Hipp-Elternbrief

Hallöchen,

ich habe gerade meinen Hipp-Elternbrief bekommen. Belaist gerade mal 15 Wochen alt udn wird am 28. August erst volle 4 Monate alt. Nun stand in dem Elternbrief drin, dass ich ab nächsten Freitag (da wird Bela 16 Wochen alt) schon mit Beikost beginnen sollte. Ich dachte eigentlich, dass es das Beste ist, wenn man bis zum vollendeten 6. Monat wartet, bis man mit Beikost anfängt. Was ist denn nun richtig? #kratz

LG,
Silberknopf mit Bela (15 Wochen)

http://silberknopf.milupa-webchen.de

1

Hallo Silberknopf,

das schreiben alle Nahrungsfirmen so.
Sie wollen ja ihre Gläschen, "nach dem 4.Monat", verkaufen #augen.
Beginne mit Beikost wenn Du es für richtig hälst #pro

LG Carina+Jonas-Maximilian

2

Hallo Silberknopf,

du kannst.

Man sagt aber es ist besser, erst nach dem 6. Monat anzufangen aus vielen Gründen. Hab bei meinem auch so lange gewartet.

Hipp möchte Umsatz machen und ist doch klar, umso früher gefüttert wird (vorzugsweise mit Hipp) umso besser für sie #gruebel

Liebe Grüße

Tanja + Dustin *16.08.05

3

Hallo Silberknopf,

Hipp möchte natürlich seine Gläschen (ab dem 4. Monat) verkaufen... Daher sicher dieser Brief.

Es gibt hier ja viele verschiedene Meinungen aber warte bis Dein Bela 6 Monate alt ist und fang dann an mit der Beikost. In dem Alter ist auch der Darmtrakt auf feste Nahrung eingestellt.

Lass Dich nicht durch solche Werbung verunsichern.

Liebe Grüße

Anne und Emma (24.12.2005)

4

hi,

ich habe meinen Kinderarzt gefragt und sie meinte ich kann es ruhig mit 41/2 Monaten anfangen, meine Maus wird schon zeigen ob sie mag oder nicht. Meine Maus ist jetzt fast 6Monate (noch 8Tage) #huepf und trinkt nur noch morgens ihre Milch sonst glässchen oder Grießbrei und sie verträgt es super, und sorry das ich das jetzt so schreibe, aber sie hat jetzt sogar ne bessere Verdauung als vorher. Und um jetzt den Wind aus den Segeln zunehmen jeder sollte es so handhaben wie er es für richtig hält und ich mache es halt so und esklappt super.

Gruß Antje & Imke 21.02.06 #liebdrueck

5

hallo,

klar kannst du ab dem 4.monat anfangen, das ist jedem selbst überlassen.
jean enrico wird am 15.o8. 4 monate alt und meine kinderärztin meinte das ich schonmal mit einer zermatschten banane anfangen soll, immer mal zwischendurch oder mal ein obstgläschen (nen paar löffel) damit er sich langsam dran gewöhnt.
also ich muss sagen seitdem er nun bananenbrei und co bekommt hat er keine probleme mehr mit verstopfung ect.
die verdauung klappt besser als je zuvor.
entscheiden musst du das jedoch selber.

lg,claudi