun haben (was natürlich Mumpitz ist), jede Studie, die zeigt, dass Geimpfte seltener erkranken mit dem Argument „dass man das ja gar nicht offiziell untersucht haben kann“, habe ich epidemiologische Studien gewählt.
Es gibt keine Studien, die Geimpfte und Ungeimpfte vergleichen?
Doch – so schrecklich es ist – die gibt es und die Ergebnisse sprechen für sich:
25 geimpfte vs. 25 ungeimpfte.
Tote Geimpfte: 0%
Tote Ungeimpfte: 12%
Geimpfte: 1 milde Masernerkrankung, 4x Verdacht auf Keuchhusten.
Ungeimpfte:
2 verstarben an Masern,
1 verstarb an Tetanus
11 schwere Masernerkrankungen
http://europepmc.org/abstract/med/2260220

3.) „Was ist eigentlich dieser Herdenschutz?“
Dazu hat der Guardian eine schöne Animation veröffentlicht. Einfach mal anschauen.
https://www.theguardian.com/society/ng-interactive/2015/feb/05/-sp-watch-how-measles-outbreak-spreads-when-kids-get-vaccinated

4.) „Kinderkrankheiten sind harmlos“
Nein.
Kann man zum Beispiel hier nachlesen
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/55190
oder hier:
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S147330991600027X
Oder hier:
Berichtet wird von einem Masernausbruch 2011 in Spanien.
Ungefähr 1800 erkrankte, von denen fast 400 (19%) stationär (im Krankenhaus) behandelt werden mussten.
http://europepmc.org/abstract/med/23098824
Oder hier:
Berichtet wird in dieser Studie über einen Masernausbruch 2002 in Italien.
7,6% der Betroffenen zeigten Komplikationen, 972 Patienten mussten stationär behandelt werden. 3 starben
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0264410X05009850

Und das RKI hat auch ein schönes Video:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Video/Video-Tab.html

5.) „Warum leugnest Du Impfschäden?“
Tue ich nicht. Natürlich kann jedes Medikament, welches eine wirkstoffvermittelte Wirkung hat, auch Nebenwirkungen haben. Bei „Medikamenten“ ohne Nebenwirkungen würde ich stets auch stark vom Fehlen einer Hauptwirkung ausgehen. Die Risiken eine der schweren Komplikationen zu erleiden, ist im Falle der empfohlenen Impfungen sehr sehr sehr gering. So gering, dass die StIKo davon ausgeht, dass es im Sinne einer Risikoabwägung für die meisten besser ist, sich impfen zu lassen, als die Krankheit, die durch Impfung vermeidbar ist, zu erleiden. Aber das Risiko besteht ohne Zweifel. In Deutschland wird ein Register geführt und es existiert – anders als gerne behauptet – eine klare Haftungsregelung.
Man kann die absoluten Zahlen (und zwar sowohl die Anträge, als auch die anerkannten Fälle) auch nachlesen man kann dort sogar nachlesen, welche Impfungen die meisten Komplikationen auslösen.
hier zum Beispiel:
https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Impfsicherheit/sicherheit_impfungen_node.html

Und noch eins: Gehen Sie in die Kliniken, Sie werden Menschen sehen, die schwerste Verletzungen haben, WEIL sie Fahrradhelme getragen haben, sie werden Menschen sehen können, die schwerste Verletzungen bei Autounfällen erlitten haben, WEIL sie angeschnallt waren. Im Normalfall werden Helme und Gurt aber Leben retten.
Es gibt immer ein Restrisiko. Das ist das Leben. Leider.

