Pillenbeginn nach Geburt ?

Thumbnail

Huhu
Im Verhütungs Forum bekomm ich keine Antwort :/ und ich bin unsicher ob diese schmierblutung heute tatsächlich der Beginn der Mens ist oder nicht 🙄 also vielleicht könnt ihr mir helfen..
Ich hab heute die Leona verschrieben bekommen mit dem Hinweis mit Beginn der monatsblutung zu starten🤔 Aber wenn das ja jetzt noch Wochen/monatelang dauert vielleicht (irgendwie hab ich da nicht nach gefragt beim FA .. 🙈) in der packungsbeilage steht was zur Einnahme nach der Geburt aber ich bin unsicher ob ich das richtig verstehe .. herkönnt ihr mal aufs Bild schauen? Heisst das ich kann starten wann ich möchte und muss dann aber 7 Tage zusätzlich verhüten🤔
Dankeschön :)
Hibbeline mit klein Christopher (morgen 7wochen alt)

1

Ja, das hast du richtig verstanden. Nur eben die 3-4 Wochen nach Geburt abwarten. Danach kannst du anfangen wann du willst und die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.

2

Hallo,
genau so ist es. Du kannst starten wann du möchtest und musst 7 Tage zusätzlich verhüten. Deine Geburt ist ja schön länger als 21-28 Tage her🙂.
Was dein Frauenarzt gesagt hat ist natürlich Quatsch. Deine Periode kann ja noch ewig dauern bis sie kommt😅.

Liebe Grüße
Tascha1234

3

Danke :) ja das dachte ich auch grad so stillmamas haben ja monatelang teilweise keine Mens 🤔hab mich auch gewundert .. na ich wäre jetzt mal bis morgen ab ob die Blutung tatsächlich richtig einsetzt 🤔dann fang ich morgen an und zur Sicherheit dann eben noch 7 Tage warten 😊

4

Stillmamas bekommen eine sogenannte Stillpille und ich durfte sofort, ohne Periode damit anfangen. Eben die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.