Hallo und Guten Morgen,
Meine Maus hatte am Montag total plötzlich Fieber, um 15 Uhr krabbelte sie durch die Wohnung und auf einmal fing sie an zu quengeln und zu weinen, ich habe sie dann auf den Arm genommen und merkte das sie glüht. Das Termometer zeigt plötzlich 39,6. da sie zahnt habe ich sowieso regelmäßig die Temperatur gemessen. Und um 14 Uhr war die noch bei 37,3 ich war super erschrocken und habe mich mit ihr auf die Couch gelegt, sie wollte nur auf meiner Brust liegen. Das hasst sie normalerweise. Sie will nie rum liegen, sie möchte immer Bewegung und Action. Das hat mich so verwundert. Ich habe dann mit Wadenwickel versucht die Temperatur runter zu bekommen. Ging nicht. Kinderarzt Urlaub. Habe dann mit meiner Mama telefoniert und die meinte fahrt in die Klinik. Gesagt getan. Da wurde sie dann ausgiebig untersucht, Urin, Ohren, Hals, Vitalwerte. Bis auf einen leicht roten Hals war alles perfekt. Sie bekam dann ein Zäpfchen Paracetamol 75 mg die Temperatur Sankt dann auf 38,4. Diagnose hieß virusinfekt, aber da wir so früh gekommen sind, hat sie es noch nicht richtig ausgebrütet und es könnte nicht gesagt werden, woran es genau liegt. Wir wurden mit Zäpfchen versorgt und mit Fiebersaft und nach Hause geschickt. Die Nacht von Montag auf Dienstag war der Horror, sie hat eigentlich nur geweint und kaum geschlafen. Temperatur 21 Uhr wieder 39,8 also wieder ein Zäpfchen. Dienstag morgen 38,5 aber kein quengeln. Habe sie dann absolut geschont, wenig Bewegung! Kurzer Spaziergang in der trage, viel schlafen, viel trinken. Hauptsächlich Tee, Milch wollte sie nicht und Brei ging nur 250 Karotte verteilt auf zwei Mahlzeiten. Temperatur abends 19 Uhr bei 38,2 die Nacht war ok, heute morgen 36,9 . Nun meine Frage, kennt das jemand? Müsste bei einem Virus Infekt der kleine Körper nicht länger Probleme haben als einen Tag? Kann das am zahnen liegen? Sie zahnt seit zwei Wochen fast laut Kinderarzt und es ist immer noch nichts zu sehen. Was kann das sein? Soll sie weiter Ruhe halten? Ist nämlich super schwierig, weil sie echt ein power Baby ist. Habe ich mir unnötig sorgen gemacht bei 39,6 ?
Lg
Plötzlich Fieber
Huhu:)
Wie alt ist denn deine kleine? Darauf kommt es ja an, ob man sofort zum Arzt muss oder noch warten kann um zu sehen, wie es sich entwickelt.
Als wir im Juni im Urlaub waren, hat mein Kind auch plötzlich bis 40 Grad gefiebert. Aber er war fit drauf und hat getobt und super gespielt. Essen und Trinken war auch normal. Am zweiten Tag, immer noch mit Fieber, hab ich dann mal unseren Kia angerufen. Dieser meinte, wenn nach drei Tagen das Fieber immer noch da ist, sollten wir zum Arzt.
Naja den dritten Tag war er fieberfrei aber am vierten kam es wieder.... Also doch zum Arzt...
Aber ich schweife ab... wollte sagen, solange sie fit wirkt und nicht apathisch würde ich nicht ins Krankenhaus. Wenn sie weinerlich ist, gib ihr ruhig was zum fiebersenken.
Ansonsten viel trinken lassen.
Vielleicht hatte sie auch dieses 3 Tage Fieber? Hat sie denn vielleicht einen Ausschlag jetzt am Körper?
Liebe Grüße
Gerade im Urlaub, oh je ...
Sie ist 8 Monate und war überhaupt nicht gut drauf. Sie hat nichts mehr gegessen, nur getrunken, was aber ok war. Sie ist nicht zierlich denke ich und hat beim Kinderarzt 8,9 Kilo gehabt, im Krankenhaus 8,3 Kilo das war 1,5 Wochen später, aber ich denke die Wagen waren einfach nur unterschiedlich. Zu Hause hab ich die Differenz nicht gesehen auf der wage.
Nein kein Ausschlag an das drei Tage Fieber hatte ich auch schon gedacht.
Es war auch sonst echt überhaupt nichts, Keim Durchfall, kein Erbrechen bis auf das weinen und nölen und kuscheln und keinen Brei essen wollen war nichts
Ist mein erstes Kind und ich bin eigentlich super gelassen, aber das hat mich echt aus der Bahn geworfen.
Lg
Das kann ich total verstehen.
Er ist auch mein erstes Kind und ich war auch ziemlich ängstlich. Gerade im Urlaub...
Bei uns war es dann leider eine Bronchitis. Aber mit inhalationen und Antibiotika ging es zügig weg.
Das mit den unterschiedlichen Gewichten, würde ich jetzt auch nicht so für ernst nehmen. Wie du sagst waren es unterschiedliche Waagen.
Hauptsache sie trinken dann ordentlich.
Mag sie denn jetzt wieder essen? Vielleicht Eierkuchen oder so? Den mag mein kleiner echt gerne.
Ich drücke die Daumen, das es deiner Maus schnell wieder gut geht;)