6.) „geimpfte Kinder sind kranker als Ungeimpfte“
Das ist Mumpitz. Das interessanteste: Die Studie, die dazu gerne mal zitiert wird, allerdings nie im Original, sondern immer nur die Interpretation einer speziellen Internetseite, sagt aus, dass sich geimpfte und ungeimpfte Kinder nur darin unterscheiden, dass die Geimpften die Krankheiten, gegen die sie geimpft sind, eben eher nicht bekommen.
Bitte also einfach mal hier die KIGGS Studie nachlesen:
http://www.aerzteblatt.de/archiv/80866

Oder, auch wenn die Quelle etwas trivial ist, hier einen Artikel lesen, der auf weitere Studien international verweist:
https://www.n-tv.de/wissen/Die-Masern-Impfung-kann-mehr-article15057736.html

7.) „Warum verschweigen Sie, dass Impfungen Autismus und Diabetes auslösen?“
Ich „verschweige“ es nicht. Es stimmt einfach nicht. Impfungen tun das laut Studien und aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht.
Kann man hier nachlesen (Diabetes):
http://link.springer.com/article/10.1007/s001030170010
und hier (Autismus):
http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa021134
oder hier (auch Autismus)
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0140673699012398
Wer sich wirklich dafür interessiert, kann hier einen Beitrag aus dem Bundesgesundheitsblatt nachlesen: Hier wird auf die einzelnen Inhaltsstoffe genauso eingegangen, wie auf die einzelnen Risiken der unerwünschten Nebenwirkungen und Impfkomplikationen. Hier wird ebenfalls auf die Meldungen von Verdachtsfällen eingegangen und die allgemeinen Sicherheitsanforderungen werden kurz beschrieben:
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/bundesgesundheitsblatt/2009/2009-sicherheit-impfstoffe.html

8.) „Wer bezahlt Dich, Du widerlicher Pharmajude?“
Menschen, die mein Buch kaufen, meine Lesungen besuchen und meine Vorträge hören. Und die auf mich aufmerksam werden, weil Menschen wie Du meine Seite besuchen und mit ihr interagieren. Also im Grunde Du. Dafür einmal Danke!
Und wie immer: Antisemitismus und Verschwörungstheorien gehen gerne Hand in Hand. Wenn also jemand Ihnen etwas "Erstaunliches" "Neues" oder "Verschwiegenes" erzählt, in dem auch Reiche Juden eine Rolle spielen, oder Juden, die nicht an Krebs sterben, "weil in Israel keine Chemotherapie angewendet wird" oder "alle Onkologen Juden sind" - dann gehen Sie erstmal vom Gegenteil des Gesagten aus. Ist meistens die zutreffendere Alternative.

So. Und nun wird Folgendes passieren:
Impfgegner-Argumentationslogik in 3 Stufen:
Stufe 1: „Warm-up“
„Die Studien sind nicht repräsentativ, außerdem sind die von der Pharma bezahlt.
Wenn da nicht drin steht, dass Impfungen sofort töten, dann müssen die von der Pharma bezahlt werden. Das sind ja die einzigen, die ein Interesse daran haben, dass das da nicht drin steht.“

