Hey Mädels!
Uns steht der „5. Wochen Schub“, so heißt er wohl, bevor...
Bzw hat eventuell schon begonnen🥴
Unser Baby ist jetzt 4 Wochen alt...
Mich würde mal interessieren wie er sich bei euch geäußert hat?!
( ich weiß, bei jedem Baby ist es anders)
Lg und genießt das Wetter 🏝
1. Schub... wie war es bei euch?
Meine hatte ihn auch mit genau 4 Wochen. Sie war 2 Tage sehr weinerlich. Ablegen ging nicht mal für 30 Sekunden. Dann wars vorbei :) und sie schon etwas wacher und hat viel und interessiert geguckt. So süß ❤️
Ich glaube nämlich bei uns hat er gestern angefangen...
er hat eine halbe Stunde lang gebrüllt wie am Spieß gestern Abend, nachdem er sowieso schon 2 Stunden wach war 🤪. Ich hatte schon Panik das er Bauchweh hat, und das die ganze Nacht so geht.
Er tat mir sowas von leid, ich hätte am liebsten mit geweint.
Ich hab schon gedacht, wie machen das die Eltern wo das Baby wirklich die ganze Nacht durch brüllt.
Nachdem wir dann aber nochmal eine halbe Stunde draußen waren, hat er geschlafen , tieeeef und fest 😁
Der Schub war noch mit der leichteste ;)
Hey.
Also meiner war sehr anhänglich. Hat viel an der Brust getrunken und geschlafen.
Einen Tag war er auch etwas weinerlicher. An und für sich entspannt.
Bei meinem großen war es ganz anders. Er hat sowieso viel geschrien und beim Schub dann noch mehr. Und wollte auch viel an die Brust.
Wir hatten das gestern, dass ich dachte er will viel trinken. Aber beim 3 mal hat er dann die Brust nicht mehr genommen, weil er einfach nur müde war... mussten ihn dann viel tragen.,,habe erst total Angst gehabt das meine Brust leer ist 🙄😂
Bei uns war der erste Schub pünktlich zwischen 4 und 5 Wochen. Sie war eigentlich genau so wie immer, außer, dass sie viel öfter trinken und nicht abgelegt werden wollte. Ich habe sie ca. jede Stunde angelegt (z.B. um 11, getrunken bis halb/dreiviertel 12, um 12, spätestens 12:30 von wieder von vorne). Solange sie auf Mama oder Papa schlafen konnte bzw. sie herum getragen haben, war alles ok. Die Trage wollte sie aber auch nicht, da hat sie geschrien, wie am Spieß.
Auch die Nächte waren nicht wirklich anstrengender als sonst, außer, dass sie auch hier öfter trinken und mehr auf mir schlafen wollte (ca. alle 2 h anstatt 3-4 h wie üblich).
Man merkt den Unterschied zu vorher aber jetzt deutlich. Sie fixiert Objekte und Gesichter länger und folgt Gegenständen besser als vorher.
Also viel trinken tut meiner sowieso , außer wir sind unterwegs, dann schafft er mal 5 Stunden..
Deswegen bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt 😬
Bei uns ziemlich heftig.. Sie hat viel geschrien kaum geschlafen und viel getrunken 😬 der zweite schub um die achte Woche war auch so und ging ne Woche und der dritte jetzt ist wieder ganz anders. Viel schlafen und quakig sein.
Anhänglich ist meine aber auch, im schub noch extremer, da geht ablegen garnicht.
Ohh.. da bin ich aber mal gespannt 👍🏼😬
Hey
Meiner ist morgen 7wochen .. letzte Woche hat er 2Tage auf meinem linken!!😂 Arm gewohnt .. und jetzt lacht er alles an interessiert sich für den Spielebogen etc.
Lg hibbeline mit Christopher 😊
Meine war danach auch richtig happy und hat alles begeistert angeschaut. Der spielebogen und unsere riesen Wanduhr sind nach wie vor total interessant 😄