Gestern erzählte mir mein Mann von seiner Arbeitskollegin... sie fragte, ob ich bis zum Ende der Schwangerschaft(en) Sodbrennen hatte. Er bejahte und sie meinte dann: „Dann hatten deine beiden Kinder bestimmt ganz viele Haare!“.
Stimmt tatsächlich 🤣.
Ich glaube ja nicht an sowas- ich hatte Sodbrennen bis zum Ende, weil ich einfach immer große Kinder bekommen habe (56cm).
Wie sah es bei euch aus 😉?
Sodbrennen = Haare?
Von Anfang bis Ende der Schwangerschaft jedes Mal heftig Sodbrennen von allem, was ich gegessen habe - vier Glatzköpfe!
(Einer hat zumindest jetzt mit 12 viele lange Haare.)
Ich hatte am Ende auch Sodbrennen. Die Motte war nur zarte 50cm und hat ganz wenig Haare.
Sie hat sich aber erst unter Geburt ins Becken gesenkt. Vorher hat sie halt einfach gegen den Magen gedrückt 🤷♀️
Meine beste Freundin hatte gar kein Sodbrennen und ihre hat richtig viele und dichte Haare 😅
Ich hatte kein Sodbrennen die ganze Schwangerschaft. Meine Tochter kam mit vollem Haar zur Welt. Wäre sie ein Junge, könnte man jetzt schon die Ohren frei schneiden😂. Sie ist 14 Wochen
Ah geh Schmarrn, das lässt sich logisch absolut nicht begründen. ;) Sodbrennen in der Schwangerschaft hat mehrere Ursachen. Haare des Babys gehören nicht dazu. Wie soll das auch gehen? Die hast du ja nicht im Magen. ;)
Sodbrennen entsteht, indem säurehaltige Magenflüssigkeit in die Speiseröhre aufsteigt. Dieser Rückfluss, auch Reflux genannt (gastroösophageale Refluxkrankheit, GERD), ist möglich, wenn der Schließmuskel zwischen Magen und Speiseröhre nicht mehr richtig funktioniert.
In der Schwangerschaft sorgt das Hormon Progesteron dafür, dass sich die glatte Muskulatur lockert. In erster Linie sollen damit unerwünschte Kontraktionen der Uterusmuskulatur ausbleiben. Progesteronbedingt erschlafft jedoch auch die glatte Muskulatur in anderen Körperregionen, so auch der Muskelring zwischen Magen und Speiseröhre. Dieser Umstand und die Tatsache, dass sich der Magen in der Schwangerschaft langsamer entleert, begünstigen den Reflux. Zudem drückt mit fortschreitender Schwangerschaft die wachsende Gebärmutter nach oben gegen Darm und Magen und erleichtert so das Aufsteigen der Säure. Auch ein kräftiger Tritt des Babys führt mitunter zu Sodbrennen.
(Quelle: Netdoktor)
Hey...
Von Anfang bis ende... sogar bei Wasser , sowas von heftiges Sodbrennen gehabt 😂😂
Und ja, unser Bubi hat viele Blonde Haare..
🥰
Ich hatte in der Schwangerschaft nicht einmal Sodbrennen und unsere Maus kam mit super vielen und schon richtig langen Haaren auf die Welt.
Mich hat im Krankenhaus auch gefühlt jede Krankenschwester nach Sodbrennen gefragt. Ich wusste garnicht was die von mir wollen 😂
Bei uns hat der Mythos auch gestimmt, beide Kinder viele und lange Haare. Unsere Tochter rotschopf, Sohnemann ganz dunkle.
Ist Quatsch, warum wurde ja schon weiter oben richtig beschrieben.
Alles andere ist einfach Zufall...
Ich hatte auch starkes Sodbrennen bis zum Ende. Und meine kleine war 49 cm groß und hatte nicht so viele Haare. Also kann ich das nicht bestätigen :)