Stufe 2: „Nebelkerzen“
a) „Ich habe aber ein Youtubevideo gesehen, dass einen Mann zeigt, der glaube ich Arzt ist und der eine Studie zitiert, die 1987 an der Universität von Kuala-Lumpur gemacht wurde, die besagt, dass Impfungen sofort schwulen Autismuskrebs auslösen.“
b) „Aber hier ist ein Artikel von der „Initiative besorgte Bürger gegen Chemie“ auf der Seite der „Anhänger der Göttinnen des Regenbogens“ der schon in der Überschrift sagt, wie gefährlich Impfungen sind. Und das ist eine seriöse Seite!!!11!1elf! (Klicken Sie da drauf sehen sie meistens so etwas wie „ Rockerfeller und Bill Gates wollen SIE MIT IMPUNGEN TÖTEN! (ALLE!). – und daneben einen Link zu einem Heilmittel gegen Krebs, Aids, Haarspitzenmigräne und Schweißfüßen, natürlich auf Basis von Nordseestrandsand (abgeschöpft aus einer exakten Tiefe von 1,35m) und Möwenkot (BIO). Für 89 Euro 150gr. Wenn man bedenkt, wie die Pharma einen ausnimmt, ist das schon ein erstaunlich faires Angebot.
c) Impfmathe: „Sie Lügen. Wenn in einer Population von 1010 Menschen (1000 geimpft, 10 nicht geimpft) 5 ungeimpfte und 50 geimpfte erkranken. Dann erkranken doch ganz klar mehr geimpfte, als ungeimpfte. Es erkranken sogar 10 MAL SOVIELE !!!Das ist doch der eindeutige Beweis, dass Geimpfte die Krankheiten erst bekommen, gegen die geimpft wird...“ Das ist dann tatsächlich hohe Impfmathematik. Lassen Sie sich von solchen Rechenspielchen nicht irritieren. Tatsächlich erkranken in dem Beispiel 50% der Umgeimpften, aber nur 5% der Geimpften.
d.) „Aber denken Sie doch mal nach: `Die Pharma´verdient Geld an Kranken.“
Ja. Und an Menschen, die nicht krank werden wollen. Das nennt man Prävention. Der Bauer verdient übrigens an Hungrigen und der Friseur an Leuten denen Ihre Haare zu lang sind. Wenn ich also Impfgegner-Argumentation übernehme, müsste ich schreiben:
„WACHT AUF!!1!1!! Kein Frisör hat Interesse daran, dass Du lange mit Deinem Haarschnitt zufrieden bist! Die Schneiden die Haare extra so, dass Sie nachwachsen!!1!“
Im Übrigen nehmen sowohl der Bauer, als auch der Friseur Geld für Ihre Dienste, die nicht lebenslang anhalten. Da steckt bestimmt eine Lobby hinter. Oder Rockefeller.

Stufe 3: „Aggression“
Eskalationsstufe 1: „Dieser Holstein ist doch von der Pharma bezahlt. Und gar kein Arzt. Sondern Erbsenschäler in der Puffkantine.“

Eskalationsstufe 2: Drohmails

Stufe 4: Verwirrungstaktik.
Jeden der folgenden Sätze mindestens 8x posten:
„Aber wovor habt Ihr Geimpften denn Angst, wenn Eure Impfungen wirken?“
„Aber lies doch mal bei Wakefield, Impfungen machen Autismus“
„Wer sagt denn, dass die Wissenschaft Recht hat?“ (Originalzitat)
„Sie sind ein völlig Fakten-Verblendeter Mensch“ (Originalzitat)
„Studien und Fakten verzerren die Realität“ (Originalzitat)
„Die Pharma und Bill Gates wollen die Menschheit auslöschen“
„In meinem Haus wohnen allein 19 Menschen, die nach einer Impfung gestorben sind.“

