Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar ist es bei uns so, dass unsere Tochter 12 Wochen alt ziemlich wühlt in der Nacht. Ist schon von Anfang an so. Dazu kommt ein ausgeprägter Moro reflex. Wir haben es bisher so hangehabt das wir ihre Händchen gehalten haben so kam sie zur Ruhe und merkt den reflex nicht. Nun ist es so das sie auch immer kräftiger wird und wir sie nicht stundenlang "halten" können. Irgendwann ist man auch müde. Wir haben bisher schon öfter versucht sie in ein Tuch zu wickeln. Ohne Erfolg. Anfangs klappte es noch mit einer Decke als sie gerade auf der Welt war. Und jetzt absolut nicht. Sie rastet richtig aus dabei. Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte? So langsam ist es sehr mühsam.
Alternative zum pucken
Huhu meine Tochter ist 18 Wochen alt und sie rudert extrem mit den armen. Wir haben jetzt einen "puckababy" bestellt. Ist wie ein Schlafsack nur das die arme mit drin sind.darin kann sie sich dann weiter bewegen nur das die arme nicht hochschießen können... das ist auch jetzt meine letzte Hoffnung denn das pucktuch bringt auch bald nix mehr. Bzw wehrt sie sich sehr sehr dagegen. Der Schlafsack müsste heute kommen. Bin schon so gespannt 🙈
Genauso ist es hier auch! Wenn du ihn getestet hast, würdest du mir davon berichten wie das geklappt hat? Ich habe auch schon ein wombambini gesehen, aber der ist eher dafür gedacht zum entwöhnen oder?
Ich drücke die Daumen das es bei euch klappt!
Versuch doch die kleine Maus einmal in Bauchlage Schlafen zu lassen (falls du Bedenken hast zuerst tagsüber, damit du siehst wie sie sich verhält)?
Meine Tochter (11 Monate) war genauso wie deine Tochter. Sie war der absolute Bauchschläfer, Tag und Nacht, seit Geburt (übrigens sind das sehr viele Babys eigentlich). Bezüglich pl. Kindst. machte ich mir keine Sorgen. Wenn Baby besser auf dem Bauch schläft, warum nicht?
Die Bauchlage "unterdrückt" den Mororeflex übrigens.
Ganz liebe Grüsse Claudia
Klingt wie bei meinem Sohn! Wir haben alles versucht und Pucken egal mit was fand er richtig blöde! Er hatte so einen stark ausgeprägten Mororeflex das er ständig wach wurde! Jetzt haben wir endlich etwas gefunden und schlafen wieder! Einen Swaddle Up von Love to Dream. Gibt es auch für den Sommer!
Jetzt schläft der kleine endlich auch mal ein paar Stunden am Stück und ich auch... herrlich!