Zurück zum Anfang: Was brauchen wir?
Was wir dringend brauchen sind verfügbare und verständliche Informationen. Ich persönlich glaube, dass es tatsächlich eine große Verunsicherung gibt. Wem soll man glauben? Seien wir doch mal ehrlich, die meisten Menschen verstehen die in den offiziellen und seriösen Quellen geschriebenen Texte kaum. Wie auch? Wenn ich einen von Fachleuten geschriebenen Text über Programmierung von Apps lese, verstehe ich auch nur ein Drittel. Wenn überhaupt. Und Medizin ist nun mal doppelt schwierig: Erstens sind die Zusammenhänge sehr komplex, zweitens ist die Sprache – gelinde gesagt – kompliziert und gerne mal Latein. Und um eine Studie richtig zu deuten, muss man auch noch mindestens Grundkenntnisse in Statistik haben. Warum gibt es kaum Informationen, die so aufgearbeitet sind, dass ein normaler Mensch sie in einem Lesezug verstehen kann?
Das RKI hat soetwas in Form einer Videoreihe begonnen, aber ich finde, man bräuchte mehr. Sonst überlassen wir die Deutungshoheit denen, die Menschen vom Impfen abbringen wollen und ihnen stattdessen teure Privatleistungen und Pülverchen anbieten.
Ich möchte Sie bitten, sich fachlich zu informieren. Wenn Ihnen gesagt wird, dass „Formaldehyd in Impfungen Krebs auslöst“, dann stellen Sie sich folgende Fragen:
1.) Wieviel Formaldehyd ist in einer Impfung
2.) Wie wird Formaldehyd verstoffwechselt (also wie lange braucht der Körper, um das wieder loszuwerden)
3.) Wieviel Formaldehyd produziert mein Körper selber täglich?
4.) Wieviel Formaldehyd ist in Birnen, Frischfisch und Beeren.
5.) Haben alle Menschen, die Birnen Frischfisch und Beeren essen Krebs, Diabetes, Autismus und Schweißfüße? Haben alle, die einen Körper haben, diese Erkrankungen?
6.) Gibt es eine Schwelle, ab der eine Gefahr besteht?
7.) Wie hoch ist diese Schwelle
8.) Gibt es Studien dazu?
Denken Sie an Sonnenlicht:
Sonnenlicht ist absolut lebensnotwendig. Wir benötigen es für viele Prozesse in unserem Körper und nicht zuletzt für unsere Psyche. Aber ab einer bestimmten Dosis kann Sonnenlicht Krebs auslösen. Wenn Sie nun lesen: „Sonnenlicht löst Krebs aus“. Verzichten Sie dann auf Sonnenlicht? Oder informieren Sie sich, wie Sie das Risiko minimieren können, um trotzdem in den Genuss der positiven und gesundheitsfördernden Eigenschaften zu kommen.
So. Und jetzt ab zum Arzt, beraten lassen und dann mal schauen, was im Impfpass fehlt! Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern von Herzen, dass Sie das Glück haben, geimpft werden zu können!

Philipp S. Holstein

#ImpfgegnerichmagEuchnicht
#Heldenimmunität
#Impfluencer

4

Danke dafür.
Es ist schade, dass ein Teil der Menschheit so extrem verblödet ist und nicht impfen möchte. Aber nichts ist so unendlich wie die Dummheit der Menschen.

1

Guten Morgen, das ist richtig gut geschrieben und ich danke dir für den Post.
Viele gehen zu leichtfertig mit dem Thema nicht Impfen um.

LG und einen schönen Sonntag noch
Anne

2

Huhu,

sehe ich genau so. Meine kleinste hat am Montag die 2.te Rotavirenimpfung bekommen inkl. Der 1.sten 6-fach Impfung. Ich hatte jetzt 6 Tage Hölle. Geschrien, Bauchweh und Puupen ohne Ende. Aber lieber 6 Tage Horror als das sie mir wegen irgendwas krank wird.

Lg.

12

Wir gehen auch Anfang August uns die nächsten Impfungen holen, ich möchte einfach das mein Kind soweit es geht geschützt ist und gerade jetzt wo einige Krankheiten wieder auflodern.

LG Anne mit 3Sternenprinzen und 17Wochen alten Hummel

weiteren Kommentar laden
3

Top!

5

Ein super Text! Vielen Dank fürs posten 👍🏻

Ich finde es bewundernswert mit wie viel Geduld solche Leute versuchen mit Impfgegnern zu argumentieren. Leider musste ich inzwischen einsehen, dass solche Diskussionen mit Impfgegnern einfach überhaupt nichts bringen. Je mehr Fakten man hat, desto mehr blockieren die.
Es geht einfach nur darum „dagegen“ zu sein. Eigentlich ist es auch egal worum es wirklich geht. Hauptsache man ist mal dagegen.
Dann kann man sich nämlich einreden, dass man als einziger das ganze System durchschaut hat. Alle anderen checken ja nichts. Nur man selber hat es geschafft zu den wenigen Erleuchteten zu gehören. Und wenn man schon nicht ganz dagegen ist oder Angst davor hat, dass es vielleicht doch nicht gut ist ganz zu verzichten, dann wenigstens ein bisschen dagegen sein und es nicht so machen wie alle anderen, die ja einfach nur zu doof sind. Also anderes Impfschema und auf jeden Fall später impfen. Dann war man wenigstens nicht komplett dafür. Und war alternativ und individuell. Das ist super wichtig. Immer individuell sein, weil man es ja versteht.
Das gibt diesen Menschen ein wahnsinnig gutes Gefühl in dieser immer komplexer werdenden Welt. Und genau da liegt ja das Problem. Sie fühlen sich so gut mit ihrer Erleuchtung, warum sollten sie das aufgeben?

Ich bin definitiv auch für eine Impfpflicht und nicht nur gegen Masern und nicht nur für kleine Kinder. Aber wirklich was ändern wird das leider auch nicht.

Ich glaube man müsste aufhören Impfgegnern so eine breite Plattform zu bieten. Momentan ist es z.B. in Talkshows so, dass da immer gleich viele Impfbefürworter und Impfgegner sitzen. Der Fairness halber, man ist ja nett. Für den Zuschauer erweckt das aber den Eindruck, dass es auf Expertenebene genauso viele Gegner wie Befürworter gibt und das ist schlicht falsch. Selbst wenn man Impfkritiker zu den Gegnern hinzuzählen würde, wären immer noch mindestens 95% der Experten klare Impfbefürworter. Um dieses Verhältnis für Zuschauer deutlich zu machen müssten also für jeden Impfgegner/-Kritiker 19 Impfbefürworter anwesend sein. Da würden solche Diskussionen aber ganz anders aussehen als jetzt.

Ansonsten haben wir halt ein echtes First-World-Problem. Kaum einer in meiner/unserer Generation weiß noch wir grauenhaft solche Erkrankungen verlaufen. Jeder kennt wahrscheinlich 10 Leute, die an Krebs erkrankt sind, aber wie viele, die Masern, Diphtherie oder Polio hatten???

Wahrscheinlich wäre es auch gut Diskussionen über Impfungen in Foren zu verbieten. NIEMAND sollte seine Entscheidung ob geimpft wird oder nicht davon abhängig machen was ander in einem Internetforum sagen. Solche Dingen sollten einzig und alleine mit dem behandelnden Arzt besprochen werden.
Egal für wir erleuchtet man sich hält, man ist und bleibt ein Laie. Und diese ganzen ehemaligen Arzthelferinnen, die hier Tipps geben was für schlimme Impfschäden sie gesehen haben. Vielleicht heißen die ja alle Manfred, sind 51 und langweilen sich weil das Bier schon wieder alle ist.

Auf jeden Fall danke für den Text 🍀

6

Genau so ist es! Dein Beispiel mit dem Krebs finde ich auch sehr einleuchtend. Man stelle sich vor, es gäbe eine Impfung gegen Krebs...Ich kenne kaum jemanden, der die Option, diese schreckliche Krankheit auszurotten nicht nutzen würde, einfach weil viele diese Qual bei Angehörigen oder an sich selbst erlebt haben. Aber Tetanus, Hirnhautentzündung oder Masern und deren Spätfolgen sind ok. Da kann ja jeder mal durch...🤔😜

7

"Leider musste ich inzwischen einsehen, dass solche Diskussionen mit Impfgegnern einfach überhaupt nichts bringen. Je mehr Fakten man hat, desto mehr blockieren die."

Da gibt es ein schönes Zitat zu: "Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!"

Ich finde die Impfpflicht ebenfalls richtig und wichtig und hoffe sehr, dass sie durchkommt und ausgeweitet wird. Und dann wünsche ich mir für die Impfgegner Kindergärten und Schulen, in die nur ungeimpfte Kinder, Erzieher und Lehrer gehen. Mal gucken wie viele davon am Ende des Jahres noch gesund sind. Zum Kotzen, dass sich auf den Herdenschutz verlassen wird, man aber selbst nichts dafür tut.

weitere Kommentare laden
8

Danke für den Text! Was die Impfpflicht angeht bin ich wirklich unglaublich froh, dass sie kommt. Ich bin ja kein Fan vom Spahn, aber zurzeit macht er nen ganz guten Job 😅 Das ist lange überfällig.

10

Stimme dir vollkommen zu. Spahn ist auch in meinen Augen jetzt nur bedingt ein Sympathieträger, aber was ich wirklich gut finde ist, dass er mal was durchziehen will und nicht wieder drölfzillionen Jahre alles durchdiskutieren lässt. Zumindest kommt es mir momentan so vor und ich hoffe es bleibt dabei.
Diskussionen sind mit solchen Leuten halt sinnfrei. Leider.
Die einen freuen sich, weil sie mit ihrem verschwurbelten Schwachsinn einen Haufen Kohle machen können (moralische Totalausfälle), die anderen erfreuen sich, dass sie jemanden haben, der ihnen in ihrer geistigen Umnachtung den Weg leuchtet...

13

Wirklich gut geschrieben der Beitrag. Meine Maus hat am 25.6 ihre ersten Impfungen bekommen und am Dienstag sind die nächsten Impfungen dran. Meine kleine hat das super weggesteckt:)

14

Und noch eins: Gehen Sie in die Kliniken, Sie werden Menschen sehen, die schwerste Verletzungen haben, WEIL sie Fahrradhelme getragen haben, sie werden Menschen sehen können, die schwerste Verletzungen bei Autounfällen erlitten haben, WEIL sie angeschnallt waren. Im Normalfall werden Helme und Gurt aber Leben retten.
Es gibt immer ein Restrisiko. Das ist das Leben. Leider.

.......

Ich sehe das nicht als Restrisiko. Denn wo finde ich die Leute, die keinen Helm oder Gurt hatten? Tot am Friedhof.

Schöner Text. "Leider" keine ich so dumme Leute nicht persönlich um es weiterzuleiten.

lg lene

15

Na Gott sei Dank..... dann sind ihre Kinder ja schon mal ein Stück sicherer wenn sie unter 12 Monate sind.

Lg

17

Mir vergeht sehr die Lust beim lesen. Ich finde es sehr schlecht geschrieben, sehr unprofessionell. und ich frage mich, ob diese Text es denn schafft, irgendjemandem seine Meinung aufzuzwängen. Wenn ein Arzt in dieser Wortwahl mit mir reden würde, wäre ich erst Recht über alle Berge

19

Der Text soll niemandem seine Meinung aufzwängen, sondern dazu anregen, nicht alles einfach als richtig anzunehmen, was gesagt wird, sondern es zu hinterfragen und nachzuforschen.

Hier im Forum bin ich bei schon öfter bei Impfgegner darüber gestolpert, dass eine bestimmte Internetseite als Quelle genannt wird (Forum der Gesundheit oder so ähnlich, mir fällt jetzt partout der Name nicht ein)
Klickt man nur auf den Link zur Impfung sieht die Seite ganz gut aus, es wird relativ sachlich geschrieben.
Schaut man sich aber die restliche Seite an mit ihren Verweisen auf Chemtrails etc. merkt man schnell, dass diese Seite nicht ernstgenommen werden kann.
Ich gehöre jetzt glücklicherweise zu den Leuten, die mehr lesen und durch eine medizinische Ausbildung in kleinem Rahmen auch etwas Grundwissen haben, aber es gibt genug Leute, die dann eben nur diese eine Seite lesen und das dann glauben.

Daher finde ich es gut, dass er Studien dazu angibt und auch selbstkritisch ist, dass vieles für Laien schwer zu verstehen ist.
Der Ton ist eben so gewählt um Aufmerksamkeit zu erhalten, denn seien wir ehrlich, genau wegen dem Ton, wird die Mehrheit den Beitrag teilen. Es klingt ehrlich und authentisch nach jemandem, der die Schnauze voll hat, dass ihm Eltern von Patienten mit ausgedruckten Seiten aus dem Internet vor der Nase rumwedeln, wie gefährlich Impfungen sind und er ihre Kinder mit so einem Mist nicht vollpumpen darf.

18

Super Beitrag!
👍👍👍
Es ist zu hoffen, dass es möglichst viele Menschen lesen!